Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einschreiben in wien
Naja, dass man sich mit dem Stempel allein nix kaufen kann, steht ja auch überall groß geschrieben. Auchh hier gilt wieder: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" ;-)
littlesecret
15.07.2005, 11:57
tja *g*
also wenn heut net alle plätze vergeben worden sind dann hat mei bessere hälfte einen platz
Dann hat da wohl jemand ziemliches Glück gehabt :-dance
hi,
hab heute erst den erlagschein gekriegt. meint ihr dass es sich überhaupt noch lohnt das geld zu überweisen. ich mein, dauert ja paar tage bis das geld bei denen ist. erst dann kann ich mich ja auch erst einschreiben. ich denk mir dass bis dahin eh alle plätze weg sind, oder was meint ihr. will ja auch net umsonst nach wien fahren. sind von mir aus nämlich ca. 1200 km bis dahin...
littlesecret
15.07.2005, 12:24
im internet stehen die kontodaten schon viel früher, nicht warten bis der erlagschein kommt!! das geld scheint bei denen mittlerweile auf und der erlagschein is immer noch net da *g*
Ich würd sagen, dass es mittlerweile definitiv zu spät ist. Habe den Erlagsschein auch heute erst bekommen und werde mir wohl die Überweisung sparen, dauert ja nochmal 7-10 Tage, bis das Geld bei denen verbucht wurde. Dann sind definitiv alle Plätze weg :-((
littlesecret
15.07.2005, 12:37
ich glaub auch.. wir haben das halt von nem österreichischen konto überwiesen, geht natürlich wieder schneller.. und die daten ausm net.. und wenn wir nur noch n funken glück haben hats geklappt :-dance
das ist wahrscheinlich der entscheidende Vorteil, aber für alle anderen bleibt ja immer noch Graz ;-)
littlesecret
15.07.2005, 12:41
hoffentlich der entscheidende *g*
wenn mein schatz auch bei uns studieren könnte wär des natürlich a gschicht *g*
ich wünsch es euch ! Viel Erfolg
littlesecret
15.07.2005, 13:35
danke =) irgendwie sagen die nur net wieviele plätze es noch gibt
Wahrscheinlich hauen sie gerade die letzten 50 raus ;-)
littlesecret
15.07.2005, 13:55
die ham heut scho zu *g*
achja, vergesse immer,dass Unis ja sowas wie Behörden sind :-notify
Was ist, wenn man das Geld überwiesen hat? Kann man sich dann sofort einschreiben?
Muss man zur Einschreibung höchstpersönlich erscheinen oder kann man auch eine Vertrauensperson beauftragen?
VIELEN DANK, ES EILT!
1. Du kannst dich nicht sofort einschreiben, sondern mußt warten bis das Geld gebucht wurde. Das kannst du im Internet auf der Seite der Uni-Wien nachschauen
2. Du mußt da schon persönlich aufkreuzen mit deinen ganzen Unterlagen und dich einschreiben.
3. es ist für wien wahrscheinlich eh schon zu spät,vor allem wenn Du das Geld heute erst überwiesen hast.
littlesecret
15.07.2005, 14:12
man kann sich erst einschreiben wenn die uni das geld verbucht hat *runterspul* des kann bis zu 10 tagen dauern -> deshalb ab nun nicht mehr sinnvoll
ich denke da muss man selber hin, weiß ich aber net sicher.. als ich mich damals einschreiben war musst ich irgendwas unterschreiben, glaub des geht deshalb nur selbst
Hab da mal ne blöde Frage: :-nix
Die Chance, jetzt in Wien noch einen Platz zu bekommen wenn das Geld erst Mittwoch überwiesen wurde, ist e ziemlich gering.
Allerdings: Sie bekommen ja trotzdem meine Studiengebühr.
Hab auf der homepage von Wien zwar was über die Rückerstattung der Studiengebühr gefunden,aber dieser Text sagt nicht aus, dass ich sie wirklich zurückbekomme!
Also wenn schon kein Studienplatz - dann wenigstens Schadensbegrenzung beim Geld!
Hat da jemand genauere Infos!?
Danke
Grüße aus Bayern
littlesecret
15.07.2005, 15:19
man bekommt das geld solange zurück bis man die erste prüfung ablegt.. also so ist es hier bei mir auf meiner uni und da wird die medizinische net anders sein.. also das klappt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit.. und in die verlegenheit kommst ja dann net
Bekommt man das Geld dann automatisch wieder oder endet das auch wieder im absoluten Papierkrieg :-???