Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendet ihr Blut?
ich hab heute auch gespendet (Nr. 39) und mache keinen Sport mehr :-))
Gwendoline
23.01.2006, 11:58
War früher öfters zur Spende, nur bekomme ich jetzt jedesmal ne Packung Ferro Sanol Duodenal mit, um meinen prälatenten Eisenmangel für die nächste Spende zu schönigen. Da hab ich keinen Bock mehr drauf.
naja, aber schlecht ist das ja nicht...besser so, als irgendwann ne richtige Eisenmangelanämie, oder? ich weiß, lecker ist anders ;-)
Shakespeareslady
23.01.2006, 16:56
wo ist da der unterschied zu den normalen eisentabletten?
danke schonmal :-wow
Gwendoline
23.01.2006, 17:15
Also Ferro Sanol Duodenal sind eigentlich die geläufigsten, ausser das Zeugs von ratiopharm. Das sind ziemlich riesige Kapseln und enthalten mehr FE2+, als die Brausetabletten, die man in der Drogerie kaufen kann (100mg glaube ich).
Mindestens 6-8 Wochen nüchtern eine Kapsel und der Stuhl wird schwarz...
nervig
aber besser als jeden Tag ein halbes Kilo Rindfleisch essen oder Aufhören zu
Menstruieren..!
Shakespeareslady
23.01.2006, 17:16
merci :-top
Ich helfe selbst oft beim DRK bei der Verpflegung mit.
Bis jetzt habe ich zwei mal Blut gespendeet, weiß aber nicht ob ich es noch öfter machen werde. Ich konnte mindestens eine Woche nicht normal Sport machen, hab mich kurzatmig gefühlt und total schwach. Dachte das würde bei der zweiten Spende besser werden, wurde es aber nicht. Ich habe danach extra Eisentabletten genommen.
Selbst wenn ich es nach noch ein paar mal Spenden, weiß ich nicht ob sich das für mich lohnt.
hottentotte
23.01.2006, 20:29
Fragt mal in euren Blutspenden nach "Eryfer".
Damit hüpft der Hb nur so hoch!
mfg
Wüstenblume
23.01.2006, 21:16
Hallihallo,
weiß einer von euch, wo man in Hamburg spenden kann und wenigstens ein bisschen Kohle dafür bekommt? :-dance
Shakespeareslady
23.01.2006, 21:19
ja, mir gehts auch irgendwie so...war donnerstag spenden, war eben beim sport und nicht nur da war ich fertig danach ;-) auch treppen steigen ist schon anstrengend gewesen :-blush
was ist eryfer für ein schönes "mittelchen" ? ;-)
@wüstenblume: am ehesten in nem klinikum, oder? vielleicht mal googlen?
Hallihallo,
weiß einer von euch, wo man in Hamburg spenden kann und wenigstens ein bisschen Kohle dafür bekommt? :-dance
im UKE- da bekommt man ab der dritten Spende Geld, also erst die Voruntersuchung, dann einmal so, dann Geld und Mahlzeit.
Im Ak Eilbek bzw. nahe der S-Bahn Friedrichsberg gibts auch ne Blutspende, ich glaub, da kriegt man glaub ich sogar mehr.
aber besser als...Aufhören zu
Menstruieren..!
Also, das wäre schon eine gute Idee :-dafür