PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren an den Hochschulen (allgemein)



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

Medicus85
18.09.2005, 17:23
danke fuer die antworten ;)
ich hab da noooooooch eine frage(aber bitte net lachen)
Bei der bewerbung fuer potsdam steht irgendwas von LP ...was heisst LP? ^^ :-blush

fixbuggl
18.09.2005, 17:48
Potsdam und Medizin?
LP= Leistungspunkte?

träumerin
18.09.2005, 17:52
also entweder ich verplan hier grad was oder was ist hier los?

an der Uni Potsdam wird doch kein Medizin angeboten! ???

fixbuggl
18.09.2005, 20:08
Ja das sag ich doch :-))

Mediziner?
18.09.2005, 20:26
Vielen Dank für die Information trotz potenzieller Konkurrenz. Hoffe ich muss nicht in Konkurrenz zu dir treten, weil ich eigentlich am Donnerstag nen Studienplatz haben möchte.
Die Losverfahren sind dann aber nicht abhängig von den angegebenen Unis auf dem ZVS-Schrieb, oder? Da kann man sich dann bei jeder Uni "bewerben". Korrigiert mich bitte oder stimmt mir zu. Weiß da nämlich nicht so genau.

username
18.09.2005, 20:55
Ja, das stimmt an jeder, die es gibt.
Und das mit Potsdam tut mir Leid, war wohl für Psychologie...ups

Medicus85
18.09.2005, 23:20
Ja, das stimmt an jeder, die es gibt.
Und das mit Potsdam tut mir Leid, war wohl für Psychologie...ups
Haha , geil , ich hab heute die formulare abgeschickt und mich fuer medizin in Potsdam beworben...*gg* :-dance :-top :-dance :-top :-dance :-top
Vielleicht wird ja MIRZUEHREN als neues STudienfach Medizin in Potsdam eingeführt ...hehe

fixbuggl
18.09.2005, 23:49
Vielleicht wird ja MIRZUEHREN als neues STudienfach Medizin in Potsdam eingeführt ...hehe
:-dafür

Dressman
19.09.2005, 17:35
Hi Leute!
Hab mir mal die Mühe gemacht und für alle Unis (soweit ich denn etwas finden konnte) Daten fürs Losverfahren zusammenzufassen:

http://www.duo43.de/losverfahren.xls

Die Liste ist, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, kommplett! Allerdings übernehm ich keine Gewähr für die Angaben! Also am besten noch mal selber nachlesen auf den jeweiligen Seiten!!

Schöne Grüße
Dressman

Francis
19.09.2005, 17:46
hey dressman konnte das dokument leider nich öffnen :-nix

Dressman
19.09.2005, 18:06
hmm... habs an verschiedenen pcs getestet und da gings auch immer. Ist ne excel datei! werd später noch mal eine html version online stellen!

Francis
19.09.2005, 18:20
achso alles klar ab nämlich excel noch nich drauf,also wart ich aufs html dokument :-blush
danke!

MacMoped
19.09.2005, 18:45
Die Liste ist, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, kommplett! Allerdings übernehm ich keine Gewähr für die Angaben! Also am besten noch mal selber nachlesen auf den jeweiligen Seiten!!


Ich habe mir eine ähnliche Auflistung ebenfalls erstellt, allerdings lange nicht so ausführlich wie Deine Liste. Die ist echt top :-top

Ich habe noch einen Ergänzungsvorschlag:

Uni Würzburg, 1.-15.Oktober, nähere Infos unter http://www.zv.uni-wuerzburg.de/studentenkanzlei/03-00.htm

Schöne Grüße,

MacMoped

LaTraviata
19.09.2005, 19:11
Super Dressman, durch Dich bin ich letztendlich dann doch auf der Münsteraner Page fündig geworden!!! :-top
Eine kleine Frage am Rande: Konnte einer unter Euch den angeblichen Link zum Losverfahren der LMU München öffnen? Meiner Meinung nach ist da ja noch immer kein Link hinterlegt...

Nun ja, immerhin habe ich ja schon knapp dreißig Kärtchen und Briefe zur Post gebracht... aber ich wüsste schon gerne, ob die Münchner da noch etwas ändern wollen, oder ob das so bleiben wird... *confused*

MacMoped
19.09.2005, 19:53
Eine kleine Frage am Rande: Konnte einer unter Euch den angeblichen Link zum Losverfahren der LMU München öffnen? Meiner Meinung nach ist da ja noch immer kein Link hinterlegt...


Ich konnte den Link auf der Münchner HP auch nicht öffnen... :-nix

EzRyder
19.09.2005, 20:01
Einfach furchtbar diese Homepage der LMU München! Total vewirrende Angaben zum Losverfahren und überhaupt nur unübersichtlich.

username
19.09.2005, 20:07
Beginnt die Ausschlussfrist in der LMU nicht am 10.Oktober? Wahrsceinlich ist der Link bis dahin nicht freigeschaltet.
Das war in Bochum vor dem 15.09 auch so.

fixbuggl
19.09.2005, 20:29
Halloeli!
Fuer Muenchen hab ich diesen Link, aber Antrag erst ab 10.10. verfuegbar...
http://studenten.verwaltung.uni-muenchen.de/studentenkanzlei/losantrag_bereitstellung.htm

Dressman
19.09.2005, 20:49
Nun ja, immerhin habe ich ja schon knapp dreißig Kärtchen und Briefe zur Post gebracht...


uh, also auf einigen der Seiten stand ausdrücklich, dass karten/anträge nach und auch VOR der ausschlussfrist nicht mit ins losverfahren gehen!

also ich würde mich wirklich an die fristen halten!

Dressman
19.09.2005, 20:56
Hi!
Hab Würzburg mit in die Liste aufgenommen (danke für die Infos!). Und für die, die kein Excel aufm Rechner haben:

http://www.duo43.de/losverfahren.htm


Gruß
Dressman