PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK CD Rom + VirtualCD



Bekir
01.04.2002, 17:39
Yo Leute,

kennt sich einer von Euch Computerfreaks mit dem Programm Virtual CD v.4.0.4 aus um die GK CD Rom auf Festplatte zu packen, damit nicht das Laufwerk bis zum Erbrechen läuft und mich nervt?

Habs versucht aber ........... klappt irgendwie nicht.

Also ich warte auf konstruktrive Hilfe (Und bitte keinen Schrott ;-) )

Danke im Voraus

MFG

Bekir :-blush

02.04.2002, 13:10
Das Brenner-Program WinOnCD installiert ein virtuelles CD-Laufwerk auf dem Computer (man braucht für das ganze keinen Brenner). Anschließend kannst Du mit WinOnCD ein CD-Abbild auf die Festplatte kopieren und es anschließend in den CD-Simulator laden (hat einen eigenen Laufwerksbuchsteben). Damit können Programme mit häufigen CD-Zugriffen viel schneller und geräuschlos betrieben werden. Man muss eben noch die Software kaufen, sofern Du sie noch nicht hast.

Gruss

S

02.04.2002, 13:14
Wenn dein Laufwerk den RAW-Modus lesen kann, dann klappt es. Du darfst aber keine Komprimierung einschalten und musst den Lesemodus "RAW mit Subchannel-Daten" wählen. Dauert aber sehr lange, je nach laufwerk über eine Stunde

Bekir
02.04.2002, 13:30
Danke für die Antwort,

aber ich wollte Virtual Cd benutzen, da dieses Proggi speziell für diese Problematik geschrieben wurde.

Mein Problem ist, dass ich nach Anlegen eines virtuellen Laufwerks und einlegen der virtuellen CD nicht das GK Proggi starten kann, weil das Startproggi auf den reelen Laufwerk die GK CD sucht. Also wie machen?

Vielleicht weißt Du das ja :-)

WinOn Cd habbich auch aber ich denke da wird es das gleiche Problem geben mit dem Start des GK Proggi, oder?

MFG

Bekir

23.04.2002, 00:02
Das was ich mit dem RAW-Modus beschireben habe meinte ich im zuammenhang mit VirtualCD, geht aber erst ab version 4. Dein problem könntest du lösen, wenn du die GK-CD vom dem Virtuellen laufwerk aus installiert-