PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Deutscher in A



Seiten : 1 2 3 [4]

astridos
11.07.2005, 20:56
oh maaan..da brauchst ja jetzt auch ne menge glück..... für medizin hast dich eingeschrieben oder??
woher kommste denn

Dr. Hibbert
11.07.2005, 20:56
tja, dann hab ich wie immer mal wieder pech...onlinebanking hab i net!

so ein mist!

und bis ich diesen behämmerten erlagschein hab , kann ich es eh vergessen. und wenn ich persönlich hinfahre, bekomm ich den bestimmt auch nimma, weil er dann schon auf den weg nach München ist, bei meinem glück!

das doch egal den kann man doppelt ausstellen. telebanking geht aber auch telefonisch oder du gibst halt ne ganz normale überweisung bei deiner bank in auftrag. sollte aber alles sehr bald passieren sonst wird das nix mehr. außerdem solltest du wenn du dich einschreiben willst sehr(!!!) früh da sein sonst haste auch keine chance mehr. also wenn es noch plätze gibt und du die buchungsbestätigung hast, dann solltest du ab 6:00!!! bei der uni sein. je früher desto besser. glaube mir, da zelten sogar einige auf dem unigelände oder pennen im schlafsack vor der türe...

Dr. Hibbert
11.07.2005, 20:59
oh maaan..da brauchst ja jetzt auch ne menge glück..... für medizin hast dich eingeschrieben oder??
woher kommste denn

eingeschrieben noch ned erst vorerfassen lassen. und das für humanmedizin. aber ich kann die sache etwas ruhiger angehen lassen da ich schon einen studienplatz in budapest sicher habe. aber wien wäre natürlich besser und billiger! aber glück braucht jeder deutsche der da einen platz ergattern will.
ich werde wohl ab mittwoch in wien in einem hotel wohnen und sobald das geld verbucht wurde um 6.00 vor der türe stehen.
ich tue eben alles für ein medizinstudium :-))

astridos
11.07.2005, 21:00
du meine güte!Nicht wahr??
boah... sag mal hast du dich für zahni oder human beworben??
Ist es da auch so schrecklich für zahni-bewerber??
hilfe.. na da muss ich mal zur Bank u fragen ob man des ganze auch per überweisung schicken kann.
denn wie ich im i-net gesehen hab, gibt es auch einen rückerstattungsformular für das geld, sofern man keinen platz mehr hat

astridos
11.07.2005, 21:02
mei ich tu auch alles für ein zahnistudium, aber es ist alles so viel und so kompliziert u da braucht man echt ne menge glück!"

ach so , du nistest dich im hotel ein und deine eltern halten dich wohl auf dem laufenden, ob der zahlungbeleg da ist:)

astridos
11.07.2005, 21:02
aber du weißt schon, dass man neben der onlineverfassung auch noch die bewerbungsformulare n die uni senden muss, ge

Dr. Hibbert
11.07.2005, 21:06
mei ich tu auch alles für ein zahnistudium, aber es ist alles so viel und so kompliziert u da braucht man echt ne menge glück!"

ach so , du nistest dich im hotel ein und deine eltern halten dich wohl auf dem laufenden, ob der zahlungbeleg da ist:)

genau! nur dass ich ein humani und kein zahni bin :-))

Dr. Hibbert
11.07.2005, 21:08
aber du weißt schon, dass man neben der onlineverfassung auch noch die bewerbungsformulare n die uni senden muss, ge

die formulare bring ich mal zur einschreibung mit. denke aber die braucht man gar nimma, denn die fragen ja noch dinge bezüglich des studienplatzes im ausland ab was ja nicht mehr rechtens ist.

astridos
11.07.2005, 21:08
na das ist ja gut so, bist dann keine konkurrenz...:)

ach ich denke es ist jetzt dann eh sinnlos mit wien..
aber mal gucken.
hast du dich auch für innsbruck beworben??

astridos
11.07.2005, 21:09
da schaut des ja ganz anders aus.. ich find inwien ist das alles viel komplizierter

Dr. Hibbert
11.07.2005, 21:10
na das ist ja gut so, bist dann keine konkurrenz...:)

ach ich denke es ist jetzt dann eh sinnlos mit wien..
aber mal gucken.
hast du dich auch für innsbruck beworben??

habe mich auch für innsbruck beworben. denke aber zu spät, habe die bewerbung erst heute rausgeschickt.

astridos
11.07.2005, 21:12
weißt was mir passiert ist mit innsbruck...??ich hatte meine alten bewerbunsformualre nach Innsbruck am Freitag rausgeschickt..
dann hab ich die neuen bewerbunsformualre im i-net entdeckt u gesehen , das die zusätzlich ne meldebeschigung etc brauchen. hab dann die meldebescheingung mit nem zusätzlichen brief am samstag verschickt u heut hab ich angerufen u die meinten, dass sie meine alten bewerbungsformulare meinen neuen nicht beifügen werden.. unverschämt ist das!
tja hab eine neue bewerbung verschickt....
warum glaubst du dass es zu spät ist??
viele wissen noch gar nix von der möglickeit in österreich

Dr. Hibbert
11.07.2005, 21:14
weißt was mir passiert ist mit innsbruck...??ich hatte meine alten bewerbunsformualre nach Innsbruck am Freitag rausgeschickt..
dann hab ich die neuen bewerbunsformualre im i-net entdeckt u gesehen , das die zusätzlich ne meldebeschigung etc brauchen. hab dann die meldebescheingung mit nem zusätzlichen brief am samstag verschickt u heut hab ich angerufen u die meinten, dass sie meine alten bewerbungsformulare meinen neuen nicht beifügen werden.. unverschämt ist das!
tja hab eine neue bewerbung verschickt....
warum glaubst du dass es zu spät ist??
viele wissen noch gar nix von der möglickeit in österreich

das bezweifle ich. kam ja überall im radio und tv. und die massen, derer die vor dem unigebäude heute warteten beweisen das auch. aber ich muss jetzt schluss machen. habe einen anstrengenden tag hinter mir. gute nacht.

han
11.07.2005, 22:36
wie sieht denn das während des studiums in österreich aus? habe vorhin gelesen, dass die kräftig aussieben sollen. stimmt das? woher habt ihr die infos wieviele weiter kommen?
würd mich mal interessieren. denn was bringt es mir wenn ich nach 1-2 semestern rausfliege?

astridos
12.07.2005, 06:07
die infos entnimmst du aus der HP! Oh ja...die werden aussieben was das zeug hält...von denn 500 in Innsbruck , sollen angbelich nur noch etwa 100 dann übrig bleiben.. das ist echt das einzig blöde ...

Dr. Pschy
12.07.2005, 09:20
In Wien werden die 1560 nach dem 2. Semester in einer ueblen SIP1-Pruefung auf ca. 500-600 zurueckgestaucht.

Wobei das fuer die meisten eh relativ sein duerfte, sollte ich einen Platz kriegen und nach dem 2. Semester rausfliegen hab ich 8 WS und damit siehts in Deutschland wieder nicht so schlecht aus.

Adrenalino
12.07.2005, 12:36
Habt ihr gewusst, dass man (laut Sackbauer) sich nicht mehrfach an den Ö-Unis bewerben kann...??? Dabei wurde bei dem Innsbruck-Bewerbungsformular ja extra danach gefragt... Käse, echt.
Was habt ihr gemacht? Wusstet ihr das?:-(( :-nix

siehe Thema: Mehrfachanmeldung in Österreich möglich?

astridos
12.07.2005, 12:43
nööö...gewusst hab ich das nicht....
vielleicht stimmts ja auch gar nicht was sackbauer sagt

Sackbauer
12.07.2005, 13:14
Habt ihr gewusst, dass man (laut Sackbauer) sich nicht mehrfach an den Ö-Unis bewerben kann...???

Halt, das hab ich nicht gesagt! Ich hab nur gesagt, daß du nicht an mehreren Unis gleichzeitig INSKRIBIERT sein kannst (was ja die Folge der Bewerbung wäre). Wie es mit der Registrierung aussieht, die ja rechtlich mehr als fragwürdig ist, weiß ich -wie gesagt- net! Also bitte net das Wort im Mund umdrehen, bzw. aufpassen, was ich gesagt hab!