Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie
Zoidberg
15.02.2005, 20:15
Der Prometheus ist wirklich super, schade, dass sich Teil 2 und 3 noch länger verzögern :-keks
guinea pig
07.06.2005, 13:07
http://www.lob.de/cgi-bin/work/framesetneu?flag=new&frame=yes&id=42a588b8c186d
Hätte ich dieses Buch zur Zeit des Präparierkurses gehabt, hätte ich mich mit dem Wiederholen des wichtigsten Stoffes leichter getan!
Das Büchlein bietet eine graphischen Darstellung aller Leitungsbahnen und eine Tabelle über die Muskeln (Ansatz,Ursprung usw.). Es erleichtert dem Anfänger sich schnell einen Überblick über den Stoff des Muskeltestates zu machen (wie ich finde ist es ein häufiger Anfängerfehler sich zu schnell in Details zu verirren und am Ende ganze Stoffkapitel nicht gelernt zu haben.In meiner Anatomiegruppe sind drei Mitstudenten wegen mangelnder Kenntnisse der Muskelinervation durchgefallen.Diese Zeiten sind nun dank Lehmanns facts vorbei!). Sicherlich sind die topographischen Beziehungen und die Verläufe der Leitungsbahnen nicht detailiert genug beschrieben, aber dafür bleibt der Rote Faden immer sichtbar und die Trennung wichtig/unwichtig.
Detailwissen läßt sich in das Buch ergänzen; so ensteht ein persönliches Skript.
Ein Buch nicht nur für Vorkliniker!