Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Unregistriert
22.08.2005, 08:04
ich seh das ganz genauso... das ist alles panikmache.
was mich an der ganzen sache so enorm stört, dass es doch auch leute gibt, die wirklich zittern müssen um ne vier oder fünf.
sich mit 175 punkten ernsthaft sorgen machen zu müssen ist, mit verlaub, geistiger dünnpfiff.
denn noch nie lag die grenze so hoch und so wird sie es auch diesmal nicht sein.

Unregistriert
22.08.2005, 08:11
Endlich mal jmd der mich aufmuntern kann!Komme mir schon richtig dumm vor zw denn ganzen "über 200 pkt"-Kreuzlern!Ich darf nämlich wirklich zittern...und das ist wirklich kein schönes Gefühl...!!!!

Unregistriert
22.08.2005, 08:17
mir gehts ganz genauso... und ich zitter nicht um ne vier sondern um ne fünf. ne 2 mündlich ist sogar drin, hab psych soz und physio.
ist für mich machbar, denn das schlechte ergebnis spiegelt nicht ganz mein wissen wieder.
ich hatte in anatomie nen totalen blackout und psych soz hab ich auch unter durchschnitt gekreuzt.
ganz merkwürdig.
ansonsten probier ichs nächstes semester nochmal (dann auch schon zum 2. und letzten mal).

Unregistriert
22.08.2005, 09:25
Hey Leute,

kann ich mir mit 143 Pkt. noch Hoffnung auf ne 5 machen? Alte AO - wo meint ihr liegt die Grenze um ne 5 zu haben? Meine Freundin hat noch 3 Punkte weniger gemacht... Besteht noch Hoffnung für uns zwei??

LIebe Grüße

Unregistriert
22.08.2005, 09:40
Du brauchst für eine 2 50% der Punkte über der Bestehensgrenze.

Beispiel:
Bestehensgrenze 170 Punkte
-> mögliche Punkte über der Bestehensgrenze: 150
-> 50% davon = 75

Du brauchst dann also mehr als 170+75=245.

Toi toi toi :)

und wieviel prozent über der bestehensgrenze braucht man für eine 1?

Unregistriert
22.08.2005, 09:55
ich glaube die chance stehen gar nicht so schlecht, mit 140 punkten noch ne fünf zu landen... mir geht das ganz ähnlich.
laut medi-learn wird die grenze zur fünf ja in diesem bereich liegen... warten wir mal ab.
am besten direkt für die mündliche lernen und alles versuchen! so schwer das fällt.
wie gesagt: ich hab auch um die 140 punkte und hoffe auch noch.
kopf hoch!

LaraNotsil
22.08.2005, 09:59
Den Spezie will ich kennenlernen, der bei der Massenhinrichtung ne 1 gemacht hat.

Schnatz
22.08.2005, 10:08
Meint ihr denn die Betsehensgrenze für die Neue AO ist so wie gewöhnlich?

Unregistriert
22.08.2005, 10:10
Hallo, "miniway" !

Ich habe noch eine Frage zu deinem Beitrag:

Angegeben sind ja nicht nur die Werte nach der Statistischen Auswertung, falls diese zutreffen sollten wäre das die Grenze, jedoch liegen erfahrungsgemäß die Grenzen immer niedriger, WEIL es noch lange nicht heisst, dass eine Antwort aus der stat. Auswertung richtig sein muss nur weil 60% es so gekreuzt haben. Es gibt immer wieder Fragen, da haben 60% der Leute D gekreuzt und nur 15% B aber laut Medi-Learn (und dann meistens auch IMPP) wäre B richtig gewesen. Zur Berechnung der Bestehensgrenze hat Medi-Learn jetzt aber die Antwort der Mehrheit genommen und anhand dieses Wertes die Grenze berechnet. Jetzt gibt es im Schnitt aber 16 solcher indifferenten Fragen pro Examen, somit kreuzen die die Leute also im Schnitt 16 Punkte schlechter als nach der Mehrheit berechnet wurde, ergo:
Hat Medi-Learn noch einen 2ten Bestehenswert errechnet, welche diese Fehlerquote mit einbezieht, dieser wäre also nach alter AO 152 und nach neuer AO 166 Punkte und entspräche auch der Erfahrungswerte der letzten Jahre und ist auch das naheliegendere.

Frage:
Wenn die Bestehensgrenze (= 4) bei 152 Punkten (alte AO) läge, würde man mit 136 Punkten noch eine 5 bekommen,oder?!
Wie realistisch sind denn diese 152 Punkte,wenn die Bestehensgrenze letztes Mal bei 165 ( = 4) Punkten ( 149 P. = 5 ) lag?
Ich weiß nämlich nicht so genau, wo man die 12% nach der Übergangsregelung abziehen muß...

Danke!

Unregistriert
22.08.2005, 10:11
Liest sich hier keiner die Bestehensgrenzen der letzten Jahre durch ...???

Liest sich keiner die neue Berechnung für die Bestehensgrenze für die Leute die alter AO geschrieben haben durch ????

Vielleicht sollten hier einige erst mal in Ruhe nachlesen ... nachrechnen ...
sich kurz Gedanken machen und DANN aber auch erst DANN hier posten ...

Ich zittere mit allen mit die nach alter AO über 158 Punkten haben ... das kann gereicht haben ...

Aber die ganzen posts mit "ich habe nur 185 Punkte... soll ich noch fürs mündliche lernen ..." die fangen fast an mich aufzuregen ...

Also ich drücke allen die Daumen, dass das Physikum schlecht ausfällt ... sowohl für die alten AOler als auch für neuen AOler ...

Damit nach alter AO ... die Leute mit 156 Punkten bestehen ... und nach neuer AO ab 166 Punkten so in die Richtung ... fände ich super ...

Hier bei Medilearn gibt es doch ganz viele Artikel zum Thema Bestehensgrenze und da wird doch alles beantwortet, was beantwortet werden kann ...!!!

Einfach mal Bestehensgrenzen der letzten 10 Jahre anschauen ... und dann noch mal fragen was mit den 185 Punkten war???

Und noch ein TIp... den Artikel "jetzt oder nie"... sollten sich mal ein paar mehr Leute durchlesen ...

......

Ich bin froh bestanden zu haben ... und lerne jetzt fürs mündliche ...

Da habe ich noch genug zu tun ...

Also in diesem Sinne ...
Einen schönen Montag

UNd bis dann und wann

Stylomat

DrZoidberg2006
23.08.2005, 11:51
Tach auch!

Hab da mal einpaar Fragen:

1. Wann ungefähr werden denn die Ergebnisse bekanntgegeben bzw. verschickt?

2. Kann man bevor die Briefe von den LPÄ abgeschickt werden erfahren, was der Gesamtdurchschnitt ist (für alte AO)?

Ich hab da so ein ungutes Gefühl mit 171 Punkten... :-))

Ansonsten allen Leidensgenossen viel Erfolg bei den Mündlichen! :-lesen

THawk
23.08.2005, 16:22
--------------

Ich kapier jetzt gar nichts mehr - war hier nicht gerad noch ein anderer Beitrag vom Zoid????

--> Juchhu! Hellequin hat ihn anscheinend auch gelesen! Ich hab doch keine Hallos.... :-D

Hellequin
23.08.2005, 16:23
Und siehe da: IMPP-Ergebnisse stimmen nicht mit den Medilearn-Ergebnissen überein.
Hast du ein Physikum geschrieben wo nur 290 Fragen dranwaren? Das ist das 1. Stex ( nicht Physikum) nach alter AO! ;-)

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22925

DrZoidberg2006
23.08.2005, 16:27
Hmmm.... jaaa... Da hast du wohl früher geantwortet als ich beim IMPP anrufen und den Beitrag löschen konnte. lol :-blush

Hat sich also aufgeklärt... Danke.

Ergebnisse gibt's übrigens in 1,5 bis 2 Wochen.

Internet verwirrt nur, Computer aus, muss jetzt Ana lernen... :-))

MCGrinsepimmel
23.08.2005, 18:09
Kann man irgendwo die aktuellen Bestehensgrenzen nachschauen? Ich denke, dass nach dem 19.08.2005 noch einige Leute ihre Ergebnisse eingetragen haben, so dass eine neue Bestehensgrenze, auf einer größeren Basis von Ergebnissen errechnet werden kann. Gibt es da irgendwo einen Link? Ich hab ihn jedenfalls nicht gefunden! Ansonsten hoffe ich, dass das Medilearn-Team hier noch einmel aktuelle Statistiken postet.

Schnatz
23.08.2005, 19:08
...interessanter Name! :-))

williken
23.08.2005, 19:23
Ich bin auch ziemlich genervt. Habe nach neuer AO 182 Punkte erreicht. Die Bestehensgrenze soll diesmal aber höher liegen als bisher. Kann also sehr knapp werden, deshalb bin ich auch an neueren Hochrechnungen interessiert.

Schnatz
23.08.2005, 19:37
Ich denke nicht, dass die Bestehsngrenze höher liegt als normal. Das würde bedeuten, das entweder das Physikum einfacher war als die bisherigen Physika oder unser Semester schlauer war als die Vorherigen.

Zu ersterem: der erste Tag mag leichter als erwartet gewesen sein ABER der zweite Tag hat das ganze wieder relativiert. Insofern sprichtd as schon für eine normale Bestehensgrenze
Zum zweiten Aspekt: wir sind nicht schlauer oder doofer als alle anderen zuvor. Wie jedes Jahr sind auch wir wieder ein gelungene Mischung!

Und selbst wenn die Bestehensgrenze etwas ansteigt... mit 182 Punkten bist du locker auf der sicheren Seite! Zwar reicht´s dann vielleicht nicht zur 3, aber deiner 4 (und dem BESTANDENHABEN) darfst du dir sicher sein!!
Noch NIE war die Bestehensgrenze höher als 175 Punkte!!!!!

shorts
23.08.2005, 22:53
ich versteh echt nicht, dass sie hier einige über die bestehensgrenzen fragen aufregen. klar ist: jeder der unter 60% liegt ist unsicher. ich auch. ganz sicher hofft auch jeder mit um 140 noch ne 5 zu bekommen!
aber ich glaube da kann keiner wirklich helfen, alles kaffeleserei.
ich gönn euch allen dass ihr bestanden oder mindestens eine 5 habt.

meli
24.08.2005, 17:11
Hallo zusammen,
ich habe heute mündl. gehabt , aber ich habe kein 2 geschafft und bei schriftl. habe ich 154 pkt. soll ich noch hoffen , daß es hinter mir ist , oder bald wieder anfangen zulernen??? :-nix