PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spätzünder oder meine Prüfung ist nach dem 19.9.....

Seiten : 1 2 [3]

grind
12.09.2004, 11:29
hey mir geht es genauso. Ich habe im moment das gefühl, das Innere mir über den kopf wächst und ich hab ja nur noch heute und morgen. :-((
Ich mache drei Kreuze wenn das am Dienstag vorbei ist...

Pünktchen
12.09.2004, 12:01
das wird schon...so lange man die Basics kann udn nach 5 jahren medizinstudium kann man die im fach innere....so lange passiert nichts schlimmes :-) ich finde es schlimmer, daß ich von meinem 2. fach noch null ahnung hab und in diesem jahr das 3. mal pharma lerne *grrrr* und mir das tierisch auf den senkel geht...

grind
12.09.2004, 12:32
Genau diese Basics in Innere sind mein Problem. Ich denke immer eigentlich weiß ich das und deswegen sinkt meine Lust mir die Sachen nochmal durchzulesen ganz schnell ab. Aber ich glaube mein Prüfer ist ganz nett und fragt nur rund um den Bettenpatienten und Gastroenterologe ist er außerdem noch... . Mit meinem 2ten Fach hab ich echt Glück ( Rechtsmed.), das liegt mir total und macht (fast) Spaß zu lernen.
Aber die Lernerei hängt einem trotdem zu den Ohren raus. Zum Glück hab ich dannach ein Urlaubssemester und mal ein bischen zeit etwas anderes zu tun.

grind
12.09.2004, 12:38
Ich glaube mit Pharma hätte ich auch so meine Probleme, vor allem da ich die Antibiotika bis jetzt immer gut ignoriert habe un da nur das nötigste weiß... :-oopss .
Naja und Uro ..., ich glaube da war ich zwei mal in der Vorlesung und das sagt doch schon alles!
So gesehen hab ich eigentlich echtes Glück und sollte hier nicht so rumheulen :-D Hätte alles viel viel schlimmer kommen können!

Pünktchen
12.09.2004, 12:55
öhm...denkst du ich war mehr in der UroVorlesung??? PharmaVL hab ich mir auch gespart, nach dem der 1,5 Stunden über Diabetes und Insuline gesprochen hat...aber dafür waren die seminare um so besser und sehr lehrreich....aber ich frag mich garde was ich weglassen kann zu lernen...ich lerne lieber noch die CYPs als Neuroleptika, die einem eh keiner erklärt hatte ;-)

bei meinem Glück fragt er mich genau das....wie im Physikum...

Ich find die Kombi ziemlich ok :-)) und möchte nicht mit dir tauschen...:-D

grind
12.09.2004, 13:06
Hm, auf die CYP`s haben die hier in Erlangen auch immer sehr viel wert gelegt. Ich glaube die zu wissen ist gar nicht so schlecht. Für Pharma gab es bei uns immer nette Folien im Internett und so konnte man sich die Vorlesung auch sparen... .

Mit Rechtsmed. hab ich echt Glück gehabt, da ich mich dafür schon lange interessiere und genau das auch mal später machen möchte. Das ich gerade das in der Mündlichen erwische ist echt mehr als Glück... :-)

Pünktchen
12.09.2004, 13:11
Ich suche noch Urologie-VL....weil der immer mal sachen aus der VL fragt weil die das anders amchen als inm buch...naja pustekuchen ich kenne keinen der da mitgeschrieben hat bzw öfters dort war :-blush

na...mal schauen...ich werd mich mal wieder meinen Antimykotika und Immunsuppressiva zuwenden :-D

bis später
pünktchen

Pünktchen
13.09.2004, 09:44
ich geb auf...
ich hab keinen bock mehr auf lernen...
bringt doch eh nichts mehr...
wenn ich fertig bin....bin ich immer noch nicht kompetent jemanden zu behandeln......................................... .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ............................................und wozu dann noch lernen.......bin einfach zu doof dazu....

DoktorW
13.09.2004, 09:51
Weiterlernen!

Bald hast du es geschafft! Halte durch! Endspurt!!:-top

Pünktchen
13.09.2004, 09:57
@w
danke aber das bringt eh nichts................................

DoktorW
13.09.2004, 10:07
@w
danke aber das bringt eh nichts................................

*innenar5chtret* :-))

Sani
13.09.2004, 10:51
PUUUUUUUNNNNNNNKKKKKKKTTT!!!

Aufgeben is nicht !!!

Das 2. Stex schaffste auch noch ...

der W hats ja auch geschafft ;-) :-)) *aua* .. Nicht hauen W :-angel

grind
13.09.2004, 11:06
hey Pünktchen, nir geht auch der Arsch auf Grundeis. Ich hab morgen Prüfung und hab auch das gefühl null ahnung zu haben und lernen kann ich aschon lang nicht mehr... :-(
aber wir müssen da durch und schafen das auch!!!!! ;-)

Pünktchen
18.09.2004, 19:20
@grind
wie war die prüfung?

@andy1980
lernst du noch fein? lasst ihr mich hier alle alleine???

Andy1980
19.09.2004, 08:30
Hi Pünktchen!

Ja, ich lern noch fleißig... lass Dich doch nicht alleine.
Obwohl ich lern und lern, hab ich das Gefühl ich kann garnichts. -gehts Dir auch so?

Gruß,
Andy :-lesen

Pünktchen
19.09.2004, 08:33
jepp...ich hab noch 3,5 themen in Pharma :-blush und denn noch wiederholen und hoffen, daß man morgen die richtigen fragen stellt :-D
Kannst mir jatzt ne Frage stellen udn mein Kopf ist leer.....

Wie bringt man eigentlich morgen die Stunden bis 14 uhr rum??? lernen?

ehemalige Userin 24092013
19.09.2004, 09:31
Wie bringt man eigentlich morgen die Stunden bis 14 uhr rum??? lernen?

Nein!
Ausschlafen, schön frühstücken, sich mit dem Talkshowprogramm berieseln lassen.

Es gab mal irgendeine Amistudie, in der gesagt worden ist, dass das Schauen von Talkshows vor einer Prüfung die Konzentration steigern soll und man erfolgreicher inner Prüfung ist.

Gruss Kaddel;-)

Die Niere
21.09.2004, 07:27
Nein!
Ausschlafen, schön frühstücken, sich mit dem Talkshowprogramm berieseln lassen.
Schlechter Tipp...ich werd von diesen Sendungen immer so aggressiv und erwische mich dabei, darüber nachzudenken, was ich als nächsten schweres IN den Fernseher schmeissen könnte. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück Punkt...Du steigst aus der Lernerei aus...ich ein.

gruesse, die niere