PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer teilt die Prüfer für das 3. Staatsexamen zu?



AngelJojo
26.04.2005, 17:42
Hallo,

wer teilt eigentlich die Prüfer für das 3. Staatsexamen zu? Der Dekan oder das LPA?
Habe mich nämlich sehr über einen Mitarbeiter bei uns im Dekanat geärgert und möchte mich etwas mit dem anlegen, habe aber Angst, dass er dann zum 3. "zurückschlägt".

Danke und viele Grüße
Jojo

Chrima
26.04.2005, 20:55
Also bei uns an der Uni (Düsseldorf) macht das die Sekretärin der Studiendekanin. Wie es an anderen Unis ist, weiß ich nicht.

sunrise10086
27.04.2005, 07:13
Hier (Berlin) gibt die Fakultät, also vermutlich die Akademische Verwaltung, dem LPA eine Liste mit Prüfern, die Einteilung selbst macht das LPA.

Evil
27.04.2005, 15:35
In Bochum wird man von den Chefs der jeweiligen Abteilung in dem Haus geprüft, wo man PJ gemacht hat.

Kachen
02.05.2005, 21:41
in Göttingen schickt die PJ-Beauftragte eine Liste mit "Prüfungskommissionsvorschlägen" ans LPA, die diese Liste angeblich in der Regel annehmen.
Bei unserer Kommission hat sich trotzdem noch kurzfristig etwas geändert, weil einige Prüfer und auch die vorgesehenen Vertreter nicht prüfen konnten/wollten (?)...
Aber meinst Du ehrlich, die vom Dekanat wollen Dir mit der Zuteilung der Prüfer eins auswischen. Ausserdem kann einen doch sowieso jeder Prüfer reinfallen lassen, egal wieviel man weiss....