PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Zahlen - Prognose: sieht schlecht aus!!!



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Simon85
12.08.2005, 09:53
Das Problem habe ich auch. Also müssen wir wohl bis 30.09 warten....oder?
Irgend ne andere Idee?

altalena
12.08.2005, 10:08
Ich habe eben angerufen und bin mit 2,4 bei allen 6 genannten dabei(Kiel, Hamburg, München, Giessen, Lübeck und Hannover). .


Da war die Neugier wohl doch zu groß, hm? :-wow

Mucki1982
12.08.2005, 10:16
Diese Infos kommen erst mit dem Ablehnungsbescheid. Ich habe eben angerufen und bin mit 2,4 bei allen 6 genannten dabei(Kiel, Hamburg, München, Giessen, Lübeck und Hannover). Daher ist denke ich auch dieser Brief dann wertlos, da man bei allen Unis welche nach Note Auswählen erstmal auf der Liste steht.


hmmmm.... versteh ich nicht ganz...auf der ZVS-Seite stand ja, dass genau diese Unis nach Durchschnittsnote entscheiden...nur wie kommt man dann da mit 2,4 ins Vorauswahlverfahren? Musste mir mal erklären....

Cuff
12.08.2005, 10:22
hmmmm.... versteh ich nicht ganz...auf der ZVS-Seite stand ja, dass genau diese Unis nach Durchschnittsnote entscheiden...nur wie kommt man dann da mit 2,4 ins Vorauswahlverfahren? Musste mir mal erklären....

Bei den Unis die nur nach NOTE auswählen gibt es kein Vorauswahlverfahren. Alle die diese Uni genannt haben stehen auf der Liste und dann werden die X besten herausgenommen und bekommen einen Platz!

altalena
12.08.2005, 10:23
Ich denke mal, dass das daran liegt, dass es keine wirkliche Vorauswahl gibt, schließlich kommen mehr oder weniger alle rein und werden dann bei der richtigen Auswahl nach Noten aussortiert. Was hätte also eine vorauswahl für einen Sinn?

grannydeaf
12.08.2005, 10:26
also leute jetzt will ich mal wissen, hat einer schon mal bei einer der unis angerufen und infos über den eigenen platz im adh bekommen?
ich mein das geht doch gar nicht dass 37 000 leute einzeln bei den unis anrufen....
andererseits sollte man's vielleicht mal versuchen, denn die wohnungssuche auf den letzten drücker ist ja schon recht ätzend

funkytyreese
12.08.2005, 10:34
also leute jetzt will ich mal wissen, hat einer schon mal bei einer der unis angerufen und infos über den eigenen platz im adh bekommen?
ich mein das geht doch gar nicht dass 37 000 leute einzeln bei den unis anrufen....
andererseits sollte man's vielleicht mal versuchen, denn die wohnungssuche auf den letzten drücker ist ja schon recht ätzend

Letzteres find ich entscheidend. Wird halt echt stressig, in so kurzer Zeit ne Wohnung zu finden und umzuziehen. Ich werd am 26.9. einen "WG-Gründungsthread für AdH-Ausgewählte" aufmachen. :-D

hibbert
12.08.2005, 10:34
Da war die Neugier wohl doch zu groß, hm? :-wow



Hab ja nur nach dem AdH gefragt. Hätte ja sein können, dass die schon jetzt sagen: "DDas wars."

Also ja. :-blush

Smartinchen
12.08.2005, 10:47
@ funkytyreese: Ich dachte, du hast in Münster einen Platz im STudi-Wohnheim schon (fast) sicher. Du hattest doch in nem anderen Thread mal geschrieben, dass du dich auf die Warteliste setzten lassen hast und die Beraterin meinte, es sähe ganz gut aus!?

funkytyreese
12.08.2005, 11:02
Willstn haben? :-))
Ich hab mich da sehr früh beworben - in Münster sindse so nett und lassen einen auch ohne Immatrikulation für einen Monat wohnen, dann allerdings muss man nachweisen, dass man ordnungsgemäß eingeschrieben ist. Ich kann jetzt also im September nach Münster ziehen, aber nen Medizinstudiumsplatz hab ich noch nicht.
Ich bezweifle gerade noch, dass ich diesen überhaupt bekomme. Diese vieldiskutierte Pressemitteilung hat ja schon Einiges verraten und wenn (ich warte noch auf die Zahlen) der letzte über Abibestenquote genommene Bewerber ne 1,1 hat oder so, dann kann es, glaube ich, sein, dass ich leer ausgehe.
Shit happens. Andere Städte sind auch schön. Davon konnte ich mittlerweile auch meine Eltern überzeugen, ich hab sie jetzt ein halbes Jahr damit genervt, so dass sie sich nur noch wünschen, dass ich ausziehe :-D

Smartinchen
12.08.2005, 11:12
Bis gestern morgen hätt ich dir den Platz im Wohnheim abgenommen, aber nachdem ich hier mal so die Werte erfahren habe... *heul*

Hast du letztens, in dem anderen Thread, die Bewerberzahlen nach Noten für MS gesehen? Du hast doch 1,3 oder? Damit hast du gute Chancen im AdH denke ich. Hast du in allen drei Quoten NUR Münster angegeben oder noch andere Orte? Falls ja, würdest du dann vermutlich woanders hin gehen, oder?

funkytyreese
12.08.2005, 11:21
Ich mag nimmer auf die Zahlen warten...
Ja, ich hab 1,3 und auf der AdH Liste noch Köln Bochum Hannover Aachen und Bonn angegeben. Aber bis ich keine Zahlen gesehen hab (und im Grunde die definitive Zu-/Absage hab bleibt mir nur (wie den meisten anderen auch) das hier: :-keks
Wie siehts denn bei Dir aus mit Note und AdH? Was wäre Dein Zweitwunsch?
Grüßle, und nicht so traurig sein... :-keks

little_lunatic
12.08.2005, 11:30
habt ihr denn schon post bekommen??

hibbert
12.08.2005, 11:46
habt ihr denn schon post bekommen??

Wenn die Bescheide heut´ verschickt werden, ist das wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
:-oopss

red_sun
12.08.2005, 11:52
Oh man, ich versuch schon die ganze Zeit die ZVS anzurufen... Würd mich auch mal interessieren, ob ich im Auswahlverfahren der Unis drin bin... Aber irgendwie ist gerade mal kein durchkommen :-nix

0231/1081-375 für M ist doch richtig? Oder haben die ne extra Leitung eröffnet?!?

hibbert
12.08.2005, 12:01
Oh man, ich versuch schon die ganze Zeit die ZVS anzurufen... Würd mich auch mal interessieren, ob ich im Auswahlverfahren der Unis drin bin... Aber irgendwie ist gerade mal kein durchkommen :-nix

0231/1081-375 für M ist doch richtig? Oder haben die ne extra Leitung eröffnet?!?


375 ist richtig. Ich musste 10mal anrufen. Kannst ja nochmal die 379 probieren.

red_sun
12.08.2005, 12:10
375 ist richtig. Ich musste 10mal anrufen. Kannst ja nochmal die 379 probieren.

Was ist denn die 379? Ich probiers gleich mal aus...

bagheera
12.08.2005, 12:15
Bei den Unis die nur nach NOTE auswählen gibt es kein Vorauswahlverfahren. Alle die diese Uni genannt haben stehen auf der Liste und dann werden die X besten herausgenommen und bekommen einen Platz!

sprich dann kann denjenigen, die für's adh nur unis angegeben haben, die nach note auswählen, der zvs-brief nächste woche völlig egal sein. denn wenn jeder auf der liste steht, bekommt ja auch jeder nächste woche die mitteilung, dass man für's adh "berücksichtigt" wird. aber schlauer werden wir daraus auch nicht... so ein mist echt. warten, warten, warten...

Cuff
12.08.2005, 12:58
sprich dann kann denjenigen, die für's adh nur unis angegeben haben, die nach note auswählen, der zvs-brief nächste woche völlig egal sein. denn wenn jeder auf der liste steht, bekommt ja auch jeder nächste woche die mitteilung, dass man für's adh "berücksichtigt" wird. aber schlauer werden wir daraus auch nicht... so ein mist echt. warten, warten, warten...

RICHTIG!!!

Wombat
12.08.2005, 13:03
Na dann freue ich mich ja riesig, wenn ich mich in zwei Jahren bewerben kann. Dann braucht man wahrscheinlich mehrjährige Berufserfahrung und 0,75 für nen Studienplatz nach 12 WS oder so :-nix :-(