Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hattet Ihr für Abinoten?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
Hoppla-Daisy
05.08.2005, 18:45
aber du darfst Physikum machen!!!! Ich nicht!!!! :-keks
Shakespeareslady
09.08.2005, 19:15
@alex:
danke! mögest du erhört werden und das normale gesprächsklima möglichst schnell wieder erreicht werden. nach dem abischnitt wurde gefragt, nicht nach mehr.
in diesem sinne :-keks lg!
Ihr seid mir ja ein Volk :-???
Ihr habt nur euer scheiß Abi im Kopf und sonst nichts! Es ist sowas von egal was man für ein Abi-Durschnitt hat, hauptsache derjenige kriegt das Studium auffe Kette!
Irgendwo hab ich gelesen das sich so nen "Möchtegern-Arzt" von nem KFZ-Mechaniker ans Bein gepisst fühlte weil der seine Diagnose anzweifelte!!! Da schrieb der doch glatt er wäre ja "NUR" KFZ-Mechaniker!
Wo is das Problem das der Mechaniker ist?? Kann er nich sagen was er denkt und sich dabei gut fühlen wenn er es rausgelassen hat??
Meine Freundin war mal im Krankehaus zur Blutabnahme (Verdacht auf Pfeiferisches Drüsenfieber). Dieser "PENNER" von Dr. hat sie sechs mal in die gleiche Stelle gestochen weil er zu dumm dazu war, meine Freundin hat geschriehen vor Schmerzen! Der ganze Boden war voller Blut und ihr Arm auch! Es kam nich mal ne Entschuldigung von dem Sack, ich hätt dem am liebsten die Kauleiste weggetreten! Verdammt nochmal!
Was ich damit sagen will ist das Leute die nen einser Abi haben sicherlich theoretisch gut drauf sind aber wenns an die praktischen Sachen geht hörts auf! Blutabnehmen sollte man schon können! Von so nem Deppen will ich sicher nich operiert werden!
Trotzdem, möchte ich gern Arzt werden und zwar nich des Geldes wegen, nich des Ansehens, sondern nur weil ich gerne Menschen helfen möchte die nicht in einer so guten Verfassung sind wie sie eigentlichen sein sollten, sonst nichts! Auch nich damit ich mich mit anderen Studierenden über Hauptschüler und Schlosser lustig machen kann!
Es gibt sicherlich Ärzte unter euch die wissen das ein Mensch nich ab dem ABI anfängt! Merkt euch das! :-meinung
*lol* Choleriker, die wegen jedem Mist an die Decke gehen, sind auch nicht unbedingt die angenehmsten Ärzte ;-)
Alter, bissu noch ganz bei Sinnen? Wegen jedem Mist?????
Sie hatte unnötige Schmerzen, kann ich dir ja mal zufügen mal sehen was du dann sagst!?!
Viele viele Ärzte sind leider Inkompetent!
Froschkönig
10.08.2005, 20:38
...und jetzt alle mal tief durchatmen....
Da gebe ich dir recht, aber Blutabnahmen sind nun wirklich nicht das, was einem Patienten unerträgliche Qualen zufügt und verblutet ist sicher auch noch niemand dran *ggg*
Reg dich doch einfach mal ab, OK? Du kannst es ja später besser machen!
Ist schwer zuzugeben das er es hätte besser machen können??
Bei dir zählt auch nur hauptsache Arzt, ne?
Und ausserdem ist das Medizinstudium soweit ich weiß nich das aller schwerste? Bleib mal auffe Teppich!
Maschinenbau ist sicherlich schwerer weil man da denken muss! Nich nur flach auswendig lernen :-meinung
Froschkönig
10.08.2005, 20:44
Ist schwer zuzugeben das er es hätte besser machen können??
Bei dir zählt auch nur hauptsache Arzt, ne?
Und ausserdem ist das Medizinstudium soweit ich weiß nich das aller schwerste? Bleib mal auffe Teppich!
Maschinenbau ist sicherlich schwerer weil man da denken muss! Nich nur flach auswendig lernen :-meinung
Tri tra TROLLala ....;-)
ehemalige Userin 24092013
10.08.2005, 20:45
Sag mal Bla, wie wärs, wenn Du Dir mal gaaanz in Ruhe ne Banane schälst?
Das wirkt Wunder!;-)
1.) Rede nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast, als wüsstest du genau wo's lang geht!
2.) Klar hätte er das zugeben können. Aber wenn du erstmal selber Blut abnehmen musst, lernst du schnell, dass das eine der wichtigsten Tätigkeiten überhaupt für das Arzt-Patienten Verhältnis ist. Da behauptest du lieber "ui, sie haben aber schwierige Venen!" als dass du zugibst, dass du versagt hast. Was soll denn der Pat dann von dir denken???
3.) Wieso soll ich auf dem Teppich bleiben? Hab ich irgendwas gesagt??
4.) Deutsch hattest du schon in der Schule, oder?
5.) Im Medizinstudium denken wir prinzipiell nicht. Ist ja auch gar nicht nötig....
Froschkönig
10.08.2005, 20:48
Viele viele Ärzte sind leider Inkompetent!Stimmt...und viele viele Leute aus vielen vielen anderen Berufszweigen auch :-D
@Jane: Tief durchatmen, ist doch die ganze Aufregung nicht wert :-)
He, Jane.... hast du nicht das Schild da drüben gesehen, ja, genau, das da, das auf dem steht: "Trolle bitte nicht füttern." ? :-D
:-peng
Lasst mir doch meinen Spaß!!!!!! Nach einem harten Famu-Tag streite ich mich gern mit frustierten Wartenden über die Realitäten des Ärzte-Daseins *g*
Was hast du jetzt an meinem Deutsch zu nörgeln?
Ich finde wenn es um Menschen geht, darf es Inkompetenz nicht geben!
Fehler bei ner OP sind warscheinlich nicht so leicht zu beheben, oder?
Doller Spruch, ne Banane schälen? Hast du dir sicher selbst ausgedacht, ne? :-keks
10.08.2005, 21:01
Nö, sooo kompetent bin ich nicht.
Froschkönig
10.08.2005, 21:01
Fehler bei ner OP sind warscheinlich nicht so leicht zu beheben, oder?
Kommt auf den Fehler an würde ich sagen....
Doller Spruch, ne Banane schälen? Hast du dir sicher selbst ausgedacht, ne? :-keks
In dem Zusammenhang wichtiger ist eigentlich: Hast DU ihn verstanden ? :-keks
Gruß,
Der Frosch
Bla, dein Name ist Programm :-meinung
10.08.2005, 21:03
In dem Zusammenhang wichtiger ist eigentlich: Hast DU ihn verstanden ? :-keks
Gruß,
Der Frosch
Bestimmt, er ist ja kompetent.
Es gibt Ärzte die erfühlen Venen und raten nicht wo eine sein könnte! Der eine kanns fühlen, der andere nich! Der es nich kann sollte dann doch lieber unwichtigere Aufgaben machen wie z.B: Autos reparieren!?!