Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre euer 2.Studienwunsch gewesen?
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Musik! :-dance Aber mit Klavier ist das halt nicht so doll.
Dormicum
04.10.2005, 18:14
Mich würde Goldschmiedekunst interessieren...nur würde meine künstlerische Begabung da wahrscheinlich nicht ausreichen
LaraNotsil
05.10.2005, 11:23
Bei mir teilt sich das in Archäologie/Ägyptologie und Jura.
kleinemedizinerin
17.10.2005, 14:25
Also ich hätte gar nichts studiert, sondern wäre in die Pflege gegangen!
yzBastian
17.10.2005, 14:59
Zahnmedizin<-->Humanmedizin
Ansonsten gibt es da nichts für mich, was ich studieren würde.
Würde mich sicher 10 Jahre nach Beendigung eines anderen Studiums ärgern, dass ich meinen Traumberuf nicht ergriffen habe!
Sportökonomie in Bayreuth
King David
26.01.2006, 17:05
Am Liebsten Kunsthistorik
larastra
26.01.2006, 18:26
eindeutig SPORT!!!!
... eindeutig Landwirtschaft oder Biochemie, aber ziemlich eher wohl das erste aber natürlich net in Deutschland sondern mit riesiger Farm in Afrika samt eigenem Wild und Giraffen auf dem Grundstück und würde liebend gern auch selber auf die Jagd gehen und hätte auch meinen eigenen kleinen Flugplatz....**
und würde nebenbei Safaris organisieren..
:-top :-)
aber Medizin ist auch net schlecht ... :-? :-stud
...da könnte man dann gleich noch ne Krankenstation aufmachen :-stud :-)
greeenhorn
11.03.2006, 10:54
wenn kein HM angeboten würde, hätte ich veterinär-oder zahnmed gemacht, sind auch sehr interessant, und wenn es überhaupt nix medizinisches gäbe... :-)) wohl was richtung biologie... (?) oder kunst :-))
jini1407
14.03.2006, 15:08
wenn nicht medizin dann wohl was mit sport...
das das körperlich wohl nicht klappen würde:(
informatik..
passt doch alles 3 toll zusammen oder?:D
hätte aber lust irgendwann noch humanitäre hilfe dazuzumachen.. aber
mal schaun wie weit ich jetzt erstmal komme
mein zweiter wunsch wäre medizin gewesen, der erste war das problem.... :-nix
Politikwissenschaft, wenn ich jetzt so danach gefragt werden würde - bei intensiverem Nachdenken käme ich wohl zu dem Schluss, dass ich wohl dann ein Studium gewählt hätte, dass mich zwar ungemein interessiert aber geringfügig miserable Jobaussichten hat.
Germanistik oder Philosophie. Genau, interessant, aber nicht grad die Hammer-
Jobaussichten...
hallohaldol
23.05.2006, 20:33
mediengestaltung in weimar.definitiv.bin übrigens immer noch an der bewerbung für dieses jahr dran....man kann ja nie wissen...
hypnotel
23.05.2006, 20:41
Leider steht keine meiner Alternativen auf der Liste...
Journalistik > Architektur > Pharmazie > Landschaftsgärtnerei
Zwei davon will ich lebenslang auch nicht ausschließen. :-)
Mal der umgekehrte Fall:
Ich studiere nicht Medizin, sondern Medizintechnik (Ingenieurwissenschaft). Würde aber lieber Medizin machen.
Wenn nichts von beidem, wären da noch Psychologie oder diverse Sprachen zum Dolmetscher, oder ggf. Jura.
Bloß das alles hilft nichts ohne allgemeine Hochschulreife
:-stud
Also zuerst wollte ich Informatik machen. Dann Medieninformatik.
Jetzt warte ich auf Medizin. Aber ich glaube (und hoffe :-)) ), dass das die richtige Entscheidung ist...
*Sihaya*
22.10.2006, 12:21
Mathe :-top
Ich war echt kurz davor.
Jetzt bin ich mit Medizin glücklich. Ob ich mit Mathe auch glücklich gewesen wäre, wer weiß?