PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUSWAHLGESPRÄCH



Neely
10.04.2005, 17:50
Wie viele Plätze werden hier über so ein Gespräch vergeben? Gibt es viele potentielle Kandidaten für selbiges, die nach Dresden wollen?

Sollte man Dresden als Erstwunsch angeben, wenn man unbedingt so ein Gespräch braucht?

DANKE!

Afri
17.04.2005, 18:13
Ich will es auch versuchen. du musst Dresden als ersten oder zweiten Wunsch angeben, damit du durch die Vorauswahl kommst und nen Durchschnitt bis 2,4 haben. Und es werden 60% über dieses Verfahren vergeben

Budaiswaiting
11.06.2005, 14:27
Hi,
ich habe mich auch für Dresden beworben. Kommt ihr aus Ostdeutschland?
Mich würde mal interessieren, wer schon durch ein Auswahlgespräch nach Dresden gekommen ist. Auf welche Kriterien achtet die Uni denn besonders?

Neely
13.06.2005, 22:01
Bin aus Bayern, werde aber nicht mehr lange hier sein.

Das mit Dresden ist mir aber eine zu unsichere Nummer, da sich dort wohl Horden an Medizinern in spe bewerben werden, da die meisten denken, bis 2.4 würde man automatisch eingeladen, stimmt aber nicht. Wahrscheinlich ist bei etwa 1.7 Schluss, schätze ich, sie vergeben auch nicht sooo viele Plätze...

Chrisi
17.06.2005, 14:15
@ neely

Ich gehöre zu der wahrscheinlich sehr großen Truppe von Bewerbern für Dresden, die wegen des NC von 2,4 sich ein wenig Hoffnung machen. Glaubst du oder weisst du, dass Dreden weiter einschränkt? Habe 2,2 .

Gruß

Chrisi

abi07
17.06.2005, 14:44
Wenn du dich ein bisschen über Auswahlgespräche informieren willst, dann lies am besten mal die beiträge auf www.auswahlgespraeche.de

Ist ganz interessant zu lesen, wie es anderen so ergangen ist...