Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

miniway
01.09.2005, 11:38
Ich hab keinen Bock mehr den Leuten zu erklären warum dieses Physikum nur 290 fragen hatte, :-( , FANGT ENDLICH AN HIER NACHZULESEN VORM POSTEN!!!!!!!!! Das ist jetzt schon der 20igste Fehlzünder, ich danke aber auch, dass das IMPP mal für Aufklärung sorgen könnte, die 9 Leute die da mitgeschrieben haben, haben ihre Ergebnisse bestimmt noch nachgelesen.

zoro3
01.09.2005, 13:28
Hallo,

kann jemand mir sagen, ob ich mit 183 Punkten im schriftlichen Teil und eine 5 in mündlicher Prüfung eine Chance noch habe?

Danke und gruß

zoro3

Ich hab keinen Bock mehr den Leuten zu erklären warum dieses Physikum nur 290 fragen hatte, :-( , FANGT ENDLICH AN HIER NACHZULESEN VORM POSTEN!!!!!!!!! Das ist jetzt schon der 20igste Fehlzünder, ich danke aber auch, dass das IMPP mal für Aufklärung sorgen könnte, die 9 Leute die da mitgeschrieben haben, haben ihre Ergebnisse bestimmt noch nachgelesen.

heim-W
01.09.2005, 13:36
Nach der neuen AO solltest du den schriftlichen Teil bestanden haben und im mündlichen musst du nochmal ran. Nach alter AO glaube ich, dass es nicht gereicht hat. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Grüße

miniway
01.09.2005, 16:28
Kann ich mir nicht vorstellen, dass du nach alter insgesamt bestanden hättest, so gut wie unmöglich, sogar nach alter würde das noch keine 3 Aumachen, geschweige denn eine 2, nach neuer musst du wahrscheinlich nur noch ins mündliche, wenn die 4 unter 183 Punkten liegt.

Sorry das ich dir nix erfreulicheres Sagen kann

KleinDorit
01.09.2005, 22:55
hallo zoro,

nach alter AO kannst du eine 5 nur durch eine 2 oder 1 ausgleichen.egal ob es nun im mündlichen oder im schriftlichen teil ist. wenn du ne 5 im mündlichen hast dann müsstest du eine 2 im schriftlichen haben, und mit 183 punkten im schriftlichen haste gewiss keine 2.

wie die anderen schon sagten, nach neuer AO müsstest du nur den mündlichen teil wiederholen. nach alter AO musst du beide teile wiederholen.

dela
01.09.2005, 23:24
^^ das ist echt besser an der neuen AO, meiner meinung nach... mit ner 3 im schriftlichen is man doch recht gut gewesen und wieso sollte ein schlechter tag im mündlichen oder ein nicht ganz so freundlicher prüfer, was auch immer, alles (auch schriftlich) kaputt machen...

kein wunder bekommt man im mündlichen probleme wenn man nur 1-2 monate am kreuzen ist um sich auf die ganz speziellen impp fragen einzustellen. viel gelernt hab ich dabei nicht, und wenn dann hats mir nichts im schriftlichen gebracht...

zoro3
02.09.2005, 08:18
Nach der neuen AO solltest du den schriftlichen Teil bestanden haben und im mündlichen musst du nochmal ran. Nach alter AO glaube ich, dass es nicht gereicht hat. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Grüße

danke

es ist die alte AO. sollte ich mir überhaupt keine Hoffnung machen?

Gruß

zoro3

DrZoidberg2006
02.09.2005, 11:38

Was soll denn die Aufregung? Auch wenn 100 mal mehr Leute den selben Fehler machen, weil sie verzweifelt sind und nach Infos suchen, hast du und haben andere immer noch kein Recht die Fragen so runterzumachen.

Außerdem brauchst du NICHT zu antworten!!

Bessere erstmal dein Forum-Verhalten.

miniway
02.09.2005, 12:48
Hmmm.... jaaa... Da hast du wohl früher geantwortet als ich beim IMPP anrufen und den Beitrag löschen konnte. lol :-blush

Hat sich also aufgeklärt... Danke.

Ergebnisse gibt's übrigens in 1,5 bis 2 Wochen.

Internet verwirrt nur, Computer aus, muss jetzt Ana lernen... :-))

Jaja, du stehst ja mit an der Wand. :-winky
Jetzt aber mal im Ernst, dieser Beitrag ist so oft gepostet worden, da stolpert mittlerweile jeder drüber der nicht nur panikartig seinen Beitrag postet und dem alles andere egal ist. Und noch was Zoidberg, wenn wir alles 1000000000000000000000 mal posten würden, müllt das Forum zu und keiner liest mehr mit - da Langeweilig .

Fibula25
02.09.2005, 18:13
@Zorro

Nach alter AO kannst Du DIr leider keine Hoffnung machen, denn mit 183 Punkten bekommst DU leider keine 2 im Schriftlichen.

Wie ein Vorposter schon geschrieben hat kannst Du ne 5 nur mit ner 2 ausgleichen.

Tut mir leid! Aber verlier nicht den Mut!! Mach erst mal Pause und sammle Kraft, dann geht's auf zum nächsten Versuch!

zoro3
02.09.2005, 23:03
@Zorro

Nach alter AO kannst Du DIr leider keine Hoffnung machen, denn mit 183 Punkten bekommst DU leider keine 2 im Schriftlichen.

Wie ein Vorposter schon geschrieben hat kannst Du ne 5 nur mit ner 2 ausgleichen.

Tut mir leid! Aber verlier nicht den Mut!! Mach erst mal Pause und sammle Kraft, dann geht's auf zum nächsten Versuch!

Danke Fibula,

ich wurde bei der mündl. strak benachteiligt oder gar diskriminiert. Gibt es Mittel und Wege das zu bewisen oder dagegen vorzugehen?

McBeal
02.09.2005, 23:26
ich wurde bei der mündl. strak benachteiligt oder gar diskriminiert. Gibt es Mittel und Wege das zu bewisen oder dagegen vorzugehen?

Eine Kommilitonin von mir hat das mal versucht. Ist aber eine sehr aufwändige Sache (auch zeitlich), die sich nur beim dritten Versuch lohnt (sonst ist sie Sache sowieso erst entschieden, wenn Dein neuer Versuch war - dauert ahlt so lange). Also: Spar Dir lieber Geld und Nerven und probiers beim nächsten Mal wieder!

Alles Gute,
Ally

miniway
03.09.2005, 01:50
siehe hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/FAQ_Rechtsfragen/Rechtsfragen/Muendliches_Examen_Die_Pruefer/

Fibula25
03.09.2005, 09:12
Hi Zoro!

Es tut mir leid, dass die Prüfung so daneben war. Ich habe es leider auch am eigenen Leib erfahren müssen.

Ich hatte allerdings keine Kraft dagegen vorzugehen, weil es damals mein 2. Versuch war und ich fertig mit der Welt war. Allerdings habe ich es geschafft, dem Prüfer gegenüberzutreten und haben mit ihm bzw. ihr gesprochen. Ich wollte gerne wissen, warum es genau mich damals getroffen hatte, denn persönliche Diskrepanzen gab's bis dato nicht. Die Prüferin hatte mich damals aber total auflaufen lassen und sagte noch, dass es keinen Sinn machen würde, dagegen vorzugehen. Ist ne lange Geschichte.

Ich hab's jedenfalls so gemacht, dass ich dann bei meinem 3. Versuch einen Befangenheitsantrag gestellt habe, damit ich diese Frau nicht wieder erwische.

Es hat ja auch zum Glück geklappt :-party

Ist es denn Dein 1. Versuch? Ich würde mir in dem Fall wirklich die Kosten, Mühen und Nerven sparen. Mach wie gesagt erstmal Urlaub und Party und dann mit neuer Kraft wieder frisch ans Werk!

Gruß Fibula

zoro3
05.09.2005, 08:10
Hi Zoro!

Es tut mir leid, dass die Prüfung so daneben war. Ich habe es leider auch am eigenen Leib erfahren müssen.

Ich hatte allerdings keine Kraft dagegen vorzugehen, weil es damals mein 2. Versuch war und ich fertig mit der Welt war. Allerdings habe ich es geschafft, dem Prüfer gegenüberzutreten und haben mit ihm bzw. ihr gesprochen. Ich wollte gerne wissen, warum es genau mich damals getroffen hatte, denn persönliche Diskrepanzen gab's bis dato nicht. Die Prüferin hatte mich damals aber total auflaufen lassen und sagte noch, dass es keinen Sinn machen würde, dagegen vorzugehen. Ist ne lange Geschichte.

Ich hab's jedenfalls so gemacht, dass ich dann bei meinem 3. Versuch einen Befangenheitsantrag gestellt habe, damit ich diese Frau nicht wieder erwische.

Es hat ja auch zum Glück geklappt :-party

Ist es denn Dein 1. Versuch? Ich würde mir in dem Fall wirklich die Kosten, Mühen und Nerven sparen. Mach wie gesagt erstmal Urlaub und Party und dann mit neuer Kraft wieder frisch ans Werk!

Gruß Fibula

Hi Fibula,

herzlichen Dank für die trödtenden Sätze. Ja, es war mein erster Versuch gewesen. Ich dachte, dass im bestimmten Kreisen, gerade an der Uni Vorurteile längst abgeschafft wurden. Da habe ich mich sehr stark geirrt . Das ist unglaublich, wie ich mich in diesem Moment machtlos gefühlt habe, weil so eine klare Benachteiligung oder gar...
Wo stellt man denn einen Befangeheitsantrag (beim Landesprüfungsamt)?

Viele Grüße

zoro

Fibula25
05.09.2005, 13:22
Ja diesen Antrag stellst Du direkt beim LPA... Formlos einfach so ein "Gekrakel" mit Begründung... das reicht. Jedenfalls war das bei mir so.

Ärgere Dich nicht länger darüber! Das bringt nichts. Mich hat es damals zwar auch zur Weißglut gebracht, aber auf Dauer macht man sich nur kaputt... Dass sowas überhaupt durchgehen kann ist merkwürdig. Ich hatte mich allerdings auch über meine Mitprüflinge geärgert, die keinen Ton rausgebracht haben. Nun ja... irgendwo hab ich sie auch verstanden. Die hatten Angst um ihre Noten.

Ich wünsch Dir fürs nächste Mal viel Erfolg und ne große Protion Glück... wird schon schief gehen ;-) Und jetzt erst mal :-party

Gruß Fibula

zoro3
06.09.2005, 13:19
Ja diesen Antrag stellst Du direkt beim LPA... Formlos einfach so ein "Gekrakel" mit Begründung... das reicht. Jedenfalls war das bei mir so.

Ärgere Dich nicht länger darüber! Das bringt nichts. Mich hat es damals zwar auch zur Weißglut gebracht, aber auf Dauer macht man sich nur kaputt... Dass sowas überhaupt durchgehen kann ist merkwürdig. Ich hatte mich allerdings auch über meine Mitprüflinge geärgert, die keinen Ton rausgebracht haben. Nun ja... irgendwo hab ich sie auch verstanden. Die hatten Angst um ihre Noten.

Ich wünsch Dir fürs nächste Mal viel Erfolg und ne große Protion Glück... wird schon schief gehen ;-) Und jetzt erst mal :-party

Gruß Fibula

Hi Fibula,

ich habe 7 Monate jeden 16 Std. gepauckt. Auch für die mündl. Prüfung war ich gut vorbereitet. In der 4-er Gruppe habe ich den Mitprüflingen bei der Vorbereitung geholfen und in der Prüfung war ich definitiv besser. Diese haben nach der mündl Prüfung mir gesagt, ich bekomme eine eines oder mind. eine zwei. Sie waren nach der Bekanntgabe genauso überrascht und entsetzt wie ich. Man hat nichts in der Hand. Es tut richtig weh.
Ich versuche, alles im Urlaub zu vergessen.

Viele Grüße

Zoro

SchwesterKathy
07.09.2005, 16:12
Kleiner Hinweis an alle Leidensgenossen: Auf der Startseite des IMPP ist das Datum der letzten Änderung der Seite vermerkt; solange das der 22.08.05 ist, gibts da noch keine Neuigkeiten zu unserer Physikumsprüfung.
Ich persönlich wäre ja für die Aufnahme in einen Newsverteiler: Sobald die Ergebnisse da sind, gibts ´ne SMS...
:-dafür

eleonora dana
07.09.2005, 16:42
hi eine freundin von mir hat heute mit dem LPA in frankfurt telefoniert und die nette dame hat gemeint die bestehensgrenze für die alte ao wäre bei 156 Punkten.
hoffe mal das es stimmt!!! :-dafür

seelenkind
07.09.2005, 16:56
das wäre ein traum..dreh bald durch,weil ich nicht einschätzen kann ob meine 159 vielleicht doch reichen (alte AO)