Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged - WG-Gründung oder WG-Zimmer
YouGetBetter
16.07.2005, 02:43
Hallo alle zusammen, hier ist ja schon der wahre Wohnungskampf ausgebrochen... Hui!
Ich wollte nur mal eben durchfragen, ob es zwei Interessierte gibt, die erst mitte August Zeit haben.
Ich sitze gerade in New York und leiste den letzten Monat Pflegepraktikum ab und habe gestern per Mail meine Zusage in Szeged bekommen.
Ich wuerde gerne am 15. August runterfahren oder fliegen, um eine Wohnung klarzumachen.
Schoen waere, wenn ich das mit zwei anderen Erstsemestern machen koennte, die vielleicht genauso aufm Schlauch stehen wie ich.
Wuerde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Haut rein!
Johannes, 22,m
(
[email protected])
p.s.: Noch netter waere es, wenn das vielleicht auch noch Studenten waeren, die 22 + sind.
p.p.s.: Neben dem Studium mache (treibe!) ich gerne Sport und liebe es, von Mitbewohnerinnen bekocht zu werden ;-) oder einfach nur mal rumzugammeln.
p.p.p.s.: Achso, fast vergessen, bin auch huebsch!
Wie is das eigentlich so mit Wäsche waschen???? Gibt's da in der Stadt Waschsalons, oder haben die Häuser Münzautomaten oder wie läuft das ab? weiß da jemand bescheid???
Wie is das eigentlich so mit Wäsche waschen???? Gibt's da in der Stadt Waschsalons, oder haben die Häuser Münzautomaten oder wie läuft das ab? weiß da jemand bescheid???
Hi,
meine neue Wohnung in Szeged hat eine Waschmaschine in der Wohnung. Die meisten werden mit Waschgelegenheit angeboten.
Carbenok
29.07.2005, 00:13
@satch
:-top toll, das deine wohnung ne waschmaschine hat.. :-keks
und was ist, wenn man keine waschgelegenheit hat... jibt es dann waschsalons?
;-)
p.s.: Noch netter waere es, wenn das vielleicht auch noch Studenten waeren, die 22 + sind.
p.p.s.: Neben dem Studium mache (treibe!) ich gerne Sport und liebe es, von Mitbewohnerinnen bekocht zu werden ;-) oder einfach nur mal rumzugammeln.
p.p.p.s.: Achso, fast vergessen, bin auch huebsch!
Na cool. Ich bin 21, aber ich werde dann schon bald 22 sein, also deinen Alterserwartungen entsprechen. Das mit dem Kochen wird dann schon eher ein Problem werden, aber ich kann mir problemlos Frauenkleider anziehen, dann sollte das auch hinhauen. Ich bin auch ganz hübsch, besonders wenn ich den dicken roten Lippenstift auflege und mich ordentlich einpuder.
:-??? :-nix
Hi,
keine Ahnung, aber es gibt ja vielleicht viele Waschgelegenheiten bei den neuen Kommilitonen weiblichen Geschlechts. Jedenfalls sollen die möbl. Wohnungen meistens eine Waschmaschine haben. Eigentlich wäre ein Trockner auch nicht schlecht, aber man kann nicht alles haben, sonst macht man noch das Hausfrauendiplom.
Diese Frage könnten die "alten Hasen" wie Conse oder Stan besser beantworten.
Satch : Ich hoffe, du hast dir nicht meine ehemalige "Wohnung" "ergattert". :-))
Waschmaschinen gibt es in jeder möbilierten Wohnung, Trockner habe ich noch in keiner gesehen. Wieso auch im Sommer trocknet die Sonne schneller als jeder Trockner, sonst muss man sich halt ein wenig gedulden.
Zerwas
Hi@zerwas,
in meiner Wohnung lebt noch ein Grieche aus dem engl. Studiengang, der jetzt nach Buda geht. Bist du schon fertig mit Physikum?
Ich wohne demnächst in der Palank utca, ganz nah am dt. Studienbüro bzw. Domplatz. Kein schönes Haus in einer Siedlung. Die Wohnung ist aber innen voll ok., komplett mit allem.
YouGetBetter
29.07.2005, 03:21
Na cool. Ich bin 21, aber ich werde dann schon bald 22 sein, also deinen Alterserwartungen entsprechen. Das mit dem Kochen wird dann schon eher ein Problem werden, aber ich kann mir problemlos Frauenkleider anziehen, dann sollte das auch hinhauen. Ich bin auch ganz hübsch, besonders wenn ich den dicken roten Lippenstift auflege und mich ordentlich einpuder.
:-??? :-nix
hey das mit frauenkleidern waer ja schonmal ein anfang. und wenn du dann als frau gehts, ist es auch ok, dass du noch 21 bist.
das mit meinen anspruechen war eher etwas ueberspitzt dargestellt.
dass du nicht kochen kannst, kann ich durch meine kochkuenste (eigne ich mir noch an, versprochen!!!) kompensieren. aber was kannst du denn, ausser das du huebsch bist?
hat jemand lust, sich mit mir am 11.8. entweder in szeged in ner kneipe zu treffen und mal ein bierchen zu trinken und dann vielleicht, wenns passt, einen tag drauf zusammen mit sekretaerin von uni eine wohnung zu suchen.
..also über die Waschmaschinen muss man sich echt keine Sorgen machen, bisher kenne ich keinen, der keine in seiner Wohnung hat. Ist nicht immer das neuste Modell, aber sobald sie in der Wohnung hin und herspringt, sagt man einfach dem Vermieter Bescheid & sollte dann kurz danach eine andere oder dieselbe repariert bekommen...
Satch : Nein Halbzeit jetzt. Dann hast du nicht meine ehemalige Wohnung. Aber die Wohnung kenne ich auch, es sei denn es gibt noch mehr Griechen, die in Palank u. wohnen. ;-)
Gruß
Zerwas
ehem-user-02-08-2021-1312
31.07.2005, 17:53
gelöscht
Hi,
wer gibt mal Tipps zum Essen gehen in Szeged?
Möglichst in Uninähe und lecker + günstig. Ich wohne ganz nah am Dom Ter (Domplatz)
Mac D und Burger sind nur was für zwischendurch
ehemaliger User 05021
02.08.2005, 21:38
also ich weiß schon zwei wichtige adressen, die mir die paar tage in szeged versüßt haben.
in der oskola ut in uninähe gibts leckere burger für spottpreise. Etwas eleganter aber trotzdem noch relativ billig ist das restaurant am roosevelt ter direkt an der tisza, weiß aber nicht mehr wie das heißt. Da gibt es typisches ungarisches essen, was ich eigentlich wichtig finde das mal auszuprobieren ... außerdem ist da immer ungarische live-mukke am start, gewöhnungsbedürftig aber die leute da gehen ab drauf :). Die portionen sind ungalublich groß und vorsicht mit den paprikas, die sind sauscharf
Das habe ich natürlich jetzt nur in den vier tagen in szeged ausprobiert, also weiß jetzt nicht obs da bessere sachen gibt ...
der burger laden in der oskala utca ist doch grausam.....ich kann das zeug net essen....
es gibt massig coole restaurants wo man gut essen kann, können wir euch ja ma zeigen im september
mfg conse
Yeah....... eine kulinarische Stadtführung! da bin ich dabei! :-top:-top
Fahr jetzt samstag runter und such dann montag und dienstag mal nach ner Wohnung und dann werd ich wohl am 30 oder 31 runterfliegen, mich am ersten einschreiben und dann auf den 5 warten, wenn's dann losgeht! In der Zwischenzeit könnte man das doch gut machen! Also so am Wochenende oder so!
Dann könnt ihr uns mal zeigen, wo ihr euch immer so rumtreibt, wenn ich vom lernen genug habt und euch Speis und Trank einverleibt! ^^
Markus und ich sind heute wieder nach hause gekommen.
Haben ne verdammt schöne Wohnung gefunden, allerdings nicht im ersten Ring. Was aber auch scheißegal is da wir mit nem Fahrrad höchstens 5 min bis zur Uni brauchen.
Die Wohnung ist (und wird noch) komplett möbliert, 86qm, 3 Zimmer, 4 Balkons, die geilste Badewanne der Welt :-love , ne offene Küche, Parkmöglichkeit etc.
Zahlen für alles jeder 250 € (warm)
Ist also wirklich ne seeehr schöne Wohnung die eingeweit werden will :)
Werden wohl irgendwann um den 20. runterfahren.
Alles was ich jetzt vergessen habe zu erwähnen wird bestimmt Markus noch ergänzen
:-top
Medstudent
04.08.2005, 18:16
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------