PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Haushaltsthread

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Rico
18.10.2004, 09:57
Bringen denn die neuartigen Tupper-Super-Brot-Aufbewahrungs-Behälter-2000 irgendetwas ? oder wieder nur Bauernfängerei?
Das Brot trocknet schon nicht so schnell aus, schmeckt also auch noch am dritten oder vierten Tag einigermassen.

Allerdings verzögert es die Beschimmelung nicht signifikant, dafür gedeiht der Schimmel dann prächtig und es macht siebenmal mehr Arbeit, eine verschimmelte Brotdose wieder sauber zu kriegen als einfach bloß die Tüte mit dem schimmeligen Brot wegzuwerfen.

Diese Dosen sind daher eher was für Zockernaturen, die bereit sind, das Risiko nicht enden wollenden Schrubbens in Kauf zu nehmen. :-D

Die Niere
18.10.2004, 10:58
Diese Dosen sind daher eher was für Zockernaturen, die bereit sind, das Risiko nicht enden wollenden Schrubbens in Kauf zu nehmen. :-DAlso nichts füs Männer :-D

gruesse, die niere

Pünktchen
19.10.2004, 17:45
Mit der Hose war meine Mama schneller...ist in der Reinigung gelandet...aber nett...den blauen fleck haben sie raus bekommen, aber der grüne ist noch drinne :-???

Pascal
19.10.2004, 19:28
Letzte möglichkeit:

Hose grün Färben. :-nix

Lava
21.10.2004, 17:06
Würde gern mal ein Rezept ausprobieren, für das man frische Feigen verwendet. Da steht nix von Schälen. Bei getrockneten isst man die Schale ja auch mit. Verwende ich also wirklich die ganze Frucht? Mit Schale?

questionmark
21.10.2004, 17:39
Ja, man kann bei frischen Feigen auf jeden Fall die Schale mitessen.

Pascal
21.10.2004, 19:28
Si. Sehr lecker in parmaschinken eingerollt braten.

Lava
21.10.2004, 19:33
Parmaschinken BRATEN? Niemals!

Pascal
21.10.2004, 19:46
Doch kann man bei bestimmten Dingen ruhig machen. Würde zugegebener welcher allerdings auch keinen frischen vom Metzger nehmen. Der wäre mir auch zu schade. Der vom Aldi ist gar nicht übel, besonders für den Preis, und für die Zubereitung reichts allemal. Alternativ könnte man auch Panchetta nehmen. Ist aber meist schwieriger zu bekommen.

ehemalige Userin 24092013
03.11.2004, 14:08
Wenn beim Kochen mal was angebrannt ist und man schon sieht, das das Wegscheuern, des festen schwarzen Schmadders viel Zeit in Anspruch nimmt, einfach das Scheuermittel in den Topf tun, Wasser drauf und das ganze mal kräftig aufkochen lassen.
Löst wunderbar...:-)

Lava
21.12.2004, 15:35
Ich Döskopp hab meine neue braune H&M Bluse (sehr schick :-love) zusammen mit meinem Esprit Rippenpulli gewaschen. Jetzt sind die weißen Streifen alt-rosa.... hat einer Idee, was ich dagegen tun kann? Der ist ja eher empfindli´ch und dazu noch bunt. Gibt's irgendwelche super-sanften Entfärber??

Integra
27.02.2005, 23:46
Notfalls in die pralle Sone legen und etwas ausbleichen lassen, mehr weiß ich auch nicht :-nix

Integra
04.03.2005, 15:07
Welche Haushaltsgeräte gehören für euch unbedingt dazu? Was ist Luxus und was wollt ihr euch noch zulegen? *nein, mir ist nicht langweilig :-)) *

ehemalige Userin 24092013
04.03.2005, 21:36
Ich Döskopp hab meine neue braune H&M Bluse (sehr schick :-love) zusammen mit meinem Esprit Rippenpulli gewaschen. Jetzt sind die weißen Streifen alt-rosa.... hat einer Idee, was ich dagegen tun kann? Der ist ja eher empfindli´ch und dazu noch bunt. Gibt's irgendwelche super-sanften Entfärber??
Zitronenspülungen oder noch effektiver ist n bissle Gardienenweiss zur Blusenwäsche.

Lava
08.03.2005, 10:56
Welche Haushaltsgeräte gehören für euch unbedingt dazu? Was ist Luxus und was wollt ihr euch noch zulegen? *nein, mir ist nicht langweilig :-)) *

Dosenöffner, Schere, gute Messer, Kochlöffel, Scneebesen, ne Menge Schüsseln... das ist die Grundausrüstung. Als Luxus hab ich noch so ein Rührteil... wie heißen die denn.... zum Rühren und Kneten mit Pürierstab... außerdem ne Mikrowelle (sehr praktisch). Ach ja! Und so ein Teil zum Zerhäckseln von Gemüse. Es klasse, wenn man Zweibeln ohne Tränen klein hacken will ;-)

luckyblue
09.03.2005, 20:50
... wie heißen die denn.... zum Rühren und Kneten mit Pürierstab... Man sollte sich auch unbedingt mal die Erfahrung gönnen, ein englisches Bildwörterbuch nach Küchengeräten zu konsultieren - und sich dabei bei der verzweifelten Suche nach dem deutschen Pendant zu ertappen.;-)

Lava
09.03.2005, 21:02
Hauptsache man kann sie fachgerecht benutzen! Man muss ja nicht drüber reden :-D

luckyblue
09.03.2005, 21:10
Es sind allerdings Einzelfälle vorstellbar, in denen ich hilfsweise lieber über die Küchengeräte selber als über ihre konkrete Benutzung reden würde.;-)

Integra
10.03.2005, 21:28
Wunschliste: ein großer Wok, noch mehr Messergerät, eine Püriermaschine, Obstschüßeln usw. Ähm, kochen und alles drum herum ist mein Hobby...

Lava
11.03.2005, 18:56
Wunschtraum: elektrische Salz- und Pfeffermühlen!!!! :-love

Außerdem: ein Käsefondue, ein normales Fondue und eine Feuerzangenbowle :-D