Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinge, die man im Studium meist nie lernt, aber trotzdem können muss!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Laelya
26.07.2015, 10:04
Vorzugsweise die Kinder.

aber sonst gehts noch ja?

smanpodg
26.07.2015, 10:35
Lernen durch Schmerzen. Wenn jedes Wort gesprochen und jedes Argument von denen pervertiert wurde, dann ist es eben aus.
Und im Falle der Masern sind es eben halt die Kinder, die dran leiden. Das bedeutet nicht, dass ich das gut finde.

Laelya
26.07.2015, 10:37
dein aussage war "man lässt sie verrecken" und dazu "vorzugsweise Kinder"
sorry, egal wie du das auch meintest und ob es nun deine Meinung ist oder nicht, dass kann man einfach nicht so schreiben.

die Kinder können am wenigstens etwas dafür wenn ihre Eltern nen knall haben

smanpodg
26.07.2015, 10:41
Also, erstmal darf ich meine Meinung schreiben, so weit sie nicht gegen eine andere Rechtsverordnung verstößt. Das garantiert mir das Grundgesetz. Wenn es dich juckt, dann überlese es einfach.
(Das Grundgesetz bemühen die Impfgegner im übrigen auch recht erfolgreich, insofern ;))

][truba][
26.07.2015, 10:52
Also generell ist ja "Wer nicht hören will, muss fühlen" ein althergebrachtes Sprichwort aber in dem Zusammenhang sollten die Kinder nicht für die Dummheit ihrer Eltern leiden. Es reicht ja aus, wenn die Eltern durch den Grundsatz "Survival of the fittest" möglicherweise von dieser Erde verschwinden. Und selbst das wäre eigentlich schlimm für die Kinder.

Panamera
27.07.2015, 07:04
Man darf in Deutschland vieles schreiben. Aber was du schreibst, ist für einen vernünftig denkenden Menschen und gerade einen Mediziner absolut unwürdig und traurig. Du wirst ja wohl in deinem Leben noch sehr viele Menschen mit abstrusen Vorstellungen begegnen, ich hoffe, du möchtest nicht deren aller Kinder "verrecken lassen".

Laelya
27.07.2015, 08:10
Man darf in Deutschland vieles schreiben. Aber was du schreibst, ist für einen vernünftig denkenden Menschen und gerade einen Mediziner absolut unwürdig und traurig. Du wirst ja wohl in deinem Leben noch sehr viele Menschen mit abstrusen Vorstellungen begegnen, ich hoffe, du möchtest nicht deren aller Kinder "verrecken lassen".

danke, dass jemand versteht, was ich meinte.

Kackbratze
27.07.2015, 09:08
Mit Impfgegnern uns so geht man doch klassisch um: Man lässt die einfach am Tetanus wegen einer Bagatellverletzung verrecken. Vorzugsweise die Kinder. Wie war das nochmal? Typ I selfmade?

Insgesamt gesehen ist das Posting korrekt. Wenn auch unglücklichformuliert.
Leider sind die Impfgegner mit der manifesten Masernerkrankung die Ersten, die dann auf der Kinderintensiv mit dem Anwalt drohen. Erst verweigern, danach Maximaltherapie einfordern und bei Folgeschäden klagen...:-kotz

bipolarbär
27.07.2015, 11:24
Also, erstmal darf ich meine Meinung schreiben, so weit sie nicht gegen eine andere Rechtsverordnung verstößt. Das garantiert mir das Grundgesetz. Wenn es dich juckt, dann überlese es einfach.
(Das Grundgesetz bemühen die Impfgegner im übrigen auch recht erfolgreich, insofern ;))

Das Grundgesetz garantiert dir nur keine Strafverfolgung seitens des Staates. Häme, Unverständnis und gewisse Urteilsbildung über deine geistige Reife erhälst du trotzdem.

rettesichwerkann
27.07.2015, 13:46
Liebe Kinder,
bitte habt euch wieder lieb oder verabredet euch für eine Schlägerei und missbraucht nicht dieses Forum für gegenseitige Pöbeleien.
Das eigentliche Thema hier lautet ja eigentlich "Dinge, die man im Studium meist nie lernt, aber trotzdem können muss!!!"

EVT
27.07.2015, 16:46
Insgesamt gesehen ist das Posting korrekt. Wenn auch unglücklichformuliert.
Leider sind die Impfgegner mit der manifesten Masernerkrankung die Ersten, die dann auf der Kinderintensiv mit dem Anwalt drohen. Erst verweigern, danach Maximaltherapie einfordern und bei Folgeschäden klagen...:-kotz

Aber mit welcher Begründung wollen sie denn klagen?? Dass sie keiner vor ihrer eigenen Doofheit bewahrt hat?

WackenDoc
27.07.2015, 16:49
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
Was im Studium nicht vermittelt wird bzw. wo sogar genau das Gegenteil gelehrt wird: Selbstbewusstsein, Kommunikation, eigene Bedürfnisse durchsetzen, nein sagen.

Mephisto1805
27.07.2015, 18:54
Zudringliche oder aggressive Patienten behandeln. (Wurde von einer Patientin bespuckt, geschubst, gebissen und getreten; ein Alki auf Droge sah in mir seine Seelenverwandte :-kotz:-kotz:-kotz:-kotz

smanpodg
28.07.2015, 06:55
Häme, Unverständnis und gewisse Urteilsbildung über deine geistige Reife erhälst du trotzdem.

Meine Güte. Warum sind Ärzte immer so unerträgliche Gutmenschen?
Aus einem Forumsbeitrag etwas über meine geistige Reife herauslesen zu wollen, halte ich für absolut unmöglich :)

bbc69
29.07.2015, 06:41
Gutmenschen

disqualifiziert

Nessiemoo
06.08.2015, 09:34
Ich hab überlegt dass mal ein Seminar zur eigenen Krankheutsbearbeitung wär cool :D So etwas gegen den Hypochondrie, dass man im Studium kriegt. Gibts ja jetzt auch wohl ein paar Studien, dass die Ärzte meistens entweder Hypochonder werden oder verdrängen/ignorieren alles bis es nicht mehr geht.

Pampelmuse
30.08.2015, 10:13
Ich erweitere um: Smalltalk mit OAs / dem Chef

Coxy-Baby
02.10.2018, 17:43
Na los, wo bleibt der Werbelink.....

Roadkiller
21.10.2018, 07:55
1. Was ich immer mal wieder bei ganz frischen Assistenten und PJ beobachtet habe: wenn ihr auch nur ansatzweise in einem Team arbeitet... sucht euch die Arbeit und arbeitet, klar ohne sich für Andere voll aufzugeben... aber seid engagiert... es gibt wenige Möglichkeiten sich schneller und inbs. nachhaltiger unbeliebt zu machen.
2. Scheinbar ein Generationending: ihr seid selbst für eure Ausbildung verantwortlich und wartet nicht darauf, dass jemand euch alles vorkaut. Also ran an die Bücher, Geräte, Befunde oder wasauchimmer. Klinik ist keine Grundschule.
Diese beiden Punkte fehlen häufig bei den Leutchen, die sich am lautesten beschweren...

escitalopram
21.10.2018, 10:25
1. Was ich immer mal wieder bei ganz frischen Assistenten und PJ beobachtet habe: wenn ihr auch nur ansatzweise in einem Team arbeitet... sucht euch die Arbeit und arbeitet, klar ohne sich für Andere voll aufzugeben... aber seid engagiert... es gibt wenige Möglichkeiten sich schneller und inbs. nachhaltiger unbeliebt zu machen.
2. Scheinbar ein Generationending: ihr seid selbst für eure Ausbildung verantwortlich und wartet nicht darauf, dass jemand euch alles vorkaut. Also ran an die Bücher, Geräte, Befunde oder wasauchimmer. Klinik ist keine Grundschule.
Diese beiden Punkte fehlen häufig bei den Leutchen, die sich am lautesten beschweren...

1. Dir ist aber hoffentlich klar, dass das PJ primär dazu dient, dass man etwas lernt und nicht den Stationsärzten die unbeliebte Arbeit abnimmt. Klar muss man BE/Viggos machen, aber wenn es 90 % des Alltages auf Station ausmacht, läuft irgendwas schief. Ich finde alles über ca. 1 h/d beim Blutabnehmen grenzwertig und würde die Ärzte bitten, mitzuhelfen. Letztendlich sind es ihre Patienten und sie wollen das Blut haben, nicht ich...

2. An sich nicht komplett falsch, aber nach dem Schema brauche ich gar nicht im KH zu sein, denn Bücher und Befunde kann ich von zu Hause aus studieren. Ich würde schon erwarten, dass man zumindest beim 1. Mal wichtige Untersuchungstechniken, Befunde etc. mit den Ärzten durchspricht und im Verlauf zumindest bei Fragen sich zusammenschließt.