Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Haushaltsthread
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
Und wenn ja, wie???? :-???Schere:-))
:-D Nix da Schere... hab aus Mangel an Oxy-Zeugs einfach auf die Flecken nen Klecks Pril draufgetan, und die Hose meiner Mum zum waschen hingelegt :-)) Mal schaun ob die Flecken raus sind...
Ich hab da mal ne Frage, vielleicht habt ihr einen Tip.
Ich hab so lustige kleine Badregale, die mit Saugnäpfen dran.
Das eine reagl hab ich in der küche plaziert, das hält und hält und hält. Aber ich hab 2 im Bad, das eine hängt am Spiegel , da geht ständig immer ein Noppen ab, und das andere in der Dusche, das fällt nach 2 min von ganz alleine runter. Die Fliessen an der Wand sind sauber und trocken und es sind auch keine Fugen da wo die Noppen sitzen sollen. Also, wieso? ;) Am Gewicht kanns nicht liegen , es fällt auch runter wenn nix drin ist.
Oder gibt es eine andere möglichkeit (die erfindung eines wasserfesten aber jederzeit rückstandslos entfernen lassenden Klebestreifens??)
Lg Müri :)
ehemalige Userin 24092013
31.05.2005, 19:12
Oh je, mit sonem Ding hab ich mich auch mal rumgeplagt, das ist auch richtig lustig, wenn das dann nachts um 4 Uhr runter fällt und einem aus dem Schlaf schrecken lässt - leider hab ich keine andere Möglichkeit neben Sekundenkleber gefunden, da ich den aber nicht wollte, hab ich das Ding irgendwann mal entsorgt...:-nix
Die Niere
31.05.2005, 19:23
Man kann auch Öl zur Anfeuchtung der Noppen nutzen...das hilft manchmal Wunder.
gruesse, die niere
Ich hab gehört, dass es halten soll, wenn man etwas Haarspray auf die Saugnäpfe sprüht!
Isch brauch Hilfe! :D Und zwar hat meine komische Trinkflasche, die ich vom Fitness Center hab irgendwie den Geschmack vom Himbeer spülmittel a´ngenommen weil ich das wasser mit dem spülmittel ein paar tage hab so stehen lassen. Jetzt schmeckt alles, was ich desweiteren dareinschütt, wiederlich nach spülmittel, schon zehntausendmal ausgespült, und immernoch.
Was tun? Wegschmeissen?
Entweder sehr lange ohne irgendwas drin stehen lassen (einige Wochen) oder wegschmeißen. ;-)
verdammt. oder ob ich mal ein schluck essig reinmach? ich probiers mal, hab ja nix zu verlieren.
Ansonsten helfen bei dreckigen Flaschen aller Art immer ganz toll Correga-Tabs (oder ähnliches...)!! Besonders toll bei Kaffeeresten in Thermoskannen oder diesen Sigg-Aludingern...Tab rein, Wasser drauf und ne Weile wirken lassen...sprudelt sauber sprudelt frisch und das ganze natürlich absolut lebensmittelecht...is ja für den Mundraum gedacht :-))
*lol* Alles klar, wenn alle Tipps nicht helfen dann nehm ich die nochmal :D
Ein wenig was kulinarisches:
Mikrowellenreis (zB 1-2-Reis) wird lockerer (oder wie wir Männer sagen würden: Nicht so trocken) wenn man in den angestochenen Becher vor dem Strahlenbeschuss noch ein klein wenig Wasser reinlaufen läßt.
Für Feinschmecker: Nach dem man sein Fleisch fertig gebraten hat, gibt man in die Pfanne noch ein Stück Butter (Rama o.ä. tuts auch) und nen Schuss Weisswein (auch hier zählt nur die Tatsache, dass es sich um alkoholhaltigen, weissen Traubensaft handelt). Ein bischen rumwenden und fertig ist die erstklassige Soße. Der Zusatz " ... mit Weissweinsoße" kling auch sehr cheffig. :-top
Hoppla-Daisy
08.09.2005, 09:42
Nachdem ich gestern blöde im Fernsehen rumgezappt habe, bin ich irgendwann bei Stern-TV gelandet. Da wurde - wie auch hier schon mal - auf eine ziemlich geniale Seite aufmerksam gemacht:
www.frag-mutti.de (http://www.frag-mutti.de)
Seeeeehr geile Tipps!
Kostproben:
1. Richtig fies angebrannter Reis im Topf (o. ä.): heißes Wasser rein, aufkochen lassen, ein paar Esslöffel Waschpulver rein, über Nacht stehen lassen = Topf wird ohne Mühe sauber, man muss nicht schrubben.
2. Milch kocht garantiert nicht über, wenn man den Topfrand vorher mit Butter bestreicht.
3. Jetzt der ultimative Tipp für Sportler mit Müffelsschuhen: Einfach in jeden Schuh ein Tütchen Backpulver entleeren und durch Rütteln gut im Schuhinnenraum verteilen. 24 Stunden stehenlassen, dann ausschütten und aussaugen = Schuhe duften wie neu!!! :-dance
4. Oder auch (seeehr geil, weil so einfach): Alleine Löcher in die Wand bohren macht viel Staub, weil man nicht gleichzeitig bohren und mit dem Staubsauger den Bohrstaub wegsaugen kann. Abhilfe leistet ein 08/15-Briefumschlag, mit nem Klebestreifen unterhalb des zu setzenden Bohrlochs an der Wand befestigt. Der Staub wird automatisch aufgefangen :-)
Und ich hab auch noch nen Tipp: Silberputzen geht ganz leicht von der Hand, wenn man den Boden eines Topfes mit großem Durchmesser grob mit Alufolie auslegt, mit Wasser befüllt, ein paar Teelöffel Salz hinzugibt, die Silberteile hineinlegt und das ganze dann aufkochen lässt. Leise ziehenlassen und schauen, was passiert. Wer besonders faul ist, schmeißt alles - sofern es sich um Besteckteile handelt - anschließend in die Spülmaschine.
Schaut mal auf die Seite, hier gibt es Hilfe für Problemchen aller Art! *Spott-Modus ON* Besonders für die y-Träger unter uns, die ja meist von Tuten und Blasen wenig Ahnung haben, wenn es um Haushalt & Co. geht *Spott-Modus OFF*
Liebe Grüße
Daisy, die der Seite jetzt nochmal einen Besuch abstatten und sie mit ihrem verborgenen Mutti-Wissen befruchten wird :-))
Doktor_No
16.09.2005, 15:40
wann veranstaltest du denn deine erste tupper-party daisy????? :-)) mein tip: salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem verzehr durch ein argentinisches steak ersetzt! :-top
ehemalige Userin 24092013
16.09.2005, 15:45
2. Milch kocht garantiert nicht über, wenn man den Topfrand vorher mit Butter bestreicht.
Wenn man vor hat, einen Pudding oder irgendwas zu kochen, wo die Milch noch gesüsst wird, dann empfiehlt es sich, den Zucker, den man dafür eh braucht, in den Milchtopf zu schütten und gleichmäßig über den Boden zu verteilen ( geht natürlich nur, wenn die Milch schon drin ist), dann brennt der ganze Kladatsch net an.
Sooo, ich werd mich mal in die Küche begeben und das Essen für meine Gäste fertig machen und ich hab verdammt nochmal keine Lust.....*würg*
Tip: Eischnee gibt es nur, wenn gar nix anderes an den Rührhacken oder in der Schüssel hängt :-???
ääääääääääääääähhhhh,
wie bekommt man nach einem eher misslungenen Kochexperiment, wo jetzt eine schööööne schwarze Kruste am Topfrand abgöttisch stinkt (ja, ist halt ein bisserl angebrannt.....) festklebt und nicht weg will trotz intensivem Scheuern...
gibt es dan "Wundermittel" "ultimative Tipps..."....dachte mich dunkel an Essig als Wundermittel zu erinnern....habe aber keinen.....
Danke!
Flauta
Hoppla-Daisy
27.11.2005, 13:21
Waschpulver in den Topf!!!!!!
Aufkochen lassen, einwirken lassen, morgen lässt es sich problemlos abwischen!
(nachzulesen auch bei www.frag-mutti.de)
Danke!!! Das muss ich gleich ausprobieren!!!!!
Flauta
Hoppla-Daisy
27.11.2005, 13:25
Backpulver, Spülmittel, Essig, Natron.... gibt laut der Seite bzw. der User, die Tipps ins Netz gestellt haben, mehrere Möglichkeiten ;-)