Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mir im Straßenverkehr auf den Keks geht!
Die Fahrer, die meinen aus coolness immer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahren zu müssen. Kommt direkt nach Fernlichtblendern.
synosoph
08.04.2005, 10:00
Beitrag abgelaufen
Straßenlärm ist das schlimmste :-peng
eatpigsbarf
08.04.2005, 10:10
Auch Beifahrer, die immer selber fahren (akustischer Weise), sind abartig. Da wird man nur nervoes und aggressiv. Ich stell sie aber mittlerweile immer ab und nehm sie gar nicht mehr mit :-D
als autofahrer nerven mich die fahrer, die an einer abbieger-ampel nur ca. anderthalb meter vorfahren und dann warten, dass sie losfahren koennen...
auf der autobahn halt ich mich eigentlich aus allem so weit es geht raus, bringt ja eh nix. dumm faehrt halt dumm, da muesste der herr schon hirn vom himmel regnen lassen.
mich nerven grundsätzlich ALLE anderen :-))
mich nerven grundsätzlich ALLE anderen :-))
vor allem, wenn der erste Schnee fällt... gut das das jetzt erstmal vorbei ist!
flyingbarbar
08.04.2005, 15:38
Mich nerven Leute die auf der Autobahn sehen können was ich im Kofferraum liegen habe - bei V > 170 km/h!
Ok, als Fahrer bin ich für den Sicherheitsabstand nach vorn verantwortlich....aber was ist mit dem nach hinten?! Habe ich meinen Mitmenschen gegenüber nicht eine gewisse Fürsorgeplicht?! :-)) Da überlege ich manchmal echt was passieren würde wenn ich den Sicherheitsabstand nach hinten meiner momentanen Geschwindigkeit anpassen würden......einfach so lange ausrollen lassen bis der Abstand sicher ist. Wie schnell darf ich fahren wenn der Sicherheitsabenstand 1,5 m beträgt?! :-D :-D :-D
synosoph
08.04.2005, 15:46
Beitrag abgelaufen
Nach alter Fahrschulregel wären das 3 km/h, oder? War da nicht mal sowas von wegen halber Tacho?
Viel Spaß damit auf der Autobahn ... :-oopss
Ich glaub, wenn ich hinter mir selbst fahren müsste würde ich mir selbst auf den Keks gehen :-blush .
Mich nervt so einiges :-??? (zum Teil erst heute morgen wieder erlebt):
1. Diese schon genannten, alten Herren in nem Mercedes mit einem Hut auf der Ablage. Es liegt einfach generell an ihrer Fahrweise.
2. Autofahrer, die hinter mir mit Nebenscheinwerfern fahren...
3. Jugendliche Führerscheinneulinge in Papas dickem Benz, die Musik laut aufgedreht, die Zigarette cool im Mundwinkel mit lauter Musik... und dann können die noch nicht mal Autofahren?????? Es gibt so etwas wie eine Mittellinie...
4. Autofahrer, die innerorts mit 25 m/h entlang schleichen... Wer hat die denn rausgelassen?
5. Autofahrer, die auf Kreisstrassen (Begrenzung 100 km/h) mit sagenhaften 30 km/h fahren :-??? Und dann noch Gegenverkehr damit man zum Überholen keine Chance hat...
6. Personen, die bei grünen Ampeln abbremen...
7. Fahrradfahrer, die den Radweg meiden und die Strasse blockieren...
8. Alte Leute, die unbedingt über die Strasse humpeln müssen (ohne Ampel oder Zebrastreifen) oder bei rot über die Starsse gehen, die Autofahrer dadurch ewig warten müssen und dann an der nächsten Strassenecke für mindestens 60 Minuten den neusten Klatsch austauschen müssen...
9. Menschen, die Angst haben, auf Schnee zu fahren und dies dann trotzdem machen, und zwar mit Sommerreifen...
:-blush Hmm, wen mag ich eigentlich????
synosoph
08.04.2005, 16:55
Beitrag abgelaufen
flyingbarbar
08.04.2005, 17:11
Was ist eigentlich mit Smart-FahrerInnen, die nicht rückwärts einparken können? :-D
Ich konnte das!!! :-top
wer fährt denn gerne zwischen den ganzen Lastern? (ausser Fahrschüler die das wegen dem Fahrlehrer müssen)
Hey, stop ! Die machen das nicht wegen den Fahrlehrern, denen wäre es auch deutlich lieber, wenn die FAhrschüler zumindest 100-120km/h fahren würden, macht auf dem Beifahrersitz nämlich null Spass, wenn man die Kühlrippen des 40-Tonners hinter sich zählen kann!
Wie schnell darf ich fahren wenn der Sicherheitsabenstand 1,5 m beträgt?! :-D :-D :-D
Halber Tacho bzw. 2-Sekunden-Abstand *klugscheiss*
der 2-Sek-Abstand ist meistens größer, somit hat man eine größere Reserve. In der Stadt darf man auch mit weniger Abstand fahren, nämlich mit 3 PKW-Längen (entspricht ca. 15 m), aber auch nur dann, wenn man hoch konzentriert fährt, die Sicht nach vorn (nicht nur auf die Hutablage des vor einem zu dicht Herfahrenden) und man nicht schneller als 50 km/h fährt
so .. genug kluggeschissen
merkt man eigentlich, wofür ich grade büffeln darf ?? :-)))
wer fährt denn gerne zwischen den ganzen Lastern? (ausser Fahrschüler die das wegen dem Fahrlehrer müssen)
HALLO?????
Wenn die rechte Spur komplett frei ist und manche Leute es trotzdem nicht gebacken kriegen da rüber zu fahren, dann könnte mir fast der Kragen platzen!!!!
Ausserdem ist dies ja auch relevant für die Stau-Entstehung, aber soviel nur nebenbei!
Und zu der Fahrradfahrer-ohne-Licht-Geschichte:
Erst als Autofahrer merkt man erstmal wie schwierig man auffem Fahrrad gesehen wird - mal ehrlich, wer ist früher nicht das eine oder anderen mal ohne Licht Fahrrad gefahren und hat gedacht "Och, die sehen mich schon" :-oopss
Was ist eigentlich mit Smart-FahrerInnen, die nicht rückwärts einparken können? :-D
Also ich kann das :-))
@Griffin: In Freiburg ist ein Auto eins der Sinnloseren Dinge, die man besitzen kann. :-D Es gibt ungefähr alle 20m ne Ampel und entweder gar keine Parkplätze oder das Parkhaus, das man sich aber nicht leisten kann. Außerdem haben Fahrradfahrer hier grundsätzlich Vorfahrt. Als Radfahrer gehst du davon aus, dass Autofahrer einen Schulterblick machen und dich im Grunde sowieso riechen können. :-))
Froschkönig
08.04.2005, 18:38
Als Radfahrer gehst du davon aus, dass Autofahrer einen Schulterblick machen und dich im Grunde sowieso riechen können. :-))
..und mit der Methode ist schon so mancher Radfahrer auf der Intensiv gelandet :-D
Und zu der Fahrradfahrer-ohne-Licht-Geschichte:
Erst als Autofahrer merkt man erstmal wie schwierig man auffem Fahrrad gesehen wird - mal ehrlich, wer ist früher nicht das eine oder anderen mal ohne Licht Fahrrad gefahren und hat gedacht "Och, die sehen mich schon" :-oopss
Ich fahre auch jetzt noch manchmal ohne Licht (vergessen, Akku leer).:-blush
Aber seitdem ich die andere Seite, also die des Autofahrers kenne verhalte ich mich auch so als würde mich kein Autofahrer sehen können.
Noch bin ich nicht lebensmüde:-))