PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush kommt.... - kann der nicht zu Hause bleiben?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

luckyblue
13.03.2005, 19:01
Das ist einfach nur so was von neben der Spur. Aber bei Schilly wundert mich eigentlich sowieso nichts mehr. Vielleicht ist jemand, der seine Karriere als RAF-Verteidiger begonnen hat, irgendwann dem Bedürfnis hoffnungslos unterworfen, zu beweisen, was für ein harter Hund in Sachen "starker Staat" er ist. Traurig und befremdlich finde ich so was, insbesondere vor dem Hintergrund seines kolportierten intellektuellen Ranges.

Allarmierend auch die Androhung der Polizisten "Und dann tut es nur noch weh!". Der Frankfurter Folterprozess war also wirklich für die Katz. Die Polizei scheint sich darüber im Klaren zu sein, dass es letztendlich nur auf die Frisierung des Sachverhalts und schlimmstenfalls auf die Argumentation ihrer Verteidiger ankommt. Und in so einem Land leben wir. Ich könnte kotzen.

DoktorW
13.03.2005, 19:07
ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln wenn ich das lese!!! :-???

Lila
13.03.2005, 23:00
im nachhinein kann man immer noch sagen : wir wussten von nix. aber welche kriege dann geführt werden, und das auch völlig um sonst. gegen afghanistan, irak.. ich seh´s .. die welt ist voll demokratisiert. jetzt gegen iran. komisch nur dass diese länder alle sehr viel öl haben und mit amiland verfeindet sind.. LEUTE : öffnet mal die augen, ist euch klar dass auf einmal nach dem 11.9 ein spalt zwischen christen und moslems entstanden ist.
das kam dem bush doch sehr gelegen seine "schein"- feinde zu bennen und zu bekämpfen. auf einmal gibt es gut und böse. die achse des bösen.
so´n scheiss und alle fallen drauf rein. im endeffekt ist alles wie vorher, nur dass durch die 5000 kameras und videoaufnahmen am 11.9 die welt in schrecken versetzt wurde und gegen moslems aufgehetzt wird.
so siehts aus.. wir in europa kommen da besser drauf klar, weil wir nicht so oberflächliche rassisten (bis auf die npd) sind wie die amis.

ich bin davon überzeugt dass bush nur öl will und die amerikanische wirtschaft war schon immmer eine, die auf gaunerei aus war und sich dinge auf eine art und weise beschafft hat, die anderen schadet.
die amis würden sterben, wenn sie die fossilen rohstoffe ausländischer nachbarn nicht plündern würden.
erst raubten sie den indianern den lebensraum und liessen sie in reservaten vergammeln und nun weltherrschaft. Schade dass die soviets mit ihrem system versagt haben, denn jetzt gibt es einen alleinigen herrscher.

was solls.. ich hoffe bush landet demnächst auf helgoland oder auf sylt.. dann störts keinen

Auszüge aus einem älteren Spiegel Dossier:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,217958,00.html

Dem Schwachsinn eine Schneise

Wie Verschwörungstheoretiker große Ereignisse der Weltgeschichte umdeuten

[...]

Neueren Umfragen zufolge halten bis zu 30 Prozent der Amerikaner die Mondlandung für eine Fälschung. Tausende Treffer werfen die Suchmaschinen des Internet für das Stichwort "moon hoax" - Mond-Schwindel - aus.

Aufgebracht hat die nicht totzukriegende Mär Bill Kaysing mit seinem 1974 erschienenen Buch "We never went to the moon". Kaysing gerierte sich als Naturwissenschaftler und Raumfahrtexperte, obwohl er Literatur studiert hatte.

Seine These: Den Mann im Mond gab's nur im Film. Die Rakete, deren Start weltweit live übertragen wurde, sei ohne Besatzung in den Himmel gestiegen und später im Südatlantik versenkt worden. Anschließend habe die Nasa die Mondlandung in einem Filmstudio auf einer Militärbasis in der Wüste Nevadas nachgestellt und die Astronauten zu guter Letzt mitsamt Kapsel aus einem Transportflugzeug zur "Landung" abgeworfen.

Seine "Beweise" wurden von der Nasa und namhaften Wissenschaftlern schnell zerpflückt. So mäkelte Kaysing, dass auf keinem der Mondlandungsfotos Sterne zu sehen seien. Verschwörungstheoretiker glauben, die Regisseure hätten sie am Studiohimmel vergessen.

Die simple Wahrheit ist, dass der Kontrastumfang der Filme nicht ausreicht, um Sterne am Mondhimmel auf Zelluloid zu bannen. Dafür hätte man eine so lange Belichtungszeit wählen müssen, dass die Astronauten völlig überbelichtet gewesen wären.

Aber, halten Zweifler dagegen, auf Fernseh- und Fotoaufnahmen wehe auch die US-Flagge. Das sei unmöglich - denn auf dem Mond gebe es keine Atmosphäre, somit auch keinen Wind, also dürfe die Fahne nicht flattern.

Stimmt. Aber ein Beleg für ihre These ist das trotzdem nicht. Denn damit die Fahne nicht schlaff herunterhing, war sie am oberen Rand durch eine Aluminiumstrebe verstärkt. Und nachdem die Astronauten die Fahnenstange in den Mondboden gerammt hatten, pendelte die Flagge noch eine Weile hin und her - eben weil es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt, die die Bewegung mit ihrem Widerstand hätte bremsen können.

Doch was sind Fakten in einer Welt, die für viele längst Fiktion geworden ist?

[...]

Kaysings Mond-Unsinn ist freilich harmlos verglichen mit Verschwörungstheorien, die als politische Waffe benutzt werden - wie die schon früh als Fälschung entlarvten "Protokolle der Weisen von Zion". Die antisemitische Kampfschrift aus dem 19. Jahrhundert unterstellt, die Juden hätten den Liberalismus erfunden, um Chaos zu schüren und schlussendlich die Weltherrschaft zu übernehmen.

Ausgangspunkt war ein vom französischen Journalisten Maurice Joly verfasstes Pamphlet gegen die despotische Herrschaft von Napoleon III., das im Auftrag der zaristischen Geheimpolizei umgeschrieben wurde. In der Pariser Bibliothèque nationale findet sich noch heute ein altes Exemplar von Jolys Manifest, in dem genau jene Stellen angestrichen sind, die umgemodelt in den "Protokollen" wieder auftauchen.

Doch alle Aufklärung war vergebens, wie die Argumentation eines der bekanntesten Anhänger der "Protokolle" belegt. In "Mein Kampf" schrieb Adolf Hitler: "Sie sollen auf einer Fälschung beruhen, stöhnt immer wieder die ,Frankfurter Zeitung' in die Welt hinaus: der beste Beweis dafür, dass sie echt sind." Eine Haltung, die bei Muslimen in der ganzen Welt noch heute Standard ist. In keiner anderen Sprache sind die "Protokolle der Weisen von Zion" so oft aufgelegt worden wie in Arabisch.

----

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,217958,00.html

Die September-Lüge

Spinner? Aufklärer? Unbelehrbare? Verschwörungstheoretiker sehen die CIA, den Mossad oder andere Dienste in die Anschläge des 11. September verwickelt. Besonders deutschen Intellektuellen passen solche Theorien in die antiamerikanische Weltanschauung.

[...]

Es gibt, auch ohne den Glauben an die Weltverschwörung, genug Fragen, genug Stoff, aus dem reale, beunruhigende Geschichten gemacht sind. Aber die irrealen gedeihen besser. Sie wuchern wie Urwald, weil jeder mitreden darf, der einen Computer hat und eine Telefonbuchse.

Es war, in Wirklichkeit, der Mossad.

Es war die CIA.

Es war Gottes Strafe.

Es war der Satan selbst.

14 ist die Quersumme von 09/11/2001, folglich waren es die Illuminaten.

Die USA werden von einer geheimen Parallelregierung geführt, die sich in unterirdischen Bunkern versteckt hält.

Man kann den neuen 20-Dollar-Schein so falten, dass "OSAMA" zu lesen ist.

So will sich alles auflösen in Interpretationen, Gerüchte, Hirngespinste. Die Fakten werden zu Splittern in einem Kaleidoskop, das je nach Drehung neue Bilder gaukelt. Aber die Wirklichkeit ist schwerer zu fassen. Sie findet nicht im Internet statt, wo die Weltverschwörung immer nur zwei Mausklicks entfernt liegt. Und wo die Antwort auf alle Fragen Google heißt.

---
:-dagegen
Bleibt abzuwarten, wann wir die "Protokolle des Weisen Lomardo" lesen dürfen.
Euer schwachsinniger Radikalismus macht mit echt Angst!!

zaffaro
14.03.2005, 17:53
Bezüglich der "9/11-Diskussion" empfehle ich jedem (auch nur halbwegs) Interessierten das Buch von C. Walther - Der zensierte Tag.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453620003/qid%3D1110821914/028-3154918-1381306

Alle im Buch enthaltenen Daten, Fakten, Zahlen etc. entstammen den offiziellen Angaben; nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass hier hinterfragt und weiterargumentiert wird.

Kurzbeschreibung:
Die Geschichte des 11. September ist noch immer nicht erzählt – wer hat es verhindert? Das »Zensurkartell« von Medienfürsten und Politikern? Oder wir selbst, weil wir die Wahrheit nicht hören wollten? Christian C. Walther hat bisher unbeachtete Geschehnisse des Tages und der Folgezeit aufgespürt, die zu einer völlig neuen Theorie über die Ereignisse und ihrer Urheber führen. Seine packende Darstellung ist zugleich eine herbe Kritik an einer globalen Mediengesellschaft, die zwar über alles informiert sein will, aber aus Bequemlichkeit die Augen vor einer schockierenden Wahrheit verschließt.

Weil simmer doch mal ehrlich: jeder versuchte Einbruch, jeder Handtaschendiebstahl und jedes Überfahren einer roten Ampel ist bis heute besser aufgeklärt als der Massenmord des 11.9.2001 :-???

synosoph
21.03.2005, 18:25
@lila:

Dein Bemühen in Ehren, aber SPIEGEL solltest Du bei solchen Sachen besser nicht zitieren. Wie mein Englisch-Lehrer damals schon sagte: "Der Spiegel ist die Bild-Zeitung für die Intellektuellen."

Laß Dich durch den Spiegel unterhalten, vertreib Dir damit die Zeit - das tue ich auch hin und wieder -, aber zitiere das Blatt niemals, wenn es um Argumente geht. Dafür hat dieses Magazin einfach schon zu oft bewiesen, wie schlecht es recherchiert - aber umso besser polemisiert.

zaffaro
21.03.2005, 21:40
http://www.blogbar.de/archiv/2005/03/05/scoop-der-woche-spiegel-nimmt-bei-wikipedia-sogar-die-kommafehler/

soviel mal dazu... :-))

luckyblue
21.03.2005, 21:49
Solche Klugscheißer gehen mir echt auf die Nerven. Aber wer so was lesen will, bitte schön.

synosoph
22.03.2005, 11:04
Solche Klugscheißer gehen mir echt auf die Nerven. Aber wer so was lesen will, bitte schön.

Als wenn der SPIEGEL keine Klugscheißerei betreiben würde...

zaffaro
22.03.2005, 13:16

Also wenn du mich mit "Klugscheißer" meinst, bitte schön; is auch dein gutes Recht...so wie es mein gutes Recht war, obigen Link eingefügt zu haben.
Ich werde mich jedenfalls nicht dafür rechtfertigen!
Die einen interessiert´s, die anderen (siehe deinen Beitrag) eben nicht.

Aber wenigstens hattest du jetzt auch was zum Thema zu sagen... ;-)

luckyblue
22.03.2005, 20:46
Mein Beitrag bezog sich auf den Autor des Blogs.

DoktorW
05.04.2005, 18:13
ob die bei der Beerdigung vom Papst auch so ein Drama um den Bush machen? :-notify

luckyblue
06.04.2005, 01:31
Die Italiener standen doch in Bagdad auf der Seite der Freiheit ... Nicht so eine Terroristenhochburg wie Deutschland ...

schorsch_uni_rgsb
06.04.2005, 10:00
bombe , bush, terroristen, säwäniläwähn, ob sich jetzt wohl irgendein bnd pc einschaltet und mithört*g*

ich glaub in rom wird das morgen voll krass , da is bestimmt in ganz italien kein einziger polizist mehr, alle in rom.

luckyblue
06.04.2005, 15:41
Lieber PC,

herzlich willkommen und eine große Fun-Rate in den Medi-foren,-)

Lila
07.04.2005, 11:04
@synosoph:
Danke für diese Info, aber ich kann natürlich lesen und zitieren, was ich will (wie du deinen Englischlehrer).
Es ist mir nicht neu, dass auch die Medien nur Meinungen verbreiten. Allerdings kann man auch nicht vergleichen/kritisieren, was man nicht kennt.
Der Artikel sollte daher auch kein Beweisstück sein, sondern lediglich meine Meinung zu diesem speziellen Thema wieder“spiegeln“ – hoho.

Diese Komplott-Theorien nerven einfach. Nur weil man keine Ahnung hat oder sich uninformiert und hilflos ausgeliefert fühlt, werden solche haarsträubenden –selbstausgedachten- Geschichten doch nicht plausibler.

Zum Thema Bush-Besuch:

Dass der Typ unbeliebt ist, ist eine Sache. Aber man kann es auch zur Obsession werden lassen.
Da bekommen die Kleinstädter mal großen Staatsbesuch und regen sich endlos auf. Wenn man in Berlin jedes Mal so ein Theater machen würde… Und in Köln haben sich auch die Bürger nicht öffentlich beschwert, als für Clinton oder den Papst sogar die Kanaldeckel versiegelt und der Ring gesperrt wurden.
(und jetzt klingeln auch noch ständig diese nervigen Glocken für den Kerl, wo ich doch lernen muss..)

schorsch_uni_rgsb
07.04.2005, 11:09
hihi, gut gesagt!

Evil
15.04.2005, 07:46
Hähä, jetzt bekommt er die passende Ehre (http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,351375,00.html) ... :-)) :-D

DoktorW
15.04.2005, 08:00
Hähä, jetzt bekommt er die passende Ehre (http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,351375,00.html) ... :-)) :-D

wundert mich echt, dass das geht. Ich dachte, dass da sicher der Geheimdienst ein Verbot ausspricht :-D

Evil
15.04.2005, 08:38
wer weiß, vielleicht rotten die jetzt die komplette Käferart aus, um die Schmach zu tilgen... :-D :-D ...und die Forscher gleich mit :-oopss

synosoph
15.04.2005, 09:32
Diese Komplott-Theorien nerven einfach. Nur weil man keine Ahnung hat oder sich uninformiert und hilflos ausgeliefert fühlt, werden solche haarsträubenden –selbstausgedachten- Geschichten doch nicht plausibler.Das gilt dann aber für jede Komplottgeschichte - auch für solche haarsträubenden Berichte wie den 9/11 Commission Report. Nur weil irgendwo der Stempel "FBI" draufsteht, wird eine Behauptung ja nicht automatisch "wahr".