PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaft zw. Männern und Frauen

Seiten : 1 [2] 3 4

Gersig
10.08.2005, 19:28
Hmmm, wie gesagt: MOJO!

ehemalige Userin 24092013
10.08.2005, 19:44
Außerdem hat man mittlerweile so viele Gründe gefunden, wehalb man meinte seinen Partner nicht mehr lieben zu können - was bliebe denn überhaupt noch an Argumenten für eine Freundschaft übrig?
Gruß
Hanne

Na was wohl??? Eines der wichtigsten Punkte überhaupt: nur weil man sich entliebt hat, wieso sollte denn der ganze Mensch nix mehr wert sein?
Man kann nicht mehr in einer Partnerschaft zusammen leben, trotzdem kann man sich noch die freundschlaftliche Seite schätzen.

(Aber eigentlich ist sowas verdammt schwer.....da braucht es schon ne Menge von beiden Seiten, um sowas wirklich gut hin zu kriegen )

Lava
10.08.2005, 19:59
Aber wenn ich auch nur annährend das Gefühl bekomme, der Kerl will mehr , blocke ich sofort ab, wenn ich das eben nicht will. Leider ist dann die Freundschaft nie wieder so wie vorher.

Jo, das ist mir auch schon mal passiert. Allerdings bin ich auch mit Männern befreundet, bei denen sowas (bisher?) nicht passiert ist! Das ist eine Frage der Sichtweise. So lang sie einen nur als Kumpel sehen, ist alles kein Problem. Und bin fest davon überzeugt, dass das funktioniert!!!! Ich bin auch seit Jahren mit jemandne sehr gut befreundet, in den ich früher mal ein bisschen verschossen war. Bin aber drüber hinweg und seit dem sind wir gute Freunde. Gehen öfter mal ein Bierchen trinken, Fußball gucken, sowas eben. Allerdings kann es natürlich sein, dass sich das irgendwann mal ändert.... z.B. wenn er sich von seiner Freundin trennen würde (was er meiner Meinung nach nach jetziger Lage NIEMALS tun würde). :-nix

Daher: Freundschaften sind selbstverständlich möglich - aber alles kann sich ändern. Muss aber nicht.

cKone
10.08.2005, 20:17
Also das mit dem Heiratsantrag find ich lustig, darüber kann man doch schmunzeln. Das du das so ernst nimmst find ich komisch.

Mit dem besten Freund und seinem Geständnis, tja der Alkohol :D
Würd ich nicht soviel drauf setzen :D

@Janine
hat dein Kumpel jemals davon erfahren das du in ihn verschossen warst?

@Gersig
wofür steht Mojo genau ? :-)

Lava
10.08.2005, 20:20
@cKone: Nope, und ich hoffe, das wird er nie! Aber vielleicht ist ihm der Gedanke ja auch irgendwann mal gekommen (was ich bezweifle - schließlich sind Kerle für sowas prinzipiell BLIND).

Miri_85
10.08.2005, 21:11
[QUOTE=Janine (was ich bezweifle - schließlich sind Kerle für sowas prinzipiell BLIND).[/QUOTE]
Zum Glück! :-)) Das ist ab und an sehr von Vorteil ! :-D

cKone
10.08.2005, 21:17
Wie war das nochmal mit "Und wenns dann soweit ist mach ich nen Rückzieher*

nochmal im Singelthread nachschau :-lesen :-D

Miri_85
10.08.2005, 21:36
Naja, wenn einer wirklich gefällt aber aus welchen Gründen auch immer (viel zu alt, Frau, Freundin, etc.) aus der Liste potentieller Kunden rausfällt, dann ist es schonmal garnicht so schlecht, das Männer "prinzipiell blind" sind, falls einem dann doch mal die eine oder andere Andeutung entweicht. :-oopss

Und das mit dem Rückzieher ist mein persönliches Standartprogramm, das ich bisher eigentlich ausnahmslos immer gefahren habe, wenn ich selbst die gejagte war. Denn meistens waren die "Jäger" irgendwie nicht mein Fall.... :-peng

Froschkönig
10.08.2005, 21:39
Denn meistens waren die "Jäger" irgendwie nicht mein Fall.... :-peng
Ist ja auch ein schlechter Vergleich, welche Beute MAG schon Jäger ;-)

Miri_85
10.08.2005, 21:40
das war ein Freud'scher Versprecher . :-)) :-D

Anma
11.08.2005, 10:19
Hat bis jetzt noch keine geschafft... :-angel :-D

Miss
11.08.2005, 17:35
@ Gersig

ja, genau, was bitte schön ist Mojo? (außer dem legendären Club natürlich;)

Kann mich da vielen anderen hier nur anschließen. Ich finde, Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein geht! Gut 50% meines Freundeskreises besteht aus Männern, wüßte gar nicht, was ich ohne die machen sollte.

Muß allerdings schon zugeben, daß es da auch schon "Probleme" gab...zu unterschiedliche Gefühle, die auch nach drei Beziehungen meinerseits und diversen klärenden Gesprächen immer wieder aufkeimten. Fand ich sehr anstrengend, aber Gefühle kann man halt nicht abstellen. Hab das ja auch verstanden, auch wenn komischerweise ich mit so was noch nie so ein Problem hatte. Wenn ich was von jemand will, dann geh ich auch keine Freundschaft mit ihm ein, entweder es ergibt sich mehr oder halt nicht.

Die Männer wußten ja immer, worauf sie sich mit mir als "gute Freundin" einlassen, hab da nie anderes versprochen und achte auch darauf, keine mißverständliche Handlungen oder Äußerungen zu unternehmen.
Wer sich da trotzdem falsche Hoffnungen gemacht hat, ist auf Granit gestoßen. Bei mir entstand nämlich aus einer Freundschaft nämlich auch noch nie mehr. Entweder das eine oder das andere.

Und meine Jungs sind wirklich toll :-) mit niemandem anders kann ich besser sumpfen oder mal einen Wochenendtrip machen. Okay, bei dem einen oder anderen schränk ich mein Flirten etwas ein, weil ich weiß, daß sie doch ein bißchen eifersüchtig wären (Wachhund ist immer dabei ;-) ), aber zum "Männeraufreißen" kann ich ja auch mit meinen Mädels losziehen. :-D

Miri_85
12.08.2005, 21:52
Was ist denn nun Mojo? *wissenwill*

cKone
12.08.2005, 22:08
Is wohl aus Austin Powers

milz
12.08.2005, 22:15
Wenn man sich von jemandem sexuell nicht angesprochen fühlt, steht einer Freundschaft nichts im Weg. (Hat nicht unbedingt was mit Attraktivität zu tun, es hat ja jeder seine Vorlieben.)

Miri_85
12.08.2005, 22:17
Is wohl aus Austin Powers
aaah, na dann.....;)

habbisch niiiieeeeehhh gesseeehn

Miri_85
12.08.2005, 22:19
Wenn man sich von jemandem sexuell nicht angesprochen fühlt, steht einer Freundschaft nichts im Weg. (Hat nicht unbedingt was mit Attraktivität zu tun, es hat ja jeder seine Vorlieben.)
ja richtig, deswegen ist es aber auch so schwierig, eine "normale" freundschaft wiederherzustellen, wenn man weiss, das der andere was für ein empfindet aber man selbst nicht.

die chondropathia
12.08.2005, 23:58
Wie Till Schweiger einst treffend sagte: Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen....

Und ich ergänze:..........weil Räuber und Beute sich auch nie anfreunden werden, tehe :-bee

cheers, echelle, der diese Ambivalenz aber gerade so klasse findet :-blush

Feuerblick
13.08.2005, 08:55
*kopfschüttel* Wenn Till Schweiger das gesagt hat, dann kann das ja nur Dummsinn sein....:-))

die chondropathia
13.08.2005, 09:01
Der Till ist mein Held! :-love :-D :-oopss :-peng :-angel