Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikinstrument?

Seiten : 1 2 3 [4]

Meuli
15.09.2007, 19:18
vierhändig is ja mal gar nix verglichen mit "vierhändig und zweiklavierig" :-)) :-love

schwarzwald
15.09.2007, 19:19
Ab und zu um nicht aus der Übung zu kommen. Bin schon etwas eingerostet. Aber es is wirklich schön vor allem wenn man dabei ein bisschen seine Gefühle ausdrücken kann.

(ich weiss dass das kitschig klingt. :-blush )

Mir geht´s genauso. :-blush
Hatte viele Jahre Unterricht und hab das Üben auch gehasst, als ich dann zur Ausbildung ausgezogen bin hab ich unser schönes altes Barklavier :-love
(mit Kerzenhaltern und ganz altem Holz) sehr vermisst.
Ich spiele gerne, wenn ich daheim bin, auch wenn sich da immer wieder gemeine Fehler einschleichen....
Und jetzt wollen meine Eltern das Klavier verkaufen und ich hab trotz großer Wohnung keine Möglichkeit es zu stellen *snief* :-nix :-((

Linda.1001
15.09.2007, 19:19
Hä? Das versteh ich jetzt nicht. War das jetzt metaphorisch gesprochen oder wie?

hennessy
15.09.2007, 19:20
wir können ja mal 4 händig spielen ;-)
spielst Du gerne Boogie Woogie?

Schimmelschaf
15.09.2007, 19:21
Meuli spielt Schlagzeug?

Linda.1001
15.09.2007, 19:22
Mir geht´s genauso. :-blush
Hatte viele Jahre Unterricht und hab das Üben auch gehasst, als ich dann zur Ausbildung ausgezogen bin hab ich unser schönes altes Barklavier :-love
(mit Kerzenhaltern und ganz altem Holz) sehr vermisst.
Ich spiele gerne, wenn ich daheim bin, auch wenn sich da immer wieder gemeine Fehler einschleichen....
Und jetzt wollen meine Eltern das Klavier verkaufen und ich hab trotz großer Wohnung keine Möglichkeit es zu stellen *snief* :-nix :-((

Lass dir doch von ner Tante oder Oma nen Keyboard schenken, die haben zwar nicht so nen guten Klang, aber nahe dran isses trotzdem....

hennessy
15.09.2007, 19:22
....
Und jetzt wollen meine Eltern das Klavier verkaufen
was wollen sie dafür haben?

Schimmelschaf
15.09.2007, 19:24
Sag das nicht. Ich hab heute mehrere Keyboards im Klavier-Stil gesehen, die Akustik war fantastisch (allerdings kosten die auch ein paar 1000)!

Meuli
15.09.2007, 19:24
Meuli spielt Schlagzeug?

hab ich mal, ja :-) Und sämtliche Percussionsinstrumente noch dazu. Und Xylophon. Sogar im Ensemble bei Jugend musiziert :-)

Schimmelschaf
15.09.2007, 19:26
http://www.clavinova.de/modell.php <--- sehr schön

Hst du denn einen Preis gewonnen, Meuli? ^^

Meuli
15.09.2007, 19:26
Hä? Das versteh ich jetzt nicht. War das jetzt metaphorisch gesprochen oder wie?

Falls du mich meinst: nö, war ganz normal ernst gemeint. 2klavierig is viiiel besser als 4händig, weil man da viiiel mehr Möglichkeiten hat und außerdem sich net ständig in die Quere kommt. Nachteil: man braucht 2 Klaviere zum Üben :-))

Schimmelschaf
15.09.2007, 19:29
Kann man denn ein so altes Klavier überhaupt noch gut abtransportieren?

Meuli
15.09.2007, 19:30
Hst du denn einen Preis gewonnen, Meuli? ^^

2.Preis im Landeswettbewerb oder so ... (is schon ne Weile her^^) War auch noch in der Schul-Percussionsgruppe :-love und im Musikschulorchester für Schlaginstrumente zuständig :-love *vermiss*

Linda.1001
15.09.2007, 19:31
muss ja kein neues sein, eher ein gebrauchtes. Findet man sowas nicht auf Amazon?

THawk
16.09.2007, 00:05
Bzgl. Keyboard, bzw. E-Piano: Mein heutiger Favorit wäre das MP-8 von Kawai. Leider ist es auch wirklich teuer. Allerdings unerreicht was das Spielgefühl an der Tastatur angeht.

Ich selber habe in Dresden ein MP-8500, leider mit einem notorischen Problem bei den Tonabnehmern. Schon seit 2 Jahren funktioniert das c' nicht mehr... :-( Dürfte bei dem Preis eigentlich nicht sein.

McDübel
25.09.2011, 15:48
Ach guckt ma, was ich hier ausgebuddelt hab :-)) Von 2007...hat noch a bissi Puls :-D

Wie jetzt...bin ich wieder mal zu spät...Umfrage is geschlossen! Na Bombe!

Mir hätte sowieso als Antwortmöglichkeit das Schlagzeug in seinen Einzelteilen gefehlt. Also Marschtrommel, Tom-Tom, Pauke, Becken...dann wäre es mit uns was geworden...aber so...Pff :-))

Kann also wieder beerdigt werden hier...

DaJosh
15.01.2012, 18:35
E- & Akustik-Gitarre
Gelegentlich mal Klavier