Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaft zw. Männern und Frauen

Seiten : 1 2 3 [4]

Pulsatilla
15.08.2005, 22:20
Ok, du willst also entspanntes Zusammensein, einfach etwas unkompliziertes, was schöne Gefühle macht. Keine Eifersüchteleien, keine Besitzansprüche... hört sich gut an! Wirklich!
Aber dieses hin und wieder mal, je nach lust und laune, hört sich in meinen Ohren eher so nach Affäre als nach Beziehung an... was ja nich verkehrt ist, aber damit das klappt, müssen es beide Seiten auch als genau das erkennen. Und wenn man sich nach kurzer Zeit annervt, is da sowieso nicht mehr drin.
Bei mir war es jedenfalls bis jetzt so, dass ich dann auch möglichst viel Zeit mit demjenigen verbringen wollte. Und glücklicherweise beruhte das al gusto auf Gegenseitigkeit.
Platonische Freundschaften laufen besser, weil beide nicht so elementar wichtig füreinander sind. Da trifft man sich halt immer mal, wenns passt.
Je näher man aber jemandem kommt und das als schön empfindet, umso schlimmer ist es ja leider auch immer, wenn er dann nicht mehr in der Nähe ist. Und umso mehr man jemanden mag, umso abhängiger wird man. Was nicht immer schlecht sein muss...

die chondropathia
15.08.2005, 22:39
D-doch. Abhängigkeit, nicht genug bekommen...das führt doch ganz sicher in die Krise. Kein Kind gesundet daran, wenn es immer nimmt und/oder bekommt, wenn und was es WILL.

Gemeinplätzchen kann man dazu auch backen: die Dosis macht das Gift. Und es geht mir nicht um Affären! Ich bin 28 Lenzen alt, da fühlt man sich schon reif genug für eine längerfristige Liaison, insbesondere, wenn man aus vielen verflossenen Beziehungen gelernt haben könnte.

Um die Sache für heute Nacht zu einem Abschluß für mich zu bringen: das Partnerschaftskonzept, in dem man JAHRELANG(!) NUR(!) einen Menschen liebt, war IMHO schon immer unrealistisch und kaum umsetzbar, was sich unter den geänderten sozialen Bedingungen noch viel deutlicher zeigt. Es ist einfach kein Erfolgskonzept für das Zusammenleben zweier Menschen, jedoch sicher von großem Vorteil für die Kindheit des Nachwuchses.
Da ich bis auf weiteres keinen Nachwuchs plane, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit einer Partnerschaft.
Und ja, auch ich halte Kinder für einen wichtigen Baustein im Selbstkonzept der meisten Menschen und möchte auch selbst irgendwann ein guter Vater sein...

Guds Nächtle, echelle!

Pulsatilla
15.08.2005, 23:10
Sieben Jahre mehr Lebenserfahrung, da kann ich eigentlich nur Amen sagen.
Dieses Goldene-Hochzeit-Phänomen ist sicherlich vom Aussterben bedroht.
Ich weiß grad auch selber nicht mehr, wofür ich bin. Einerseits denke ich, bei den vielen Unwägbarkeiten des Lebens kann so ein Fels in der Brandung nicht schaden. Während dieser befristeten Liaison sollte das zumindest so sein, dass da gewisse Verlässlichkeiten und Konstanten sind.
Andererseits denke ich mir dann auch, ich werd doch hoffentlich bestens alleine klar kommen, mir selber sozusagen der eigene Fels sein...

Am besten ist es wohl, wenn ich jetzt ins Bettlein gehe und wir uns in zehn Jahren wieder sprechen!
Aber dann hast du ja immer noch sieben Jahre mehr Lebenserfahrung...
Kann man wohl nix machen,
buena notte a tutti!!!

reic
16.08.2005, 09:29
Hmm, hab mich auch schon mal unglücklich in meine beste Freundin verknallt, nachdem wir gute 2 Jahre prima ausgekommen sind miteinander ohne dass was passiert wäre. Als ich's ihr dann gesagt hab ist sie aus allen Wolken gefallen.

Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass das trotzdem gut gehen kann :] - und es einen kritischen Punkt gibt, ab dem die Freundschaft so eng ist, bzw. an dem man sich so gut kennt, dass man gar nicht mehr mit dem anderen zusammen sein möchte.

Darum merke: Möglichst kaputte Persönlichkeiten aus dem anderen Geschlecht in seinen Freundeskreis holen, dann klappt das schon ;-)

die chondropathia
16.08.2005, 09:46
Darum merke: Möglichst kaputte Persönlichkeiten aus dem anderen Geschlecht in seinen Freundeskreis holen, dann klappt das schon ;-)
*ROFL*...ach deshalb bin ich ein so guter Freund... :-keks

Na wenn das kein Hinweis darauf ist, wonach man sich den Partner aussucht!

mycroft9
18.08.2005, 00:06
also ich hab da kein problem, meine beste freundin kenn ich nun seid 5 jahren, un zwischen uns waren die fronten von anfang an klar.
wirbrauchten beide jemanden zum reden, un so is es heute immer noch.
auch wenn ich single bin und sie in einer beziehung, was tieferes als eine freundschaft kommt für uns nicht in frage.
ich meine, unsere freundschaft ist uns heilig.
da werden schon mal 50 km zum kaffee trinken zurück gelegt.
wir klönen und albern eigentlich immer noch genauso rum wie am tag des kennen-lernens.
vielleicht liegt es auch daran, das wir keine geheimnisse voreinander haben, das wir uns so gut verstehen.

klar, wir sind beide älter geworden, un den shit von früher machen wir heute auch nicht mehr (wir haben uns zum beispiel darin geändert das wir nicht mehr bier vernichtend um die häuser ziehen sondern lieber mal in aller ruhe ne schöne flasche wein killen...xD)

aba meiner meinung nach kann es funktionieren, wenn man sich nur darüber im klaren is, un das gilt für beide, was man haben will.

un mir reicht die freundschaft, denn auf meine beste freundin kann ich zählen, und sie auch auf mich, egal wieviel uhr wir haben (an manchen tagen verdient sich die telekom an und dumm un dämlich).

LaraNotsil
23.08.2005, 14:53
Das funktioniert auf alle Fälle, selbst dann, wenn einer der beiden Parteien vllt doch schon mal gerne mehr will. Ist bei meinem besten Freund auch nicht anders. Der würde mir auch sofort nachsteigen, aber da ich nicht will, ist es für ihn okay. Demnach geht das schon.
Ich glaube nur, dass es problematisch wird, sobald man unter Freunden mehr zulässt, weil es dann kompliziert wird. Sind die Fronten von Anfang an klar, dann dürfte das eigentlich kein großes Prob sein.
Eifersüchteleien sind im übrigen doch auch vollkommen normal. Das hat man doch als Mädel auch bei der besten Freundin, wenn da auf einmal ein Kerl ankommt und man auf`s Abstellgleis gestellt wird. Das Gleiche gilt bestimmt auch bei Männerfreundschaften, zumindest wenn ich es richtig mitbekommen habe. Die lassen es vllt nicht so raushängen, aber es ist das selbe.
Naja, aber ich denke, generell spreche ich da wirklich aus enormer Erfahrung, weil ich eigentlich hauptsächlich mit Männern befreundet bin, ohne dass was ist.
Das Ganze ist, glaube ich, auch eine Sache der Übereinkunft, wie man die Situation handhaben sollte, wenn einer von beiden Parteien dennoch einmal in Liebe entbrennt.

Linsomont
08.05.2020, 08:55
Ich glaube an die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau, aber das kommt sehr selten vor. Meistens ist einer in einen anderen verliebt, vielleicht ohne es zu ahnen. Ich habe meine zukünftige Frau auf der Dating-Website https://www.gibsmir.com/ getroffen. Ihr Status zeigte an, dass sie einen Freund suchte und keine ernsthafte Beziehung wollte. Zuerst haben wir wirklich kommuniziert und waren Freunde, aber dann haben wir gemerkt, dass es Liebe zwischen uns gibt. Heute sind wir seit zwei Jahren verheiratet und werden bald ein Baby bekommen.