PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wat nu?



warrior22
06.09.2004, 10:34
hab grad mein physikum bestanden :-)) und fühle mich jetzt wieder wie im 1.semester, nämlich völlig plan-und ahnungslos. hab mir noch keine gedanken gemacht,wann ich meine famulaturen od wann ich meine doc-arbeit machen will. bin ja sonst eher spontan und jetzt soll ich plötzlich die nächsten drei jahre im vorraus planen uiuiui :-(( ... wann wähle ich meine freiblöcke,wann mein wahlblock,wann,welche themenblöcke am besten???`wonach richte ich mich bei der reihenfogle denn? HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ...

thémenblöcke sind:

1.reproduktion und schwangerschaft,kindheit,jugend und adoleszenz
2.innere/äußere mensch
3.der kopf
4.operative medizin
5.psychosoziale medizin
6.diagnostische medizin

habt ihr n plan? :-music

Vystup
06.09.2004, 15:43
also erstmal empfehle ich dir ein bisschen urlaub. dann darfst du wieder drueber nachdenken.

was du waehlen sollst, kann ich dir auch nicht sagen. du musst dir halt ueberlegen, was dich interessiert. kannst ja gleich nach dem ws deine erste famulatur machen und schauen, ob es dich interessiert. doktorarbeit ergibt sich oft von allein, ansonsten solltest du evtl. im 6. oder 7. semester langsam anfangen, aktiv danach zu suchen.

Lava
06.09.2004, 18:58
Ist doch schön, wieder Ersti zu sein :-]

Also lass es erstmal ruhig angehen und gucke, wieviel Zeit du überhaupt hast. Danach kannst du entscheiden, ob du nebenbei ne Diss schaffst oder nicht. Umgucken würde ich mich aber schon mal ab dem 5. und6. Sem. Wenn die Diss 2 Jahre dauert, was nicht selten ist, wirst du dann noch vor dem PJ fertig. Famulatur würde ich sofort in den ersten Ferien machen - schließlich will man endlich mal was tun! :-D Und man kann dann so schön angeben, was man alles gemacht und gelernt hat. ;-) Überhaupt würde ich sagen: wenig schieben, möglichst alles so früh wie möglich machen. du weißt NIE, ob das nächste Seemster nicht NOCH stressiger wird. Auf die älteren Semester kann man sich leider nicht mehr verlassen, weil die ja noch nicht nach neuer AO studiert haben...

warrior22
07.09.2004, 08:22
okidoc, schankedön erstma :-top
...vielleischt sollt isch äscht ma net so sträßen :-dance

bis späda :-party .....jemand n :-keks

warrior22
08.09.2004, 08:06
es ist so,daß wir das erste semester sind,das so viel mitspracherecht bei der reihenfolge der gesammten zusammenstellung der kurse der kommenden 3jahre hat...
jetzt versteh ich auch die allgemeine unwissenheit (incl.meine :-stud )...

gut wäre es allerdings zu wissen,welche blöcke am umfanreichsten sind. frauenheilkunde+diagnost medizin z.B. sollte man schnellstmöglich hintersich bringen usw...... naja,soviel dazu

:-angel