PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einschreiben in wien

Seiten : 1 2 3 [4]

Hawkeye
18.07.2005, 12:36
Gute Frage...ich sehe gerade, dass du fast den gleichen Anfahrtsweg hast wie ich (Oldenburg) ^^ Naja, von Hannover kann man einigermaßen günstig Fliegen!

pottmed
18.07.2005, 12:37
Du mußt dich schon einschreiben, aber mittlerweile ist es eh zu spät. Heute morgen gab es noch 50 Plätze auf die sich 200 einschreiben wollten, dann kannst Du dir ja ausrechnen auf welchem Platz der Warteliste Du sein wirst, wenn du dich morgen einschreibst.

Der_Südwester
18.07.2005, 12:38
Soweit mir bekannt ist musst du dich auf jeden Fall eingeschrieben haben um auf die Warteliste zu kommen.

Hawkeye
18.07.2005, 12:45
Na einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Man kann ja auch mal Glück haben... hoffe nur, das die Leute mit Studienplatz in D so fair sind und sich in A wieder zügig exmatrikulieren.

pottmed
18.07.2005, 13:02
Joah, mit Air Berlin von Hannover ist man für 160 € hin und zurück dabei :-))

astridos
21.07.2005, 08:35
naja, diejenigen, die dann in D nen Studienplatz bekommen werden, die werden sich doch erst mal des Geldes wegen exmatrikluieren......
hoff ma mal...so doof sind sie ja dann bestimmt nicht und lassen das Geld dort?!
Ich gehörte am Mo zu denjenigen, die fast noch einen Platz ergattert hätten( es gab noch 10 !!!freie Plätze , als ich reinkam....) na ja...leider war das besch.... Geld noch nicht da...
hab mich dann am Mittw, als das Geld erst da war auf die Warteliste gesetzt..... ich denke schon, dass sich etwa 80 Leute exmatrikulieren werden....

Mucki1982
21.07.2005, 09:38
Hallo!
Ich würd gern mal wissen, wie ihr das alle gemacht hab. Habt ihr euch da ´nen Hotel genommen oder habt ihr da alle Freunde oder Verwandte in Wien? Ich komme aus Hannover und hab eigentlich nie den Hauch einer Chance gehabt, mich einzuschreiben....echt unfair

astridos
21.07.2005, 09:40
hey mucki

also, ich hab letzten donnerstag meinen erlagschein bekommen.bin zur bank gedüst , hab alles per Blitzüberweisung an wien geschickt und dann bin ich am freitag ins reisebüro, hab ein Hotel gebucht für drei Tage und dann hab mich mir noch Tickets von der Bahn besorgt...

du , es gab auch Leute, die aus Köln oder Berlin nach Wien spontan gereist sind , um sich einzuschreiben....

Dr. Pschy
21.07.2005, 18:16
Manche Leute haben 2-3 Naechte einfach vor der Tuer geschlafen, andere haben sich ein Zimmer genommen. Ich hab den Vorteil, dass meine Freundin in Wien wohnt (hat mir in der Nacht von SO auf MO aber auch nix geholfen, da war der Kiesboden mein Freund).
Wer einen Studienplatz wollte, musste wohl etwas dafuer tun. Sauer verdient, sozusagen...

chavi
22.07.2005, 10:40
Hallo!
Ich würd gern mal wissen, wie ihr das alle gemacht hab. Habt ihr euch da ´nen Hotel genommen oder habt ihr da alle Freunde oder Verwandte in Wien? Ich komme aus Hannover und hab eigentlich nie den Hauch einer Chance gehabt, mich einzuschreiben....echt unfair

Also ich wohne am Bodensee, hatte auch 7-8 Stunden Anfahrtwegs und hab mich um die Übernachtung von Sonntag auf Montag nicht gekümmert, da mir sowieso klar war, dass ich vor der Uni pennen würde.
Ansonsten ist eben ein bisschen Improvisation gefragt. Von Montag auf Dienstag haben wir bei Leuten übernachtet, die wir dort kennengelernt haben. Ansonsten hätten wir uns eben eine andere Übernachtungsmöglichkeit gesucht (Juhe, Pension). Also daran sollte es ja wohl wirklich nicht scheitern?!?!

astridos
22.07.2005, 10:43
wenn jemand wirklich studieren möchte, dann tut er alles dafür , egal ob man 2 Std fährt oder 18 Std...so seh ich das!
Ich habs auch probiert, bin zwar nicht immatrikluiert , aber steh zumindest auf der Warteliste!
Also, Hotel buchen oder zur Not wie die Penner auf dem Boden schlafen kann jeder, wenn das dein Herzenwunsch ist!