Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaft zw. Männern und Frauen
Feuerblick
13.08.2005, 09:06
*würg* *nierenschale such* Ich kann diesen Kerl nicht ausstehen... dabei sollte ich eigentlich stolz drauf sein, denn der ist hier im Landkreis aufgewachsen. Find ihn aber trotzdem strohdämlich!!! *kotz*
Pulsatilla
13.08.2005, 09:45
Wie Till Schweiger einst treffend sagte: Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen....
Und ich ergänze:..........weil Räuber und Beute sich auch nie anfreunden werden, tehe :-bee
cheers, echelle, der diese Ambivalenz aber gerade so klasse findet :-blush
Till Schweiger is schon ein Guter :-love
Aber der Vergleich mit Räuber und Beute hinkt, obwohl ich da natürlich auch nur von mir ausgehen kann, deren Beutemuster so eingegrenzt ist, dass es Kanditaten gibt, die dort herausfallen und mit denen man sich dann auch außerhalb der Jagdgründe durchaus erfolgversprechend einlassen kann!
Auch bereits erlegtes Wild, dass sich aber als zu zäh erwies, ist allemal noch fürs Platonische zu gebrauchen...
die chondropathia
13.08.2005, 10:21
Till Schweiger is schon ein Guter :-love
Aber der Vergleich mit Räuber und Beute hinkt, obwohl ich da natürlich auch nur von mir ausgehen kann, deren Beutemuster so eingegrenzt ist, dass es Kanditaten gibt, die dort herausfallen und mit denen man sich dann auch außerhalb der Jagdgründe durchaus erfolgversprechend einlassen kann!
Auch bereits erlegtes Wild, dass sich aber als zu zäh erwies, ist allemal noch fürs Platonische zu gebrauchen...
Leichenschänder! :-D
Ach ich find den Vergleich mit Räuber und Beute gar nicht sooo schlecht. Schließlich ist die Beute ja auch sicher, wenn der Räuber satt ist *hüstel* - und dennoch ist da immer eine unterschwellige Gefahr...
Und das meinte der Schweiger auch - ich weiß nicht mehr in welcher Fachzeitschrift es war, ob Gala oder TV Movie - ergänzend sinngemäß: es ist immer so, dass einer den anderen zumindest attraktiv findet, so dass dieser immer im Hinterkopf -und wenn auch ganz ganz weit verdängt- das platonische Verhältnis für einen Moment einzutauschen...
Und da ist was dran - oder wie sagte doch mal ein Freund von mir: "echelle (okay, sagte er nich), wenn ich mir deine Freundinnen so angucke, dann fällt mir doch auf, dass sie überwiegend zum anbeißen aussehen - und du bist sicher, dass du sie mit ANDEREN Augen siehst?"
my 2 cents, echelle!
@feuerimblick -wo ist der nochmal aufgewachsen der Knabe? Ich könnte hier ja was lernen *lach*
Pulsatilla
13.08.2005, 11:03
Und, estelle? Siehst du sie mit ANDEREN Augen???
Ich gebe dir ja recht, dass in gewissen (meist leicht alkoholisierten) Situationen, die Platonität (das sagt man bestimmt nicht so) in Gefahr gerät und für dich als Mann ist es bestimmt schwieriger dich dann im Zaum zu halten als für unsereins.
Ich habe allerdings das Problem (oder das Glück?), dass ich es beim besten Willen nicht bemerke, wenn "platonische" Freunde wollen, dass mehr aus dieser Beziehung wird, wenn bei meinen Freundinnen schon längst die Alarmglocken schrillen. Nein, ich bin immun gegen Annäherungsversuche von Männern, die mich nicht interessieren... vielleicht ist das das Rezept für Freundschaften zwischen Männern und Frauen:))
die chondropathia
13.08.2005, 11:09
ECHELLE nicht ESTELLE!
Kannst mich aber auch DC nennen...
Ähm, wo warn wir...ja: Also bei mir gibt es ohnehin keine sog. Abstürze oder gar ONS - das ist mir einfach zu animalisch.
Meine Welt ist die der feinsinnigen Annäherung auf platonischer und höchstens angedeutet körperlicher Ebene.
Willenloses Abschlabbern im Vollsuff empfinde ich als endprimitiv...
Was ist denn nun Mojo? *wissenwill*
Zieh dir mal Austin Powers rein! :-)
Pulsatilla
13.08.2005, 11:24
ECHELLE nicht ESTELLE!
Kannst mich aber auch DC nennen...
Ähm, wo warn wir...ja: Also bei mir gibt es ohnehin keine sog. Abstürze oder gar ONS - das ist mir einfach zu animalisch.
Meine Welt ist die der feinsinnigen Annäherung auf platonischer und höchstens angedeutet körperlicher Ebene.
Willenloses Abschlabbern im Vollsuff empfinde ich als endprimitiv...
Herrlich!!! Hab ich wirklich ESTELLE geschrieben? Sehr schön, is doch mal ein Lacher...
Also, DC, tut mir leid, aber bei so einem ausgefallenen Namen...
Abstürze und ONS gehen gar nicht. Jedenfalls nicht wenn man bei Sinnen ist. Dieses Triebtäterische ist mir auch sehr suspekt. Ganz groß hingegen deine Welt der "feinsinnigen Annäherung"... wo findet man die denn noch heutzutage? ;-)
die chondropathia
13.08.2005, 15:53
Ganz groß hingegen deine Welt der "feinsinnigen Annäherung"... wo findet man die denn noch heutzutage?
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiier !!! :-love
Willse mal kennenlernen? *johl* ;-)
Pulsatilla
13.08.2005, 21:16
JA, ICH WILL !!!
Hatte schon immer vor mir einen Arzt zu angeln, als Arztfrau hat man ja auch noch Ansehen... ich kümmer mich dann um die Kinder, dann kannst du dich voll auf deinen Job konzentrieren... gib mal deine Gehaltsklasse an, ich will das kurz durchrechnen. Schließlich sollst du mir ja auch noch was bieten können [-::-]
die chondropathia
13.08.2005, 21:30
JA, ICH WILL !!!
Hatte schon immer vor mir einen Arzt zu angeln, als Arztfrau hat man ja auch noch Ansehen... ich kümmer mich dann um die Kinder, dann kannst du dich voll auf deinen Job konzentrieren... gib mal deine Gehaltsklasse an, ich will das kurz durchrechnen. Schließlich sollst du mir ja auch noch was bieten können [-::-]
Teha! Wieder typisch. Erst heißt es, es ist die Romantik, dann kommen doch wieder implizite Geldforderungen...aber im Grunde ein gutes Konzept: da ich nie Zuhause bin, kannst du die von mir erarbeiteten Euronen bequem vershoppen, Patientenessen kostet ja schließlich nix!*freu*
Das einzige Problem: ich will keine Frau, die Kinder mitbringt :-)).
Also, Schätzgen, deine Großfamilie oder ich...
[SIZE=5]... ich kümmer mich dann um die Kinder, dann kannst du dich voll auf deinen Job konzentrieren... gib mal deine Gehaltsklasse an, ich will das kurz durchrechnen. Schließlich sollst du mir ja auch noch was bieten können [-::-]
Sag mal, bist du sicher, dass sich das Warten auf einen Medizinstudienplatz lohnt? Scheiss-Gehalt und - nach deiner Aussage - Null Zeit für Partner und Familie?!! oder gilt der Umkehrschluss für das weibliche Geschlecht nicht?
Pulsatilla
14.08.2005, 23:24
Teha! Wieder typisch. Erst heißt es, es ist die Romantik, dann kommen doch wieder implizite Geldforderungen...aber im Grunde ein gutes Konzept: da ich nie Zuhause bin, kannst du die von mir erarbeiteten Euronen bequem vershoppen, Patientenessen kostet ja schließlich nix!*freu*
Das einzige Problem: ich will keine Frau, die Kinder mitbringt :-)).
Also, Schätzgen, deine Großfamilie oder ich...
Ich hab auch noch keine, aber ich dachte wir machen uns welche... so ganz romantisch. Natürlich erst mal ein paar Jährchen austoben, ein schickes Dach überm Kopf suchen (ich hätte da als Mitgift sozusagen einen "spießigen" Bausparvertrag anzubieten)... ich will auch nur ne Kleinfamilie, mit zwei Kindern hätten wir unsere Reproduktionsquote voll erfüllt. Allerdings sollten wir uns angesichts leerer Rentenkassen überlegen, ob nicht doch noch eins bis drei mehr drin sind für die Altersvorsorge. Schließlich muss es ja für uns beide reichen, weil ich ja nicht arbeiten gehe.
Ach, *******, jetzt ist die ganze Romantik wieder dahin...
Pulsatilla
14.08.2005, 23:37
Sag mal, bist du sicher, dass sich das Warten auf einen Medizinstudienplatz lohnt? Scheiss-Gehalt und - nach deiner Aussage - Null Zeit für Partner und Familie?!! oder gilt der Umkehrschluss für das weibliche Geschlecht nicht?
Oh doch, der gilt! Sehr sogar... hab da auch zeitweise meine Bedenken, ob es mir später möglich sein wird "Karriere und Kinder unter einen Hut zu kriegen", wie man so schön sagt. Ich geh einfach mal davon aus, dass ich später ne Familie gründen will. Aber dann sag ich mir auch, dass es Unsinn ist, mit Anfang 20 in Hinblick auf die Familienplanung zu beschließen, nicht den Traum vom Arztberuf zu realisieren, sondern sowas wie Bio und Sport auf Lehramt zu studieren, weil das besser mit der Familie zu vereinbaren ist. Aber wär das nicht schwachsinnig? Macht man sich dann nicht sein Leben lang Vorwürfe und kann man glücklich mit einem Beruf werden, der nur zweite Wahl ist? Und wer sagt mir, dass ich überhaupt den Mann meines Lebens/meiner Kinder finde, solange die biologische Uhr noch tickt und nicht eine versinglete Workaholic-Assistenzärztin werde???
Die Bedenken sind sicher berechtigt, aber ich hab mich entschieden, dass zu machen, was ich JETZT will, wovon ich denke, dass es mich glücklich macht... und dann setz ich mir meine rosarote Brille auf, sehe mich in einer Gemeinschaftspraxis für Sportmedizin mit meinem Mann arbeiten und das mit den Kindern kriegen wir dann auch noch hin... [-::-]
die chondropathia
15.08.2005, 01:47
Ach, *******, jetzt ist die ganze Romantik wieder dahin...
Du sagst es... :-nix
Aber Sport scheint bei dir ja eine große Rolle zu spielen...
[flirtmodus on]Was machst denn du so sportlich?[flirtmodus paused]
Hältst du es für machbar Sport, Familie und Arztsein unter einen Hut zu bekommen bzw. wäre Sport als Beruf oder Teil davon und gleichzeitig als Hobby für dich denkbar?
Aber Medizin ist schon ein gutes Grundlagenstudium - und Arzt werden kommt ja zumindest für diejenigen zwangsweise aus der Mode, die diesem Land die Treue halten...
zuletzt ON topic: Ob nur deshalb immer eine so strenge Unterscheidung zwischen Partner und Freund gezogen wird, weil mensch einfach keine Lust hat, sich auch mit den Freunden ständig in den Haaren zu liegen,
fragt sich echelle zu später Stunde ganz ketzerisch
p.s.
[ :-love-modus cont.] :-sleppy schön, P.! [flirtmodus shutdown]
Pulsatilla
15.08.2005, 19:07
Ja, das halte ich für machbar! Karriere, Familie, Sport, Freizeit... alles unter einen Hut! Es gibt doch diesen Spruch :
Alle sagten "das kann man nicht machen", bis einer kam, der das nicht wusste, und tat es.... irgendwie so geht der jedenfalls.
Sport... großes Thema könnte man denken, wenn man das so liest. Momentan würde ich eher sagen kleines Thema, aber es muss wieder an Bedeutung gewinnen. Hab lange Zeit Basketball gespielt, war eifrige Joggerin, aber dann musste ich aufhören wegen Schmerzen - oh gott, ich fühl mich schon wieder so senil, wenn ich daran denke - jedenfalls hat der Onkel Doktor dann gesagt, dass ich eine leichte Skoliose habe, Wirbeltorsionen, Hüftdysplasie... die ganze Schiene, aber das könnte man nicht ändern. Nur meinen Bandscheiben würde es gut tun, wenn ich das mit dem Bball lassen würde, weil diese Hüpferei nix für meinen Rücken sei und ich ja auch so groß sei und das deswegen ja auch weh tut. Dann hatte ich Physiotherapie und es hat sich auch gebessert, nur dann bin ich nach Sylt gegangen und hab da im Sommer 3 Monate hart gearbeitet und konnte meine Übungen für den Rücken nicht machen und dann hab ich Sensibilitätsstörungen in den Füßen und in den Armen und in der Schulter gekriegt und dann musste ich nach Hause...
Hilfe, jetzt hab ich hier meine ganze Krankengeschichte erzählt, dabei bin ich ansonsten topfit und um wieder zum Thema zurück zu kommen, kann ich auf Sport nur sehr schwer verzichten, geh jetzt auch wieder laufen entgegen den Ratschlägen meines Arztes und Basketball werd ich auch irgendwann wieder ein bisschen spielen. Sportmedizin fänd ich nämlich ein sehr schönes Fach, manuelle Therapie find ich gut, Osteopathie und den ganzen Schabernack... So, ich muss jetzt mein kleines mir selbst auferlegtes Rehatraining fortführen und schwimmen gehen, sonst hat das Bad gleich zu! Adios
Jetzt bist du aber dran mit deinen Leiden ;-)
die chondropathia
15.08.2005, 20:10
oh gott, ich fühl mich schon wieder so senil, wenn ich daran denke......wie alt du bist, dann öffnet sich mein Klappspaten schon ganz von selbst, tehe. Nee, wer Sport macht, der muß Verletzungen haben, ansonsten trainiert er immer zu lasch ;-)
Hilfe, jetzt hab ich hier meine ganze Krankengeschichte erzählt - sach ich doch, dass ich ein guter Arzt bin *lach*
Jetzt bist du aber dran mit deinen Leiden
Öhm, momentan habe ich gar keine. Nein wirklich, nachdem ich die Wettkampfsaison schon früh im Jahr -war es April?- wg. Verletzungen oder Erkältungen immer direkt vor Wettkämpfen abgeblasen habe, hat sich mein Körper wieder regeneriert und es tut nix weh.
Mache recht ausgewogen Sport, so ein Mix aus Laufen, Krafttraining, Radfahren, Spinning und Schwimmen, das ist eigentlich schon Abwechslung genug und hält die Gräten fit, sofern man nicht mehr als 1 Mal pro Tag trainiert...
Ach, wir sind ja eigentlich dabei on topic zu kommen, wären IMHO jedoch wohl eher im Single-fred richtig...
Anyway, du bist also groß, deshalb Probleme mit Rücken und Hüften (ein Klassiker), hast dunkle Haare und wartest auf das Medizinstudium...mom...du machst doch irgend ne Ausbildung gerade, oder? Was war denn das - Retsan?
btw - was hältst du denn von meiner These hinsichtlich der Freundschaft zw. Männlein und Weiblein?
Pulsatilla
15.08.2005, 20:24
Also nachdem ich gestern das erste Mal nach einem Jahr wieder gelaufen bin, wurde mir bewusst, dass ich doch stark auf die 30 zugehe... aber pack deinen Spaten wieder ein, zum Sterben zu fit und zum Leben zu träge!
Wie kommst du auf dunkle Haare???
Egal, ja, warte auf nen Studienplatz, Rettsan hab ich Anfang 2004 gemacht, aber Ausbildung kann man das ja nicht wirklich nennen, nach drei Monaten is der Spaß ja schon vorbei.
Dein nächtlicher Geistesblitz ist mir noch nicht so ganz verständlich: Gehst du davon aus, dass Männlein und Weiblein sich immer zanken müssen? Und tust du das nie mit deinen normalen Freunden?
Dieses Mann-Frau-Rumgezicke, wenn jeder sich missverstanden fühlt und nicht sagt, was er will, finde ich äußerst anstrengend. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn es von ZEit zu ZEit mal kracht, dass kann ganz heilsam sein - genauso wie in einer Freundschaft... oder wie muss ich das verstehen???
die chondropathia
15.08.2005, 20:45
dass ich doch stark auf die 30 zugehe.. Wie jetzt? Das kann doch nicht sein...du bist allerhöchstens 24!
Wie kommst du auf dunkle Haare??? :-)) Also bist du blond, hihi.
Retsan hab ich als Zivi auch gemacht. Prägt auf den Arztberuf, fürchte ich.
Und was meinen nächtlichen Erguß *blush* angeht, so meinte ich eben dieses, dass MANN und FRAU sich wg. des intimen Verhältnisses irgendwann mal in die Haare kriegen. Heilsam schon eventuell, aber nicht das, was ich mag. Schön wäre es doch, wenn man sich nur dann miteinander auseinandersetzt, wenn man dem anderen dienlich sein kein, sprich trösten, aufmuntern, Rat, Freizeitgestaltung. So halte ich es mit meinen Freunden, da gibt es keinen Streit. Ich sehe nicht meine Aufgabe darin, andere Leute in ihrem Lebensrhythmus zu stören, sondern zu ergänzen, WENN ERFORDERLICH.
Mir ist klar, dass ich auf den üblichen Einwand: Streiten ist wichtig usw. stoßen werde, aber mir bringt es einfach keinen Spaß, sich zu zoffen. Jeder trägt seine Position vor und man geht den Weg da zusammen, wo man konform ist. Dass sich durch die Position des anderen Wege angleichen oder ergänzen ist ja nicht ausgeschlossen - nur möchte ich das Leben mit meinen frei gewählten Mitmenschen genießen!
Pulsatilla
15.08.2005, 21:06
Das war auch eher so ein Scherz. Ich gehe genauso gut auf die vierzig zu mit einundzwanzig.
RettSan hab ich gemacht, um zu schauen, was mich schockt und dann vielleicht vom Arztberuf abhält. Hat nich geklappt, sondern eher das Gegenteil bewirkt.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Ich bin alles andere als streitsüchtig und wenn man fähig ist, normal zu diskutieren sollte es auch eigentlich nicht so weit kommen. Das ist ja auch das gute an Freundschaften: man kommt eben gut miteinander aus, man versteht sich... wenn das zwischen Mann und Frau nicht gegeben ist, sollte man es besser bleiben lassen. Ich bin kein überzeugter Single, aber ne Partnerschaft sollte schon eine Steigerung des normalen Gemütszustandes sein und beiden nur von Vorteil sein. Man sollte nur in eine positive Abhängigkeit geraten, sich irgendwie vollkommener fühlen... sonst kann ich drauf verzichten.
Ich überlege grade, ob ich nicht dassselbe gesagt habe wie du... kann sein.
Ich glaube, dass war ein sehr überflüssiger nächtlicher Erguss, weil wenn du dich nicht mit deiner wirklichen Freundin in die Haare kriegst, wieso solltest du es dann mit deiner platonischen???
die chondropathia
15.08.2005, 21:56
Ich glaube, dass war ein sehr überflüssiger nächtlicher Erguss, weil wenn du dich nicht mit deiner wirklichen Freundin in die Haare kriegst, wieso solltest du es dann mit deiner platonischen???
Häää??? Wie jetzt? Mit einer Partnerin bekomme ich mich in die Haare, und zwar nicht im Sinne von echten Streitereien, sondern schlicht Überflüssigkeiten in Worten und Taten, die eben KEINEN Spaß machen. Platonische Verhältnisse funzen meist Prima, weil man sich nicht so häufig sieht, dass man sich nerven könnte. Und das ist es, was mich stört: dieses Umklicken im Kopf der Frauen, dieses WIR_SIND_JETZT_ZUSAMMEN-Prinzip, das einfach keinen Spaß macht.
Warum kann Frau mich nicht einfach lieb haben, man ist sich gegenseitig Zeuge des Lebens, hat je nach Gusto mal Sex und versucht nicht irgend etwas zu konstruieren nur damit es da ist...*seufz*
Ein Thema, das mich schon ewig beschäftigt.
btw - wie eine Frau zu sein hat, die mir gefällt, liest du HIER (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=208506&postcount=21)