Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
janochka
28.08.2005, 12:56
sorry wenn das schon gefragt wurde, aber...
auf der impp-seite gibts mittlerweile die notengrenzen für die alte ao.
http://www.impp.de/index.php?id=52
wie wird das ungefähr bei der neuen ao sein relativ dazu? also werden die
grenzen höher sein? wieviel höher???
das warten macht einen echt wahnsinnig
danke
janochka
28.08.2005, 12:58
ach und nochwas: wieso sinds bei der alten ao (siehe link oben) insgesamt nur 290 punkte? wurden etwa so viele aufgaben gestrichen???
Neeeiiinnnnn :-))
Hallo Janoschka. Hast du ein Physikum mit 290 Fragen geschrieben?? Die von dir verlinkte Seiten enthält die Ergebnisse des 1. Abschnitts der Ärztlichen Prüfung, das war das 1. Staatsexamen. Das Physikum nach alter AO heißt "Ärztliche Vorprüfung". ;-)
Die Ergebnisse sind noch nicht raus. Siehe dazu auch weitere Threads hier im Forum.
Sorry, wir müssen uns noch ne Weile gedulden....
janochka
28.08.2005, 13:07
oh mann das warten macht einen ja echt dämlich....
sorry und danke fürs aufklären :-blush
Stylomat100
28.08.2005, 13:27
Die Ergebnisse sind NOCH NICHT DRAUSSEN ...
Dauernd werden hier Links aufs IMPP gepostet ... das ist NICHT DAS PHYSIKUM
Weiter ... Die Referenzgruppe bestimmte bis jetzt die Bestehensgrenze...
Das waren immer die, die im 4ten Semester das Physikum gemacht haben...
Jetzt ist es aber anders ... die 4Semester schreiben nach neuer AO... alle anderen nach alter AO ... Und so wird diese mal die Bestehensgrenze anders ausgerechnet ... siehe Artikel von MediLearn... "Jetzt oder nie" ...
Also abwarten... Tee trinken... ud fürs mündliche lernen ... ich bin morgen dran ...
Viel Spaß noch und wenn Fragen aufkommen, erst mal schauen ob nicht in dem ein oder anderen Artikel die Fragen beantwortet werden... um hier nicht alle verrückt zu machen ...
Ciao
Stylo
Seit wann gibt es denn den Artikel hier?
--> http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23129
den hab ich gerade zum ersten mal gelesen!
:-) Seit dem 25.08., 18.27 Uhr ?! :-)) *SchlaumeierModusOff*
Iatrogen
29.08.2005, 11:21
Hi Leute,
bei www.Impp.de kann man bereits eine Bestehensgrenze für die Ärztliche Vorprüfung einsehen.
Handelt es sich hierbei um eine allgemeingültige Bestehensgrenze oder um die Bestehensgrenze für alte bzw. neue AO? Wenn letzeres, für welche?
Meine zweite Frage wäre, was passiert wenn man einen Punkt unter der 4 ist und eine Frage gestrichen wird. Hat man dann eine 4? Wann erfährt man, ob Frage gestrichen werden?
Liebe Grüße und danke für die Antwort
livinchaos
29.08.2005, 13:12
@iatrogen
bitte lesen und dann denken und dann erst schreiben
und wenn möglich auch noch genau lesen
es handelt sich nicht um die ergebnisse der prüfungen vom 18./19.august.
alles liebe
liv
Iatrogen
29.08.2005, 17:14
Hi Liv,
dann helf mir auf die Sprünge und sag mir, woran du erkennst, dass es nicht die aktuelle Prüfung ist?!
Weshalb sonst steht dies unter "Aktuell" ?
lg
Iatrogen
das sind die examensergebnisse ausm august ;) sooooweit sind wir noch nich ..
dr.marten
29.08.2005, 17:20
hai!
schaukelt euch nicht hoch , erkennen kannst du das an dem in klammern stehenden datum...für uns müsste das das datum der neuen appö stehen aber siehe hier :Erster Abschnitt der Ärztlichen Prüfung (ÄAppO 1987)-> wie du hier siehst ist das das datum der alten ... bei uns müsste 2002 stehen
ich hab mich auch 2 mal verschaut ... kann also passieren ..
MfG marten
SchildiDerZweite
29.08.2005, 17:24
"Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl werden nur die Notengrenzen und die Lösungsschlüssel dieses Prüfungsabschnitts bereitgestellt."
Es handelt sich bei den veröffentlichten Egrebnissen um die Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nach der alten AO(also im 4.Stj.) deswegen auch die geringe Teilnehmerzahl. Es gab dort auch nur 290 Aufgaben, "wir" hatten insgesamt 320. Und das 30 Fragen gestrichen werden ist höchst unwahrscheinlich. Daran hätte man es erkennen können. Also alle beruhigen es ist noch nichts draußen, nochmal ein bissl fürs mündliche lernen(oder wenn man die schon hatte das schöne Wetter genießen) und vielleicht weis man in einer Woche dann mehr.
MfG SdZ
Edit: Ich war einfach zu langsam deswegen schon der dritte Post zu Iatrogens Nachfrage. :-))
sanianka
29.08.2005, 18:13
ob alte oder neue appo ist doch schnuppe, weil es die ergebnisse des 1.ÄRZTLICHEN abschnittes und nicht der ärztlichen VORprüfung sind...
dr.marten
29.08.2005, 18:34
mhm was soll ich sagen , was wir nach neuer appro geschrieben haben ist der 1.abschnitt der ärztlichen prüfung, nach alter war es die ärztliche vorprüfung.
Mäuschen
29.08.2005, 18:54
@Dr.Marten:
Es geht hier aber um die ÄAppO von 1987!
Immer wieder das gleiche Thema, das nervt langsam!
Aber gut - bis es der letzte verstanden hat, werden schon die echten IMPP-Ergebnisse veröffentlicht sein.
KleinDorit
29.08.2005, 18:57
Aber gut - bis es der letzte verstanden hat, werden schon die echten IMPP-Ergebnisse veröffentlicht sein.
toller schenkelklopfer :-top
[FONErster Abschnitt der Ärztlichen Prüfung (ÄAppO 1987)
Herbst 2005
Prüfungsaufgaben 290
Bestehensgrenze 154
Gesamtdurchschnitt 174,9 (60,3 %)
Note zutreffend beantwortete
Prüfungsaufgaben
sehr gut (1) 256 bis 290
gut (2) 222 bis 255
befriedigend (3) 188 bis 221
ausreichend (4) 154 bis 187
mangelhaft (5) 139 bis 153
ungenügend (6) 0 bis 138