Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre euer 2.Studienwunsch gewesen?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Es wäre Physik, Mathe, Elektroingenieur oder Informatik gewesen... am ehesten aber wohl Physik.
Erstaunlich, wie viele hier Jura gewählt hätten, sooo glänzend sind die Perspektiven da meines Wissens da nicht wirklich.
Entweder Musik oder Physik mit Schwerpunkt Wetterkunde.
Jauheliha
10.03.2008, 14:29
Ich glaube ich hätte gar nichts anderes studiert... Nicht, dass mich nichts anderes als Medizin interessiert, ganz im Gegenteil...
Hätte ich aus irgendeinem Grund das Medizinstudium nicht anfangen können, wäre ich gerne Hebamme geworden... Aber dort einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist ja noch -zig Mal schwieriger als einen Studienplatz zu bekommen...
Alternativ hätt ich dann wohl ne Kneipe aufgemacht, ne richtig schöne kleine, mit gut bürgerlicher Küche und Mühlen Kölsch und so :-D
Ich wär Tänzerin/Musicaldarstellerin geworden :-love
Auf der Bühne zu stehen ist schon was ganz Besonderes *träum* Nungut, als Hobby bleibt es mir erhalten, auch, wenn ich manchmal das Gefühl hab, dass es als Hobby doch nicht reicht aber im Moment hab ich leider kaum Zeit, mein Tanzen so intensiv zu betreiben, wie ich gern würde :-((
Da aber mein Knie eine Profitänzerkarriere wohl eh nicht lange mitgemacht hätte, bin ich bei Medizin gelandet (bzw. kurz davor^^)
schwarzwald
10.03.2008, 15:05
Oder Spionin; das war früher immer mein Traumjob.
Läuft das auch über die ZVS ? :-))
Hätte ich aus irgendeinem Grund das Medizinstudium nicht anfangen können, wäre ich gerne Hebamme geworden... Aber dort einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist ja noch -zig Mal schwieriger als einen Studienplatz zu bekommen...
Oh ja *seufz* :-(( Hätte ich damals einen Ausbildungsplatz bekommen, würde ich jetzt wohl definitiv NICHT studieren ... :-? Da was zu kriegen ist totale Glückssache, da ist so ein Med-Studienplatz ein Kinderspiel dagegen ...
Oder Spionin; das war früher immer mein Traumjob.
Oh meiner auch :-)) Oder Detektivin :-)) Das war glaub ich mein allerliebstes Lieblingsspiel als Kind :-love :-love
Ich hatte im 6. Wartesemester (Ende meiner Krankenpflegeausbildung) ein kleines Tief und wollte mir einen alten Kindheitstraum verwirklichen:
Nautik
Die Bewerbungsunterlagen der Hochschule Bremen hatte ich schon auf dem Schreibtisch und einen Platz für das 1. Semester (=Praxissemester) hatte ich auch schon an Bord eines Containerschiffes. Die Route wäre von Hamburg über Rotterdam, ab durch den Suez-Kanal und dann bis nach Malaysia gewesen.
Wie das leben so spielt habe ich 8 Wochen vor Semesterbeginn ein Mädel kennengelernt und wollte dann doch nicht mehr weg. Hab dann weiter gewartet...
Aber insgeheim bleibt das mein Traumjob :-love
Keine Ahnung, wie man Spionin wird. Ich hab einfach diese ganzen Filme gesehen und fand die unmenschlichen Leistungen und die vollkommene Disziplin der Protagonisten immer ganz faszinierend; genau so wie bei Piloten. Das wollte ich nämlich auch mal werden. Oder Astronautin, aber da hatte ich nun wirklich keine Illusionen, das je zu schaffen, es gibt wohl nichts Schwereres. Auch das Pilotsein erfordert eine blendende Gesundheit und endlose Widerstandskraft, Spionin wird man wohl nur durch Verwandschaftsbeziehungen, da der Drill schon früh stattfindet. Aber die vielen aufregenden Auslandsaufenthalte wären schon reizvoll...und eine Neuauflage des Kalten Krieges, dem Höhepunkt aller Spionfilme, ist ja bereits wieder am Heraufziehen...und ob ihr es glaubt oder nicht, ich lerne seit kurzem Russisch...einfach, weil es die Sprache ist, die ich am liebsten können würde...ich weiß, ich bin verrückt.
Gast26092018
12.03.2008, 23:36
Als Kind träumte ich davon einst ein secret service Agent oder ein Bodyguard von hohen Politikern zu werden :-)
Ist ja witzig wie viele das werden wollen...haben wir uns alle ein wenig zu sehr von den Büchern und Filmen unserer Kindheit verblenden lassen?
Wobei es schon reizvoll wäre, als erster Mensch den Mars zu betreten...nur dürfte der mehrjährige Flug dorthin sich zum reinsten Höllentrip ausarten...und als Spion muss man doch all seine Skrupel an der Garderobe abgeben, bevor man einen Saal betritt. Und man kann niemandem vertrauen...noch weniger, als das ohnehin schon der Fall ist.
Gast26092018
14.03.2008, 21:52
hmmm...ich hab als Kind auf jeden Fall zu viele Arnold Schwarzenegger, Jean Claude Van Damme und Silvester Stallone Filme geschaut :-blush
Während andere die Schlümpfe und Pooh the Bear geschaut haben, hab ich mir solche action Filme angeschaut...
Naja wenn du Spionin werden willst musst du aber nach America (CIA) oder nach Russland ;-)...ich glaub in Deutschland gibts keine große Verwendung für Spione :-?
Wenn ich das Talent dazu hätte, würde ich Physik studieren! Ich finde das Fach unglaublich faszinierend (fing alles vor Jahren mit den Büchern von Brian Greene und Stephen Hawking an), aber leider stehe ich mit Formeln etc. absolut auf Kriegsfuß! ;-)
Es gibt so viele Dinge, die ich wahnsinnig gern gemacht hätte, vor allem Physik oder Jura, alles, das einem Logik und "Denken" an sich beibringt und abverlangt. Hinter die Kulissen zu blicken; an Jura hätte mir der "schauspielerische" Charakter gefallen, das Annehmen einer Rolle vor Gericht, am Besten als Anwältin in Strafprozessen. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich das nicht gemacht habe, wollte das eigentlich die ganze Zeit und hab mich nur kurzfristig umentschieden, was denke ich ein Fehler war. Ich hasse den Klinischen Abschnitt, hab aber schon zu viel investiert-ich glaub das Problem dürfte ein nicht allzu kleiner Teil hier kennen. Was solls, ich werds schon irgendwie durchstehen und dann was finden, beispielsweise alles, was das Nervensystem betrifft finde ich interessant, das Problem ist halt das man da kaum was heilen kann. Und für was Invasives wäre ich denke ich nicht gut genug, die würden mich wohl nie nehmen...
Crispbread
20.12.2009, 00:30
Hm, mein erster Beitrag hier hat ja nicht gerade viel mit Medizin zu tun... :-D
Die Alternative wäre bei mir Biologie und Sport auf Lehramt, hat zumindest teilweise noch was mit Medizin zu tun (obwohl ich in meiner Schulzeit bisher nur 1mal seziert habe):-(
Coxy-Baby
20.12.2009, 00:45
Und dann auch gleich noch mit dem ersten Beitrag ne Leiche reanimiert..... ;-)
Annabell Lee
23.12.2009, 19:47
Ich hätte Rechtswissenschaften super interessant gefunden. Besonders Strafrecht und Völkerrecht. Manchmal bereue ich es, dass ich nicht Jura studiert habe. Ich glaube das wäre eher was für mich gewesen, weiß nicht, warum ich mich damals kurzfristig umentschieden habe.
KoelnerMedizin
29.01.2010, 22:20
Physik ;-)
PsychoDoc1987
30.01.2010, 08:21
Lehramt Biologie/Chemie/Philosophie oder vergleichende Religionswissenschaften oder Ethnologe mit Expeditionen in den südamerikanischen Dschungel.
Aber kann man ja alles nach dem Studium noch nachholen :-love
Experimentelle Vergeltungsmedizin