Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre euer 2.Studienwunsch gewesen?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

snowfairy
30.01.2010, 19:46
Tiermedizin (aber nachdem das ja auch nicht auf der Liste stand hab ich mal für Wirtschaftswissenschaften gestimmt).

Crispbread
10.03.2010, 21:44
Hmm, wenn Medizin nicht klappt wird´s bei mir entweder Lehramt oder Theologie:-top

Melanie-89
21.04.2010, 21:21
Chemie oder Pharmazie?
vielleicht auch Musik (:
Aber eher dann doch in die Pflege :-love

ninakatharina
05.05.2010, 08:47
Musiktherapie find ich super spannend..
Astronomie auch, wobei ich glaube dass ich dafür ungeeignet bin :D

an erster Stelle war und ist Medizin

Annabell Lee
18.07.2010, 16:43
Jura wäre gut gewesen, glaube ich. Aber es bringt sowieso nichts mehr, darüber noch nachzudenken.

Nessiemoo
26.07.2010, 18:13
Es wäre schwer gewesen...wahrscheinlich Biochemie/Life Sciences, Molekulare Biotechnologie, einfach Biotechnologie/Bioingenierwesen, Medizintechnik, vielleicht einfach Physik oder Chemie. Etwas solches.

tpa
05.08.2010, 11:00
Fahrzeugtechnik. Brumm brumm!

oder Lehrer...

Gast26092018
29.12.2012, 10:06
Vielleicht Biologie:-nix
Ich habe früher auch mit dem Gedanken gespielt eine Militärlaufbahn einzuschlagen, in der Vorklinik war ich sogar kurz davor...denn ich bin mal in der Nachprüfung einer Klausur fast durchgefallen und habe mir dann Gedanken über Alternativen gemacht und habe auch mit dem Gedanken gespielt eine militärische Karriere zu beginnen, ich bin dann auf die Bundeswehrhomepage und habe mich durchgeklickt^^ aber ich habe diese Nachprüfung dann doch bestanden, da mir nachträglich ein Punkt zugeschrieben wurde. Naja und damit schloss sich dieses Kapitel wieder:)

el suenio
29.12.2012, 11:28
Nach Medizin würde ich mich für Psychologie, Pharmazie und Lehramt interessieren. Auch in dieser Reihenfolge. Es gibt aber für jedes dieser Studienfächer mehrere Gründe, warum ich mich nicht dafür entscheiden möchte. Mein Schülerpraktikum hab ich z.B. im Labor gemacht, wo ich auch sehr viel durfte. Das hat mir auch Spaß gemacht, aber da hab ich festgestellt, dass ich definitiv Menschenkontakt brauche. Psychologie ist recht schwierig, was die Anstellungschancen hinterher angeht. Außerdem ist da mein Durchschnitt ebenfalls zu schlecht. Und Lehramt, das würde ich höchstens in der Grundschule machen.

Nurbanu
29.12.2012, 21:41
Chemie :-))

Miss_Verständnis
29.12.2012, 22:44
Ich wäre wohl in der Forensik gelandet. Kriminalpsychologie, Kriminaltechnik, Kriminalbiologie... oder Polizeidienst....

... oder Neurowissenschaften... das würde mir auch gefallen..:-love

StellaMaris
30.12.2012, 00:11
Als Kind wollte ich ja immer Astronautin werden. :-))

Physik/Astrophysik hätte ich auch später als Studienfächer noch interessant gefunden, aber meine mathematischen Talente hätten wohl nicht gereicht, um mich durch so ein Studium zu bringen.

Alternative Studienideen waren noch Sprachwissenschaften (Anglistik oder Skandinavistik), Geschichte/Archäologie, Religionswissenschaften, Kunstgeschichte, Musikwissenschaften, Biologie, Biochemie oder Psychologie (und irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen). Aber Medizin war immer der "rote Faden", und auch wenn ich zwischendurch dem Fach mal den Rücken gekehrt und einen mehrjährigen Ausflug in die Industrie unternommen habe, bin ich doch momentan absolut glücklich mit meiner Entscheidung, wieder zur Medizin zurückzukehren.

Gast26092018
30.12.2012, 01:36
Ich wäre wohl in der Forensik gelandet. Kriminalpsychologie, Kriminaltechnik, Kriminalbiologie... oder Polizeidienst....
hmm...ja das fände ich auch ein interessantes Gebiet: Spurensicherung, medical detective, Rechtsmedizin. Ich habe früher viel Autopsie geschaut^^ Aber andererseits will ich am lebenden Menschen arbeiten, es wäre bestimmt interessant, aber eher nichts, was ich permanent machen möchte.

Ich bin so froh einen Medizinstudienplatz bekommen zu haben, alle anderen Studien/Berufswünsche würden mich sicherlich nicht so glücklig machen. Ich würde so gerne endlich in den Beruf richtig einsteigen:-love

Miss_Verständnis
30.12.2012, 11:16
Nun ja, ein Kriminalpsychologe, forensischer Psychiater oder Polizist arbeitet ja auch mit Lebenden... und zwar eigentlich fast ausschließlich. Rechtsmedizin ist ja bei dem Threadthema ausgeschlossen und daher auch nicht gemeint...

el suenio
30.12.2012, 11:27
Wobei man als forensischer Psychiater ja auch Medizin studiert hat...Ich war jetzt eine Weile in der Psychiatrie. Dort hatten wir eine Psychologin, die aus der Forensik kommt. Sie hat ein paar Vorträge gehalten, war echt sehr interessant. Sie geht ab nächstem Jahr auch wieder zurück dorthin.

Kensington
30.12.2012, 11:32
Hätte Jura studiert oder Zahnmedizin.

Schubbe
30.12.2012, 11:32
Physik/Astrophysik hätte ich auch später als Studienfächer noch interessant gefunden, aber meine mathematischen Talente hätten wohl nicht gereicht, um mich durch so ein Studium zu bringen.

Es ist nicht so schlimm, wie die meisten zunächst denken. Nach dem dritten bis vierten Semester ist man damit durch und der Großteil ist einfach nur eine Verallgemeinerung der Schulmathematik. Mathematiker lassen sich z.B. gerne mal ein ganzes Semester lang darüber aus, wie man n-dimensionale Funktionen ableitet und beschreiben das ganze mit möglichst viel Griechisch. Dann sieht es zwar super kompliziert aus, das Ganze anzuwenden lernt man aber innerhalb von 5 Minuten. ;)

Und da ich noch kein Medizinstudent bin, kann ich hier auch sonst nichts Konstruktives beitragen :/

Kandra
30.12.2012, 12:28
Wären die Berufsaussichten nicht so unendlich ********, wäre ich Paläontologin oder Meeresbiologin geworden. Ich glaube, ich hatte als Kind alle Dinosaurierbücher, die im deutschsprachigen Raum zu bekommen waren ^^ Ich kann heute noch in naturkundlichen Museen Dinosaurier nur anhand des Skeletts benennen (und nein nicht nur die Pipifax-Saurier wie T-Rex oder Triceratops.. ;) )
Aufgrund des nicht vorhandenen allgemeinen Abis wurde es dann erstmal was mit Bio und Technik was dann aber auch schnell in die medizinische Richtung abdriftete und schlussendlich bin ich ja nun doch in der Medizin gelandet ^^

Absolute Arrhythmie
31.12.2012, 10:40
Ich hätte wahnsinnig gern Geschichte studiert :/ Aber damit wird man ja leider nix.

Gast26092018
01.01.2013, 10:27
Geschichte war auch eines meiner Lieblingsfächer. Aber das konnte ich mir nie als Beruf vorstellen, eher nur als Hobby.