PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abischnitt 2,1 - Chance?



Seiten : 1 [2] 3

Notdoc
06.06.2005, 22:13
[truba][']Wenn du bestimmte Wünsche hast wo du hinmöchtest solltest du diese shcon angeben.

Sonst wirst du halt irgendwohin geschickt (falls es klappen sollte)Wenn du über die Abibestenquote zugelassen wirst, aber keine Orte für diese Quote angegeben hast für die Verteilung, gibt es über die Abibestenquote auch keinen Platz für dich.

][truba][
07.06.2005, 09:19
Echt notdoc?

Dachte er wird dann halt irgendwohin geschickt.
Na siehste, und wieder was gelernt.

Danke :)

Logo
07.06.2005, 11:55
Egal ob 3,0er, 2,1er oder was-auch-immer Abi, bewerben sollte man sich immer :-)

chrizzle
07.06.2005, 12:51
Nachricht wurde gelöscht

Notdoc
07.06.2005, 12:53
Wie kann ich denn herausfinden, welche Unis an diesem Losverfahren teilnehmen?Jetzt noch gar nicht.
http://www.zvs.de/Antragstellung/HinweiseAllg/LosVerf.htm

Honny
07.06.2005, 14:18
man kann sich auch die muehe machen und auf jede homepage aller 38 unis spazieren und sich da durch die ganzen (meist absolut sinnlos zusammengeschusterten) texte lesen bis man die daten ueber das dortige losverfahren gefunden hat...

so hab ich es getan und 14 seiten mir dazu ausgedruckt. wer die per mail haben will schickt mir ne pm. da steht zu jeder uni wie man sich bewerben muss (formular, brief oder postkarte. adresse etc...) und in welchem zeitraum...

kontodaten nicht vergessen ;-)

Neely
07.06.2005, 14:22
man kann sich auch die muehe machen und auf jede homepage aller 38 unis spazieren und sich da durch die ganzen (meist absolut sinnlos zusammengeschusterten) texte lesen bis man die daten ueber das dortige losverfahren gefunden hat...

so hab ich es getan und 14 seiten mir dazu ausgedruckt. wer die per mail haben will schickt mir ne pm. da steht zu jeder uni wie man sich bewerben muss (formular, brief oder postkarte. adresse etc...) und in welchem zeitraum...

kontodaten nicht vergessen ;-)

Hahaha, sehr witzig...

red_sun
07.06.2005, 14:35
@ chrizzle

Die Unis, die ich angegeben habe, waren für die Bewerbung über die ZVS. Welche Unis ich für das AdH angebe, weis ich noch nicht.
Ich bemühe mich im Moment verzweifelt um einen Termin bei der Studienberatung in Münster, da ist aber zu den Sprechzeiten jedesmal besetzt!!! :-??? Ist wirklich zum verrückt werden!!!

Notdoc
07.06.2005, 16:16
@ Honny

Kannst du dich vor lauter PN's noch retten?;-)
Dir ist aber schon klar, dass sich da jedes Semester was dran ändern kann. Ich würde da nicht stur nach Liste vorgehen.

Honny
07.06.2005, 16:53
@ neely... wieso biste noch nich in ungarn ? ;-)

@ notdoc: klar kann sich was aendern. bei den meisten unis steht aber bereits deutlich dabei, dass dieses losverfahren fuer das wintersemester gilt.
bei einigen standen die termine noch nicht fest...
und ich geb hier ja auch keine garantie auf die absolute richtigkeit der daten, habs ja selbst nur rauskopiert aus den hp's...
was heisst "nach liste vorgehen" bei dir in diesem zusammenhang?

Notdoc
07.06.2005, 17:07
was heisst "nach liste vorgehen" bei dir in diesem zusammenhang?Nach der von dir einmal erstellten und immer wieder verwendbaren Liste.

Honny
07.06.2005, 19:04
jo dann hab ichs richtig verstanden.

also wie gesagt notdoc, habe diese "liste" vor zwei tagen erstellt und sie ist sicherlich nur auf das kommende wintersemester anzuwenden...

die aktualitaet sollte damit gewahrt sein...

red_sun
07.06.2005, 19:27
Dann bin ich ja beruhigt ;-) Hoffe, dass bei mir das Losverfahren gar nicht erst nötig ist...

Chrisi
08.06.2005, 08:05
Zwar sind die Chancen, über das Losverfahren einen Platz zu bekommen, ziemlich gering, doch es würde mich trotzdem interessieren, wie man im Fall der Fälle damit umgeht. Bis die Entscheidung gefallen ist und man letztlich umgezogen ist, haben doch die ersten Wochen des Studiums angefangen. Als Newcomer benötigt man so viele Infos und die kriegst man nicht mit.

Ist das nicht ziemlich problematisch?

Chrisi

red_sun
08.06.2005, 09:43
Soweit ich weis, ist Einsendeschluss der Anmeldungen für die meisten Losverfahren Ende September. Das Wintersemester fängt zwar Anfang Oktober an, die Vorlesungen gehen aber erst Mitte Oktober los. Vielleicht hat ja jemand etwas genauere Daten :-music

Hawkeye
08.06.2005, 10:11
Die Daten sind von Uni zu Uni unterschiedlich! Schaut mal auf den entsprechenden Homepages nach und gebt in der Suchfunktion "Losverfahren" ein!

Jauheliha
08.06.2005, 10:24
Also, letztes WS sind in Aachen 11 Leute übers Losverfahren reingekommen, finde das ne Menge, das Porto wäre es mir auf jeden Fall wert....

chrizzle
08.06.2005, 11:07
Nachricht wurde gelöscht

Notdoc
08.06.2005, 11:35
Mal ne Frage die mir heut Nacht eingefallen ist: Kann man sich bei der ZVS für Human- und Zahnmedizin bewerben? Nein.

Man kann sich bei der ZVS nur noch für ein Fach bewerben.

TobiasN
08.06.2005, 12:02
Nein.

Man kann sich bei der ZVS nur noch für ein Fach bewerben.
Wobei man sagen muss, dass das auch keine entscheidene Änderung ist. Bisher war es so, dass zuerst alle Erstwahlen berücksichtigt wurden und wenn dann, nach allen Vergabe- und Nachrückverfahren Plätze frei blieben kamen die Zweitwahlen dran. Im Fall von Human- und Zahnmedizin also nie.