Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Haushaltsthread
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
[QUOTE=Janine]Wunschtraum: elektrische Salz- und Pfeffermühlen!!!! :-love
:-)) Was machste damit? Wenns mühlen mal zu antrengend wird nach einem langen Lerntag? ;-)
:-)) Was machste damit?
Na was wohl? Mahlen! Solche Dinger haben Stil und was in einer guten Küche niemals fehlen sollte ist Stil :-dance
Sebastian1
01.04.2005, 06:18
Ich bräuchte mal kompetente Hilfe:
Auf meiner Reise musste ich leider ein Stoffstück (hell, ein bisschen bunt bedruckt) feucht in den Rucksqack stecken, mit dem Ergebnis, dass es leider schwarze Schimmelflecken bekommen hat :-( Ich habe den Stoff gestern mal bei 60 Grad gewaschen, n bisschen was ist rausgegangen, aber vom verwendbar sein ist das noch lange entfernt. Gibts ausser wegschmeissen noch ne Alternative, das Ding wieder sauber zu bekommen?
Danke für Tipps,
Sebastian
ehemalige Userin 24092013
01.04.2005, 07:49
Nicht wirklich fürchte ich.
Also mein Papa hat da so'n paar tolle Mittelchen gegen alles... aber die sind recht teuer....
ansonsten kannst du s ja mal mit so'm antischimmel für dusche und bad versuchen :-)
Die Niere
01.04.2005, 13:30
von Dr. Beckmann oder so gibt es auch ein Anti-Schimmel-Ex-Irgendwas, was manchmal ganz gut hilft, aber alle meine Schimmelflecken hab ich damit noch nie wegbekommen, so dass bisher jedes vergammelte Kleidungsstück bei mir im Müll landete.
gruesse, die niere
Hoppla-Daisy
01.04.2005, 19:12
Was bitte schön veranstaltet ihr mit euren Kleidungsstücken, dass sie schimmeln?????????? :-?
1. Feuchtes gehört schnellstmöglich aufgehangen!
2. Feuchtes schimmelt nicht direkt, nur weil es mal für ein paar Tage in der Waschmaschine rumdümpelt.
Bäh... ich mag mir gar nicht ausdenken, wie das gemüffelt hat!!!
Daisy, die bestimmt nicht die perfekte Hausfrau ist (weit davon entfernt :-blush ), aber die sich dennoch gerade ein wenig gruselt
Es gibt Klimazonen, da schimmelt ALLES. :-nix Als mein Cousin aus Costa Rica wieder kam, waren so ziemlich alle seine Klamotten total hinüber... in Indien wird das ähnlich sein. ;-)
Sebastian1
01.04.2005, 19:23
Tja, das war ein als Strandmatte zweckentfremdetes Stoffteil, das zwar aufgehangen wurde, aber leider nicht mehr vor der Weiterreise trocken wurde und so in einer Tüte im Rucksack landete. Leider hab ich dann in Delhi vergessen, es wieder aufzuhängen und so konnte ich mir gestern nur noch die schimmlige Bescherung ansehen. Wenigstens war ich schlau genug, es in die Tüte zu stecken, so dass keine anderen Sachen betroffen sind...
Die Niere
01.04.2005, 22:34
Bei mir waren nes verregnete Golfhandschuhe die ich erst am Anfang der nächsten Saison wieder rausgeholt hatte...die haben dann auch ein wenig an den Rest der Klamotten was von ihrem Schimmel gegeben.
gruesse, die niere
01.04.2005, 22:36
Sacht mal, wozu gibts eigentlich Kreditkarten? ;-)
Die Niere
01.04.2005, 22:44
zum geld ausgeben...wozu sonst????
Es gibt Klimazonen, da schimmelt ALLES. :-nix Als mein Cousin aus Costa Rica wieder kam, waren so ziemlich alle seine Klamotten total hinüber... in Indien wird das ähnlich sein. ;-)
ich konnte auch Sachen wegwerfen! Bei 90 % Luftfeuchtigkeit und 30°C geht alles :-))
11.04.2005, 15:03
Kennt irgendwer ne gute Laminatpflege?
Was tut man da ins Wischwasser?
Ich hab das Zeug von Erdal. Ich weiß nicht, ob es jetzt so überragend gut ist, aber man merkt schon, dass das Wasser vom Laminat abperlt, wenn ich es ab und zu mit Laminatpflege wische.
Für alle männlichen Forenuser mit kleinen Haushaltsproblemchen :-D :
http://www.frag-mutti.de
luckyblue
12.05.2005, 20:33
Wie extrahiere ich schwarze Schuhcreme aus weißen Jeans?
Ultimativer Tipp, wie man Käse aufbewahrt, ohne dass er schimmelt oder austrocknet: einfach in das Behältnis ein paar trockene Nudeln tun. Die saugen das Wasser auf und der Käse schimmelt nicht. Man sollte die Nudeln aber jeden Tag wechseln. :-top
Außerdem hab ich grad einen Meilenstein meiner Haushaltsevolution erreicht. Ich habe zum ersten mal in meinem Leben eine Spargelcremesuppe gemacht. :-))
Ahhh, bekommt man Balsamico (oder was auch immer braunes überm Tomaten-Mozarella-Salat ist) wieder aus ner hellen Jeans raus? Und wenn ja, wie???? :-???
Feuerblick
25.05.2005, 14:09
Meine Standardantwort: Nimm so einen Oxy-Fleckenentferner - welcher ist egal. Ich hab noch keinen Fleck gefunden, den ich damit nicht aus Klamotten, Sofa oder Teppich rausbekommen hätte... :-top