Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einschreiben in wien
littlesecret
15.07.2005, 16:25
also automatisch wohl eher nicht.. da wird man in irgendeine abteilung gehen müssn..
Ich dachte es mir schon fast :-( Dann können die die Gebühren behalten, da sind die Spesen für die Fahrt nach Wien ja teurer.
littlesecret
15.07.2005, 16:29
quatsch, da fahrst mit so nem 29-euro-ticket *g*
vllt klappts ja auch telefonisch oder schriftlich.. abwarten, vllt bekommst ja auch noch nen platz :)
Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt :-party
Kann mir jemand bestätigen (evtl. jemand der sich schon eingeschrieben hat), dass man als Ausländer (also auch als deutscher Staatsbürger) keinen Sozialversicherungsnachweis benötigt?
Gruß MyDoom
astridos
16.07.2005, 18:17
nur nen krankenschein, oder die karte brauchst du
Dr. Pschy
16.07.2005, 18:30
Ich nehm meine deutsche Krankenversicherungskarte und meinen Sozialversicherungsausweis mit. Sicher ist sicher.
Also mir hat ein Herr von der Uni Wien per Email geschrieben "ausl. Studierende haben keine SV-Nummer anzugeben".
Da ich privat versichert bin hab ich keine Krankenkarte, aber eben hab ich meinen Sozialversicherungsausweis gefunden. Man mir fällt echt ein Stein vom Herzen. Danke euch Jungs.
Man sieht sich vor den Türen der Zulassungsstelle und hoffentlich auch in den Vorlesungen ab Oktober :D
Gruß MyDoom
*edit* bluetooth hab ich leider nicht.
Dr. Pschy
16.07.2005, 18:52
Achja, macht mal Sonntag Nacht / Montag morgen euer bluetooth am Handy an (insofern vorhanden), damit man sich in der Warteschlange unterhalten kann ;-)
thorsten83
17.07.2005, 11:00
Wünsche allen, die heute nach Wien aufbrechen/aufgebrochen sind viel Glück!!! Ich werde mich für Graz bewerben.
Kannst Du nur leider gerade nicht, weil die Voranmeldung aus dem Netz genommen wurde.
littlesecret
17.07.2005, 19:32
also in wien vor dem einschreibedingsda warten schon ca 30 deutsche.. *g*
dein Freund doch hoffentlich auch ?
littlesecret
18.07.2005, 04:58
ja.. ich bin allerdings um halb 12 abgerissen und ins weiche bett.. momentan wird grad kaffee ausgeschenkt und die 50 werden jetz scho da sein, security läuft rum damit die ersten die ersten bleiben *g*
auch nicht schlecht, möchte auch Security bei meiner Einschreibung ;-) Aber dann dürfte das ganze ja eigentlich klar gehen.
Mucki1982
18.07.2005, 09:31
Ich muss hier echt mal ´nen paar Worte loswerden. Ich kann dieses ganze Gelaber nicht mehr hören....von wegen "heute gehn die letzten 50 Plätze weg" oder "es warten schon 30 Deutsche vor dem Zulassungsbüro" (ach ja, das Grinsen vom Smilie nicht vergessen). Findet ihr das toll, wenn andere Leute keinen Platz bekommen oder warum muss man da blöd grinsen????!!!! ich wette, 70% derjenigen, die sich in Österreich einschreiben fangen doch sowieso nich da an, sondern kriegen wahrscheinlich auch ´nen Platz in Deutschland. Is doch echt zum kotzen....vor allem die Leute mit ´nem 1,- Abi gehn mir echt aufn Sack. Ich kenne (leider) so viele die sagen, hmmmm, ich hab ´nen Abi von 1,? was studier ich denn mal. Ach ja, in Medizin scheints ja ziemlich schwer zu sein, ´nen Platz zu bekommen. Nehm ich das doch. Und unsereins mit ´nem Abi mit 2,3 und naturwissenschaftlichen LKs muss echt alles tun (Klagen, etc.) um vielleicht nur den Hauch einer Chance zu haben. und sich dann hierhin zu stellen und blöde Sprüche zu lassen und zu grinsen ist echt das ALLERLETZTE!
ich wette, 70% derjenigen, die sich in Österreich einschreiben fangen doch sowieso nich da an, sondern kriegen wahrscheinlich auch ´nen Platz in Deutschland.
Das ist genau meine Hoffnung ;)
Also: Alle schön in D nen Platz bekommen und mit in Wien nachrücken lassen :D
Dr. Pschy
18.07.2005, 10:16
Ich komme gerade von der Einschreibung, es war einfach nur genial.
Seit gestern frueh um 4 die ersten Camper vor der Tuer, ueber Nacht dann ca. 50 und insgesamt an die 200 Wartenden. Ich goenns jedem, aber die Plaetze in Wien sind heute wohl weg.
Fotos folgen wenn ich wiedere daheim bin, hab mein Datenkabel nicht mit...
Der_Südwester
18.07.2005, 12:16
ich wette, 70% derjenigen, die sich in Österreich einschreiben fangen doch sowieso nich da an, sondern kriegen wahrscheinlich auch ´nen Platz in Deutschland. Is doch echt zum kotzen....vor allem die Leute mit ´nem 1,- Abi gehn mir echt aufn ..
Also ich bin mir da nicht so sicher ob da 70 % einen Platz in D bekommen... So viele mit nem 1er Abi hab ich dort in der Warteschlange nicht kennengelernt.
Das ist genau meine Hoffnung ;)
Also: Alle schön in D nen Platz bekommen und mit in Wien nachrücken lassen :D
Naja man kann ja jedem nur die Daumen drücken, dass er irgendwo einen Platz ergattert. Aber wenn man mal einen in Wien hat spricht garnicht mehr allzuviel für D.
Ich werde in Wien bleiben, selbst wenn ich einen Platz in Deutschland bekommen sollte - was aber wohl einem wunder entspräche... :-))
Mucki1982
18.07.2005, 12:23
Muss man sich denn in Wien auf jeden Fall eingeschrieben haben, um eine Chance aufs Nachrücken zu bekommen oder reicht da die Überweisung und die Vorerfassung?