PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschen von Teilstudienplätzen



KO Boy
07.10.2004, 16:23
Kann mir jemand sagen, ob es prinzipiell möglich ist, Teilstudienplätze zu tauschen? Ich habe für dieses Semester einen Teilstudienplatz in Leipzig bekommen, wäre aber daran interessiert, diesen gegen einen anderen Teilstudienplatz, sei es in Ulm oder Göttingen, zu tauschen. Geht das über die regulären Tauschbörsen?

Vystup
07.10.2004, 18:33
ein gutgemeinter tipp von mir: geh nach leipzig, ist interessanter als in goettingen. und ich kenne beide staedte wirklich gut...

Medi-Marie
08.10.2004, 16:42
Hi, also ich wollte mal mit jmd. tauschen der nen teilstudienplatz in Göttingen hatte aber ich hatte vollstudienplatz und das ging nicht, Begründung: Voll nur mit voll tauschen und teil nur mit teil! Wüsste also nicht warum es nicht klappen sollte. Die Begründung war je schließlich nicht: Teilst.pl. kann man generell nicht tauschen!!!
Ist nur die frage, wie du speziell an solch einen tauschpartner kommst und die antragsfristen dürften bei den meisten unis abgelaufen sein!