Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
LaraNotsil
09.09.2005, 08:08
Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee! Kannst du das bitte hier melden wenn du was erfahren hast dann werd ich das auch mal versuchen!
Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!!!
Mich hat über Nacht der Mut verlassen. Sagt die mir nämlich was Schlechtes, kann ich das ganze WE nichts mehr für meine Mündliche am Montag tun. Heißt, ich werde wohl doch erst am Montag vor der Prüfung in unserem Dekanat vorbeitraben und mir die Liste dann zu Gemüte führen und hoffen, dass ich nicht draufstehe.
Mei, ich weiß gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Vor allen Dingen entwickelt mein lieber kleiner Sympathikus die absolute Daueraktivität an meinen Schweißdrüsen (verdammtes Ach...).
seelenkind
09.09.2005, 08:54
@ lara:
durchhalten
tief durchatmen
ganz viel glück
seelenkind
09.09.2005, 08:55
@ LARA:
wieviel punkte hast du denn?
LaraNotsil
09.09.2005, 09:29
220 Punkte sind es geworden. Nur nach diesen ganzen Hiobsbotschaften, dass so viele Leute Rasterfehler hatten, drehe ich nun auch voll am Rad. Ich hoffe, dass das nur der typische Physikumsverfolgungswahn ist, nur da ja wirklich die Möglichkeit eines Rasterfehlers besteht, macht mich das so lange kribbelig, bis ich weiß, was ich laut IMPP schwarz auf weiß für ne Note habe. Außerdem kommt noch das Prob hinzu, dass ich Montag direkt nach Hause fahre und so nicht an meine Ergebnisse rankomme. Und das bis Oktober, außer wenn meine Kommilitonin mir das Zeug hier abholt und dann zuschickt.
Ich weiß, für viele wahrscheinlich ne Welle für nichts, aber ich habe sowas wie ne MG im Nacken, und das macht die Panik um so schlimmer, weil meine Eltern und damit auch Geldgeber bei sowas etwas sehr ätzend eingestellt sind.
Ich habe 155 Pkt. nach alter AO ... Bestehensgrenze liegt bei 156 Pkt.
Kopfschuss oder weiter hoffen ??
Man weisss ja gar nicht mehr was man jetzt machen soll ... dieser ganze Driss mit dem nachteilsausgleich etc. macht einen ja völlig fertig !!! Vorallem weil man das überhaupt nicht versteht !!
... es bleibt mir wohl nichts anderes übrigen als aus den Brief zu warten und alles "Schwarz auf Weiss" zu bekommen, oder !??
LaraNotsil
09.09.2005, 16:30
Da kann ich dir nen Tipp geben. Meine Uni müsste seit heute, so war es eigentlich jedes Jahr (wurde mir gesagt), ne Liste aushängen haben, auf der die Leute stehen, die ne fünf oder sechs gemacht haben. Schau mal, ob es bei euch in der Uni auch so etwas gibt. Ruf einfach mal im Dekanat an und frag nach, ob es da sowas gibt. Dann musst du nämlich nicht zitternd auf den Brief warten und hoffen, sondern hast direkt Klarheit. Oder ruf mal in deinem LPA an, obwohl ich nicht weiß, wie das ist, falls du schon Prüfung (mündlich) gehabt haben solltest.
Danke ... ich habe heute morgen schon im LPA angerufen und die meinten ich müsste auf das Schreiben warten, welches Ende nächster Woche wohl ins Haus flattert!
Unser Dekanat hat sicher schon geschlossen ... d.h. ich muss bis Montag weiterzittern ...
Susi13091983
09.09.2005, 18:20
Hey Leute in dem ganzen Stress habe auch ich noch ne Frage. Ich habe nach neuer AO laut IMPP leider nur 176 Punkte geschafft, also genau Grenze. Das Dumme ist nämlich, dass ich alle 6 rausgenommenen Fragen "richtig" habe. Werden mir diese 6 dann laut Nachteilsausgleich dazugezählt, alsi das ich auf 182 Punkte komme?
Nun meine Frage:
Hab von 314 Fragen 176 richtig, dass heißt genau Bestehensgrenze
Mit den 6 rausgenommenen, die ich ja richtig habe
Hätte ich von 320 Fragen 182 richtig aber die Bestehensgrenze wär dann für mich bei 179? Aber ich hätte bestanden?
Habe ich das so richtig verstanden mit dem Nachteilsausgleich, also dass ich entweder mit 176 bestanden oder mit 182 bestanden habe (trotz höherer Grenze)?
Sorry wenn das alles total verwirrend klingt, aber ich denke einige von euch können verstehen, dass es genauso wild im Kopf aussieht. Ok würd mich freuen, wenn jemand der das eher verstanden hat als ich, mir das mal erläutern könnte. Ansonsten noch viel Glück und denen die schon fertig sind Glückwunsch und viel Spaß
Mfg Susi
also meine meinung: ja, du hast bestanden!
ob jetzt allerdings 176 dasteht, oder ob dieser nachteilsausgleich automatisch mit einbezogen wird in dem briefchen würd mich auch brennend interessieren.
aber bestanden hast du.
schaut doch mal in die FAQ´s: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=79
Da ist nahezu alles erklärt! :-top
Susi13091983
09.09.2005, 18:49
Ok danke Leute das baut mich etwas auf. Denn laut Gerücht dürfen wir ja noch bis zum 22. oder 23. auf die Ergebnisse per Post warten.
Ja die Seite habe ich gelesen, wollt mich nur mal vergewissern ob ich das auch richtig verstanden habe.
Schönen Abend noch
Wenn ich mich nicht irre hat susi13091983 in 3 Tagen Geburtstag, aber ich verrate euch nicht wie ich darauf gekommen bin :-))
merowinger81
10.09.2005, 00:54
BOAH Miniway bist DU schlau!! :-love
Kann ich was davon ab haben :-)) :-))
benni3081983
10.09.2005, 12:47
also ich habe da ein kleines problem. die regel zur berechnung der bestehensgrenze lautet doch durchschnitt der referenzgruppe minus 22%. bei einem durchschnitt von 71,6% laut impp ergibt das minus 22% eine bestehensgrenze von 49,6%. Und 49,6% von 314 fragen sind meiner meinung nach 155,7 (156) fragen und nicht 176 wie laut impp. da ergibt sich doch ine leichte differenz. kann mir das jemand erklären? :-notify
rede von neuer ao
also ich habe da ein kleines problem. die regel zur berechnung der bestehensgrenze lautet doch durchschnitt der referenzgruppe minus 22%. bei einem durchschnitt von 71,6% laut impp ergibt das minus 22% eine bestehensgrenze von 49,6%. Und 49,6% von 314 fragen sind meiner meinung nach 155,7 (156) fragen und nicht 176 wie laut impp. da ergibt sich doch ine leichte differenz. kann mir das jemand erklären?
rede von neuer ao
die 22% beziehen sich auf die 71%, also sind das ca. 14%, 71%-14%=57%, 57% von 314 sind 178, wenn man das alles etwas genauer rechnen würde würden 176 rauskommen, hoffe, Du kannst der Logik folgen