PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush kommt.... - kann der nicht zu Hause bleiben?

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Jemine
18.02.2005, 11:23
Ekelhaft!
(Wundert mich, dass der sich hierher traut - obwohl, bei den sicherheitsvorkehrungen scheint er ja etwas Schiß zu haben)
Ich fühle mich von ihm nur noch belästigt...

el_corazón
19.02.2005, 16:10
Tracht Prügel (http://www.spankbush.com/) gefällig? :-))

luckyblue
20.02.2005, 00:05
Alle Scharfschützen haben einen amerikanischen Pass. Pikantes Detail.

Die geübte politische Praxis der US-Administration widert mich nur noch an, und zwar in allen Teilbereichen.

sunnymoon
20.02.2005, 00:08
coole sache.. :-top
hab lange nicht mehr so viel spaß gehabt. :-angel :-))

Cassy
20.02.2005, 00:12
:-??? Oh je, der Kerl hat echt nen riesigen Sprung in der Schüssel :-???

Notdoc
21.02.2005, 10:21
Es gibt ja eine Menge Erwartungen, auf allen Seiten. Es gibt, hier in Brüssel vor allem, ziemlich viele Europäer, die glauben, Bush würde sich zwar nicht wörtlich, aber durch diese Reise gleichsam symbolisch entschuldigen für seine Alleingänge im Irak und dann um Hilfe bitten. Diese Leute dürften sich täuschen. Bush glaubt noch immer, dass er auf dem richtigen Weg ist, und er fühlt sich eher bestätigt durch die Wahlen in Afghanistan, Palästina und im Irak. Er glaubt, Freiheit und Demokratie setzten sich durch, "und die Welt wird sicherer sein", das sagt er ständig.

Von Spiegel Online (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,342848,00.html)Der will sich auf der Europa Tour doch nur einschleimen, weil die USA wissen dass sie sich im nahen Osten mit Alleingängen übernommen haben und jetzt die Folgen nicht mehr in den Griff kriegen.
Der Versucht doch jetzt Verbündete für einen möglichen Irankrieg zu gewinnen.

Noch ein Artikel (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,342845,00.html) dazu.

gattm005
21.02.2005, 13:35
Laut Radio gibt es Gerüchte, dass die Handynetze aus Sicherheitsgründen kurzzeitig abgeschaltet werden, die Regierung hat das aber wohl dementiert. Handys sind aber auch gefährlich. :-))
Ansonsten ist hier in Mainz am Mittwoch tote Hose. Alle Schulen sind zu, die Innenstadt-Straßen gesperrt, viele Geschäfte geschlossen, der Autobahnverkehr wird als Kreisverkehr in eine Richtung geleitet und kurzzeitig gestoppt (!), 1500 Kanaldeckel wurden verschweißt, Briefkästen und Mülleimer im Sicherheitsbereich abmontiert und die Anwohner in diesem Bereich werden von Polizisten von und zu ihrer Haustür begleitet. Was tut man nicht alles für die Freundschaft [-::-]

DoktorW
23.02.2005, 12:04
mich nervt das mehr und mehr an, wenn man so Radio hört und in die Glotze schaut!

RTW´s stecken im Stau, mit kranken Menschen an Bord, nur weil der Vogel alle Strassen für sich alleine braucht (Sein Konvoi bestand aus 200 Fahrzeugen!!), der RTH darf nicht starten, weil Flugverbot besteht und tausende Menschen leben heute im Dunkeln.
Polizisten dürfen keine Mobiltelefone mitführen geschweigedenn benutzen!!

WO SIND WIR EIGENTLICH?

zaffaro
23.02.2005, 14:54
Einziger trost für mich: je gefährdeter dieser typ, umso unbeliebter isser ja auch...
Und dieser hier sprengt in seiner unbeliebtheit etc. jawohl alle grenzen!! :-meinung

OliP
23.02.2005, 16:14
Selbst wenn man von Herrn Bush nicht begeistert ist, so ist er immerhin weltpolitisch sehr sehr mächtig. Bin nicht gerade ein persönlicher Fan des Herrn und seinen Entscheidungen. Trotzdem find ich es besser man versucht mit ihm auszukommen. Die Staatsbesuche in Europa find ich persönlich sehr gut. Denn die amerikanische Regierung in ihrer jetzigen Form können wir nicht wegignorieren. Also sollte man versuchen das Beste draus zu machen. Und wenn Bush wieder mit Europa reden und diskutieren will, dann ist das allemal besser, als sich zu beschimpfen, sei Busch wie er will.
Ich denke dass uns einige gemeinsame Interessen mit der USA und der gesamten "westlichen Welt" (stimmt die Himmelsrichtung überhaupt noch?) verbinden.
Und das der amerikanische Präsident die weltweit am stärksten von Anschlägen bedrohte Person ist, ist wohl nicht zu bestreiten (auch wenn er sich das tüchtig erarbeitet hat :)) und so find ich den Aufwand für den Staatsbesuch, in Anbetracht eines besseren aussenpolitischen Klimas durchaus gerechtfertigt. Man kann schliesslich nicht so tun als ginge uns die Welt draussen nichts mehr an!

:-meinung

Frau Dockter
23.02.2005, 21:32
Meine Stadt war heute eine Festung! Und überall war es sooo "grün"....
Was für ein Wahnsinn der hier betrieben wurde....Ob das wirklich nötig war??
Einzig positiv: Eine große friedliche Demo. Wenigstens etwas ;-)

zaffaro
24.02.2005, 10:48
Also folgender Text hat mir zum Thema aus der Seele gesprochen... :-top

Die Frage, wie man verbündete Kriegsverbrecher, alliierte Massenmörder oder andere Kriminelle angemessen empfängt, wird im protokollarischen Regelbuch für Staatsbesuche nicht beantwortet. So etwas gibt’s nicht – und wenn doch, gebietet es die Opportunität über den fragwürdigen Hintergrund des Staatsgastes mit diplomatischer Höflichkeit hinwegzusehen. Ansonsten müßte in Berlin angesichts des Deutschlandbesuchs von George W.Bush jetzt hektische Betriebsamkeit herrschen, denn was fängt man mit so einer Hyper-VIP an, die zwar aus politischen Gründen strafrechtlich immun ist, der man aber dennoch zeigen will, was eine Harke ist ? Da der Mann von einer tausendköpfigen Schar von Prätorianern beschützt wird, dürfte es nicht so leicht sein, einem Vorschlag von Ex- „Monthy Python“Terry Jones zu folgen, den er neuerdings zu Erziehungszwecken anwendet: „Als erstes bekommt er eine Tüte über den Kopf, dann fessele ich ihn an den Heizkörper..."
Falls einem als weibliche Cheerleader-Truppe getarnten GSG-9-Kommando allerdings doch eine kleine Geiselnahme gelingen würde, könnte analog zu einem alten Vorschlag der „Subversiven Aktion“ – „Wir entführen Helmut Kohl und verlangen für seine Herausgabe ein Glas Gurken“ – als Lösegeld vielleicht ein Paket „Pretzel“ eingefordert werden. Oder zwei Gläser Gurken. Mit der Bedingung, umgehend abzureisen, anstatt das ganze Rhein-Main-Gebiet lahmzulegen…

Möglich wäre aber auch, dass Schröder, Fischer und Kollegen am roten Teppich statt im gedeckten Anzug in popig leuchtendem Orange antreten bzw. vor dem Imperator niederknien und in ihren Guantanamo-Overalls Ergebenheit signalsieren - was der angestrebten „transatlantischen Harmonie“ sicher sehr förderlich wäre. Scheinbar. Denn hintenherum müßte man dem schleimigen Schnorrer natürlich zu verstehen geben, dass für seine Halliburton-Kumpels im Irak und anderswo kein müder Euro rausgerückt wird.

Beim Empfang am Flughafen ließe sich auch anderweitig noch etwas machen - wenn statt Gerhard Schröder zum Beispiel Bruno Ganz den Begrüßungspart übernehmen, und im „Untergangs“-Kostüm nach einem krrrrräftigen Händedruck ein Machtwort mit dem „lieben Georg“ sprechen würde. Und als ehemaliger größter Führen aller Zeiten dem amtierenden größten Führer aller Zeiten klar machen könnte, dass die Nummer mit Reichtsagsbrand, Heimatschutz und Angriffskrieg doch schon bei ihm grauenhaft in die Hose gegangen ist. Und dass er nur den dringenden Rat geben kann, von diesem Trip schleunigst runterzukommen, wenn ihm Land, Leute, sein Leben lieb sind…
(Quelle: www.writersblog.de/broeckers)

luckyblue
24.02.2005, 12:10
dass die Nummer mit Reichtsagsbrand, Heimatschutz und Angriffskrieg doch schon bei ihm grauenhaft in die Hose gegangen ist.

Soll der Satz suggerieren, dass die Bush-Administration 9-11 in Auftrag gegeben hat?
Der politische Führungsstil der US-Regierung trägt unstreitig totalitäre Züge und bedient sich infolge dessen fragwürdiger Mittel, wie sie in totalitären Systemen Usus sind. Nichtsdestotrotz halte ich den implizierten Vergleich von Bush mit Hitler für nicht statthaft. Jede vergleichende Bezugnahme auf den Nationalsozialismus relativiert selbigen und verharmlost allein dadurch die Verbrechen der Nazis.:-meinung

Druide
25.02.2005, 06:52
moin moin DoctorW !!!!

naaaaaaaaaaa - vermisst du die sonne !!!!!!!

aber zum georg dabbeljuuuuu hab ich doch gleich mal ein gedicht für dich:

ZUM BESUCH VON SCHORSCH DABBELJU BUSH

IN MAINZ AM 23.2.2005

De Schorsch , der kimmt nach Rheinland-Palz -
die Määnzer ham' en riesen Hals !
Un ferr die Ami s' duhn se tschecke,
un all' die Gully's zuzudecke...

Voraus gereißt , auf sei'm Geheiß',
des war die Condolenzza Rice,
Des Whoophi-Goldberg Imitat -
das schon mal um gut Wetter bat...

Die Schiffahrt, die werd eingestellt,
bei Opel auch des Band anhhält,
Garage, die duh'n sie verblombe -
damit merr sicher sinn, vor Bombe...

Un aach die Mülltonn' müsse weg,
un des hat nor en aane Zweck -
Denn wenn er kommt "El-Presidente",
hot er auch noch was von der Rente...

Denn böse Buwe üwerwall,
woll'n meucheln ihn uff uff jeden Fall,
un setze Alles nor daran,
wie man dem Schorsch an's Leder kann..

Auch kann merr an dem Daach der *******,
weil's Fenster derf merr net uffreiße,
Un aach de Hund bleibt heut mal drin,
De Schorschi kommt - ja des macht Sinn...

Un dem Europa, ja dem alte,
da duht merr ein Besuch abhalte,
ne "heile Gänsschepoliltik",
Meenz Helau - das gibt den Kick...

Un wenn er weg is, dieser Schorsch,
Der Dabbelju, der arme Borsch -
dann wer'n mir seh'n , ob außer Spese,
noch erschendebbes war geweese...

Merrr schweiße all' die Deckel auf,
des normale Lebbe nimmt sei'n Lauf',
und es sich freut die Polizei -
Schorsch Dabbelju, mach's gut - good bye !!!

:-top

gruetze

druide

lomardo
26.02.2005, 17:02
wie schon ein verärgerter bürger im fernsehn sagte:

das nächste mal begrüßen wir ihn auf helgoland.
dann hat wenigstens der rest von deutschland seine ruhe.

die menschen mit gewalt davon abzuhalten auf ihre eigenen balkone zu gehen.
das letzte mal gabs sowas wahrscheinlich unter dem führer.
einfach bescheuert sowas.

soviel geld haben die deutschen noch nie für die sicheheit eines idioten bezahlt

luckyblue
27.02.2005, 09:42
Befremdlich auch das Kontrastprogramm mit dem Bad in der Menge in Bratislawa. Dort scheint ja kein Grund für übermäßige Sicherheitsvorkehrungen zu bestehen. Seltsam. Die Durchführbarkeit eines Attentats dürfte doch in so einem osteuropäischen Nest viel bequemer sich ausgestalten lassen. So aber werden mal eben 80 Millionen Deutsche als potentielle Terroristen kriminalisiert.

Rico
27.02.2005, 10:34
DAS hab ich mir auch gedacht!

In Deutschland Gullis zuschweißen und Anwohnern verbieten am Fenster zu stehen - in Bratislava eine öffentliche Rede halten.

Kapier ich nicht! :-nix

zotteltroll
27.02.2005, 11:30
Es stellt sich die Frage, inwieweit das "die Menge" war. Ich hab kein Fernsehen, kann die Dimensionen nicht beurteilen, aber vielleicht waren die auch handverlesen ... Erfahrung mit derartigen Veranstaltungen dürfte man dort ja wohl haben :-P

lomardo
27.02.2005, 11:43
an diesen aktionen sieht man doch dass alles gespielt ist.
die ganze amerikanische innen und aussenpolitik ist doch nur show. da werden bewusst terror-anschläge nicht verhindert, nur um einen sündenbock finden zu dürfen -> die islamisten. da wurde bis zum 11.9.2001 nichts über jene gedacht, die mit turban oder kopftuch rumliefen. heute sind´s terroristen. einfach asozial sowas.
und ständig die meldungen des "amerikanischen"sicherheitsdienstes, dass in berlin verdacht auf anschläge bestehen (alarmstufe rot, auch in anderen ländern) etc. alles nur show. da baut sich bush ne fassade auf und versetzt menschen in panik und angst, obwohl er ganz genau weiss, dass solch eine bedrohung nicht existiert.
und auch hier war alles nur show mit dem bush-besuch. da müssen angeschlagene unternehmen wie opel die produktion für zwei tage stoppen nur damit der herr president hier seine fratze präsentieren darf.

OliP
27.02.2005, 12:58
@lomardo
Glaubst Du tatsächlich was du da schreibst?:
Die amerikanische Regierung verhindert absichtlich Terroranschläge nicht, damit sie einen Sündenbock für diese nicht verhinderten Anschläge hat?
Und die Terrorgefahr in Europa ist also alles nur Show? (in Spanien das wahr wohl auch nur inszeniert?)
Und Bush´s Ziel ist es also die ganze Menschheit in Angst und Schrecken zu versetzen mit einer Bedrohungslüge, welche eigentlich garnicht fundiert ist????

Mir fehlen hier echt die Worte!