Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer studiert ab Herbst in Pécs?
@ midsummer
ist mir ja fast schon peinlich das hier so offen zu sagen, aber ich hatte 2,6.
irgendwie haben alle anderen 2,4 oder so um den dreh oder eben auch besser, naja hab ich wohl glück gehabt :-)
Hi,
kurze Frage: Hattest du bei deinem Schnitt entsprechende Zusatzqualis wie Zivi und LK Chemie und/oder Bio und Physik?
Midsummer
09.07.2005, 12:28
Zu meinem 2,4er Abi hatte ich noch Bio-LK
Ich hab meinen Zivildienst in einem Internat für geistig behinderte Kinder gemacht, habe zwei Monate Krankenpflegepraktikum gemacht und absolviere im mom den Vorsemesterkurs Medizin in Kölle...
Ich hab zwar noch keine Absagen aber ich denke das die Zusagen schon raus sind und so viele, die doppelte Zusagen bekommen haben gibts bestimmt nicht...
naja hat wohl nicht gereicht... :-nix
ich denke da haben schon einige ne zulassung für Pecs und(!) Szeged. ich hab nur eine für Pecs und war dann wohl auch so an der grenze und hab gerade noch einen platz bekommen. wie ich das so mitbekommen habe, muss für szeged am 12.07. bezahlt worden sein. vielleicht bekommst du ja ne woche darauf eine zusage von szeged. das problem kann nur sein, dass die von vornerein mehr leute zugelassen haben, weil die sich denken können, dass einige noch abspringen.
Zu meinem 2,4er Abi hatte ich noch Bio-LK
Ich hab meinen Zivildienst in einem Internat für geistig behinderte Kinder gemacht, habe zwei Monate Krankenpflegepraktikum gemacht und absolviere im mom den Vorsemesterkurs Medizin in Kölle...
Ich hab zwar noch keine Absagen aber ich denke das die Zusagen schon raus sind und so viele, die doppelte Zusagen bekommen haben gibts bestimmt nicht...
naja hat wohl nicht gereicht... :-nix
Hi Midsummer,
bin auch in Köln im C-Kurs. Habe 2 Zulassungen (Abi 2,2 LKBio, Zivi Krkh, Vorsem. Köln) bekommen und mich für Szeged entschieden.
Das Geld muss spätestens am 12.07. überwiesen werden. 5510 € sind jetzt weg. Ich glaube, dass einige der doppelt Zugelassenen einen der beiden Plätze verfallen lassen und leider nicht gleich im Sekretariat anrufen und den Platz absagen. Finde ich einfach fairer, sofort Bescheid zu geben.
Meine Mutter hat in Pecs angerufen und abgesagt. Die Sekretärin hat sich sehr gefreut, weil sie am Freitag noch einen Nachrücker benachrichtigen konnte.
Buda lässt lange auf sich warten. Aber mir ist das jetzt egal. Ich gehe nach Szeged.
Viel Glück! Ich drücke dir die Daumen.
satch
@ satch
hatte bio und sport lk und physik eben bist zum ende, chemie hatte ich nach der elften abgegeben. hab kein zivi gemacht war im ausland, hab 10 wochen krankenpflegepraktikum gemacht und nun mta-ausbildung. vll habe ich einfach nur glück gehabt, keine ahnung
wörrisch
12.07.2005, 17:34
Hi ihr!
Bin auch in Pécs angenommen worden und bin auch total happy!
Zur Zeit versuche ich alle neuen Erstsemester für Pécs zu listen.
Also schaut doch mal auf meine Page und klickt auf das Pécsbanner um direkt zu Erstsemesterforum weitergeleitet zu werden.
http://woerrisch.oyla4.de
MfG
Stefan, der sich auf euren Besuch freut :-stud
Hast du erst heute deine Zusage gekriegt für Pécs??
hat jemand schon in pécs ne wohnung gefunden, die wg fähig ist? was kosten wohnungen so? würde nämlich gerne mit1-2 leuten zusammenziehen. fahr anfang august wahrscheinlich nach pécs und da könnte ich mir die wohnung dann ja evtl mal anschaun ;-)
ansonsten...ist es sehr schwer was passendes zu finden? wie lange habt ihr ungefähr gebraucht. reichen 2 tage?
also, wer interesse an ner wg hat, kann ja mal schreiben.
bin 20, hab letztes jahr abi gemacht una komme aus der nähe von hamburg.
lg, hanna
martha84
14.07.2005, 11:34
hallo ihr,
ich habe auch eine Zusage aus pecs erhalten (Yippie!!!!). ich bin zwanzig, habe letztes jahr abi gemacht und studiere im moment in münster.
an dem Vorkurs werde ich auf jeden fall teilnehmen, ist doch ne lustige gelegenheit alle kennen zu lernen.
hab allerdings noch keine ahnung wie und wann ich genau da runter düsen werde.
@han
ich wäre auch an einer wg interessiert. alleine wohnen ist echt langweilig. wohne im moment in einer 5-wg in Münster und das ist echt lustig! sag mal genau bescheid wann du dahin fährst, vielleicht kann man sich ja treffen.
liebe Grüße an alle
Moin Moin!
Ich hab auch meine zusage für Pècs! *froi*
Ich komme aus dem schönen (nassen) Münsterland, aber da ich gebürtig aus konstanz komme freu ich mich auch über die 'Südländer' *g*
Ich weiß noch nicht ob ich zum Vorbereitungskurs gehe, aber wir werden uns ja eh sehen .. ;)
Hallo, bin auch für Pécs angenommen! Ich bin 23, komme aus Hannover & vollende noch bis zum 9.9. meine Ausbildung zur MTAR; daher komme ich erst auf den allerletzten Drücker und Staatsexamens-gestresst in Pécs an. Könnte mir jemand den Inhalt der Info-Veranstaltung vom 9.9. irgendwie zukommen lassen, falls ich da Wichtiges verpassen sollte? (z.B. per sofort-Em@il oder am 11.9. bei der Eröffnungsveranstaltung?) Das wär super nett! Weiß irgendwer über die Bedingungen an den sog. "Residence Halls"/ Wohnheimen Bescheid? Werde am 30.7. für ein paar Tage runterfliegen und mich näher erkundigen. Vlg, dann bis zum Herbst! Ruth
Hallo, bin auch für Pécs angenommen! Ich bin 23, komme aus Hannover & vollende noch bis zum 9.9. meine Ausbildung zur MTAR; daher komme ich erst auf den allerletzten Drücker und Staatsexamens-gestresst in Pécs an. Könnte mir jemand den Inhalt der Info-Veranstaltung vom 9.9. irgendwie zukommen lassen, falls ich da Wichtiges verpassen sollte? (z.B. per sofort-Em@il oder am 11.9. bei der Eröffnungsveranstaltung?) Das wär super nett! Weiß irgendwer über die Bedingungen an den sog. "Residence Halls"/ Wohnheimen Bescheid? Werde am 30.7. für ein paar Tage runterfliegen und mich näher erkundigen. Vlg, dann bis zum Herbst! Ruth
Hallo Ruth!
Glückwunsch zur Annahme in Pécs :-)
Werde auch kommende Woche für ein paar Tage in Pécs sein und mich nach Wohnungen umschauen. Zu den Wohnheimen (den nicht vorhandenen...) wurde schon etwas geschrieben im Forum. Die Uni hat wohl ein Abkommen mit nem Hotel/Pension, wo man für umgerechnet ~30€/Nacht (günstigstes Zimmer) unterkommen kann. Eine Homepage gibt's wohl nicht, aber eine Email-Adresse:
[email protected]. Gestern hingemailt, heute Antwort bekommen.
Du fliegst sicher auch bis Budapest...wie wirst Du dann von dort nach Pécs und wieder zurück kommen? Habe noch nicht herausgefunden, wie man an das Zugticket kommt (ein Taxi ist mir für mich alleine schon etwas teuer...).
Liebe Grüße vom Bodensee in die Stadt, wo ich geboren und zur Schule gegangen bin (kommst Du direkt aus Hannover? ich habe in Hemmingen gewohnt)
Florian
Nachschlag meinerseits, alle die das Pécs-Forum von Stefan schon kennen, nicht weiterlesen ;-)
auf http://woerrisch.oyla4.de hat Stefan, auch ein angehender Studi in Pécs, ein Forum eingerichtet...dort wird schon fleißig diskutiert und beratschlagt :-)
Grüße,
Florian
Du fliegst sicher auch bis Budapest...wie wirst Du dann von dort nach Pécs und wieder zurück kommen? Habe noch nicht herausgefunden, wie man an das Zugticket kommt (ein Taxi ist mir für mich alleine schon etwas teuer...).
Florian
Wie schön, noch ein Hannoveraner! Meine Mutter hat die Zugtickets im Reisebüro besorgt; meinte, das wäre kein Problem gewesen. Möglicher Weise werden wir aber auch von unseren ehemaligen Nachbarn in Budapest abgeholt und fahren mit denen erstmal zu ihrer Wohnung am Plattensee, das steht alles noch nicht ganz fest. Vielleicht treffen wir uns ja zufällig im Studsek... Vg, Ruth
Hi Leute!
Ich bin die Julia aus Mannheim :-top
Freu mich sooo für euch! Bin auch in Pécs angenommen worden und war vor vier Tagen dort-eine echt schöne Stadt!
Hab gleich im dt.Studienbüro nach Wohnungen gesucht und wahnsinniges Glück gehabt- ganz in der Nähe der Uni (2min.) zu Fuss, mit moderner Einrichtung (Telefon, TV, ....)echt cool :-)
Also wohn in der Wohnung im Moment noch allein, aber sobald ich ich euch (wenn ihr in Pécs studiert) näher kennengelernt habe, könnte noch eine/r zu mir ziehen.
Also am 9.September und viele Grüße aus Mannheim
July
Hallo an alle gen Ausland strebenden Leute! Ich wollte mal fragen, ob ihr euch überhaupt bei der ZVS beworben habt oder wenn ihr eine Zusage in der BRD bekommen solltet, was dann?
Würde mich über 2 - 3 Antworten freuen!
Grüßle barki :-dance
Hi,
gehe Ende August nach Szeged und hab mich auch bei der ZVS beworben.
Abi 2004 mit 2,2 und 2 Wartesemester bedeutet weder über Durschschnittsnote noch über Wartezeit einen Platz.
Vielleicht eine Chance übers AdH. Aber, wenn einige Unis 3 oder 5mal mehr Bewerber einladen als Plätze vorhanden, oh Graus.
Habe gehört, dass meistens bei 2,0 oder 2,1 schon die Grenze fürs AdH liegt.
Hab noch keinen Plan, was ich dann mache.
Julian L.
01.08.2005, 15:40
habe mich auch ueber die zvs beworben. wenn ich eine platz bekommen sollte wuerde ich den auch annehmen. deutschland ist dann eben doch noch immer etwas anderes als ungarn.
Hi! (An alle Studenten, die in Pécs studieren werden) Wer kommt zufällig aus Mannheim oder Umgebung?Wär cool, wenn ihr euch bei mir meldet (per E-Mail:
[email protected])Danke!:-) :-) :-) Gruß July