Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Smorkel
08.09.2005, 13:56
Die Bestehensgrenzen liegen ja jetzt wohl endgültig fest.
Weiß jemand wann nun die Briefe verschickt werden?

Heute noch oder erst nächste Woche?

Matze K
08.09.2005, 13:57
also:

auf www.impp.de sind seit einigen Minuten die offiziellen Ergebnisse online.

Bestehensgrenze liegt bei 156 Punkten (nach alter AO), ich frag mich nur, ob das auch die ALTE AO ist?! (da steht was von 2002 als Grundlage)

EDIT: ich ziehe meine Frage zurück.. nach neuer AO ist das Physikum ja der erste Abschnitt der ärztlihcen Prüfung.

Zeitvogel
08.09.2005, 14:05
Hallo,

weiß jemand in wie vielen Fragen sich die Examen unterschieden haben (neue zur alter AO)????????

Find das nämlich ganz schön be........en das man nach alter mit 156 und nach neuer mit erst mit 176 P. bestanden hat!!!!!!!!!!!! Nicht das ich es den Leuten nicht gönnen würde aber wenn's zum größten Teil die gleichen Fragen waren find ich das ganz schön ätzend da ich so leider durchgefallen bin sch.... sch.... sch....

na da nächstes Jahr nochmal (dabei sein ist schließlich alles oder?)

ChillenMitBazillen
08.09.2005, 14:11
Für die alte AO unterscheiden sich die Medilearn-Lösungen nur bei zwei Aufgaben von den IMPP-Lösungen:

Version A Tag 2: Aufgabe 58 und 108

LeiLin
08.09.2005, 14:19
äähm... so sehr gleich waren die nich.. hab mal verglichen..

ChillenMitBazillen
08.09.2005, 14:23
Öhm, ich auch :-))

Welche Aufgaben hab ich denn übersehen? Die aus der Wertung genommenen hab ich nicht mitgezählt...

Jim Panse
08.09.2005, 14:34
Also hab ich das jetztrichtig verstanden dass die Briefe erst am Mo verschickt werden und ich mich jetzt das ganze WE verückt machen darf?! Ich will jetzt endlich Klarheit!!!
Das können die sich doch auch denken! Und kann mir jmd genau erklären wie die gestrichen Aufgaben gewertet werden? Komm jetzt nämlich auf 178 Punkte und weiß nicht wie das alles zählt.
Bin am Durchdrehen zumal jetzt die Angst betreffend Übertragungsfehler dazu kommt...
Und überhaupt..........
Ich hab echt Schiss!!!!!!!!!!
Also heut kann ich jedenfalls nicht mehr lernen.
Wünsch allen aber noch nen schönen und hoffentlich angenehmen Tag!!!

merowinger81
08.09.2005, 14:43
jepp die warterei ist echt besch....!
wollt aber nochmal fragen, was das impp unter misserfolg (in % oder abs.) versteht?
eine fünf oder eine 6??

hat sich erledigt - ein misserfolge sind die 5er und 6er

THawk
08.09.2005, 14:59
@Chillen...

Mit den aktuellen Ergebnissen von ML liegen die Unterschiede IMHO bei den Fragen 55 und 108 (Gruppe A, 2. Tag). Kann's sein, dass du dich verguckt hast?

==> Sorry, ich beziehe mich auf neue AO, Chillen... auf alte!!!

KleinDorit
08.09.2005, 15:09
Also hab ich das jetztrichtig verstanden dass die Briefe erst am Mo verschickt werden und ich mich jetzt das ganze WE verückt machen darf?! Ich will jetzt endlich Klarheit!!!

also das lpa in homburg hat mir heut mitgeteilt, dass erst am montag die briefe rausgehen.

Jim Panse
08.09.2005, 15:21
Hab gerade mit dem Lpa in Stuttgart telefoniert und die meinten erst am di od mi aber kann ja auch verschieden sein.
Außerdem at der werte Herr es geschafft mich völlig fertig zu machen weil er mir erklärt hat das in meinem Fall die Bestehensgrenze bei 178 Punkten liegt... und genau das hab ich!!
Und überlegt euch mal wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass einem bei 320 Fragen ein Übertragungsfehler passiert!!!!!!!
Das Studium macht mich echt fertig

ChillenMitBazillen
08.09.2005, 15:23
@Chillen...

Mit den aktuellen Ergebnissen von ML liegen die Unterschiede IMHO bei den Fragen 55 und 108 (Gruppe A, 2. Tag). Kann's sein, dass du dich verguckt hast?

Vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen :) Aber beim IMPP steht 55B und 58D, bei ML steht bei beiden B, 58 wurde von D auf B geändert...

Aber eigentlich isses ja auch egal, hauptsache Medilearn und das IMPP sind sich im großen und ganzen sehr einig :-))

THawk
08.09.2005, 15:53
Ah, verdammt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mein Fehler, ich sprach von neuer AO, du von alter!

Sorry, nichts für ungut.

Lars

LaraNotsil
08.09.2005, 16:10
Und überlegt euch mal wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass einem bei 320 Fragen ein Übertragungsfehler passiert!!!!!!!
Das Studium macht mich echt fertig

Deswegen drehe ich hier auch schon voll am Rad. Ich werde mal morgen bei meiner LPA-Tante anrufen und nachfragen, ob ich auf der Fünfer und Sechser-Liste drauf bin. Dann weiß ich wenigstens, was das Ührchen schlägt. Ich werde hier noch bekloppt.

kian2309
08.09.2005, 16:22
Herzlichen Gllückwunsch an alle die das Geschafft bzw. hinter sich haben.

Für die die noch mündlich ran müssen, noch viel Glück.
Naja muss mich auch noch diesem stellen.

Good Luck :-top :-top :-top

Ffm0579
08.09.2005, 16:50
Ich raff's net:

Ich hab am ersten Tag lt. dem Examensservice hier (IMPP-Ergebnisse) 105
und am zweiten 106 richtig. Macht 211.

ABER: Von den Nachteils-bla-bla-Fragen die
A16 mit A
A31 mit A
A129 mit D

richtig.

Hab ich jetzt eine drei oder eine vier? Wer kennt sich aus und rafft das System.
Ich dachte, dass das ZVS-System damals der Höhepunkt analytischer Denkanforderungen war. Daneben gelegen.

THawk
08.09.2005, 17:02
Hast du drauf geachtet, dass die Medilearn-Ergebnisse nicht alle mit den IMPP-Ergebnissen übereinstimmen?

Ich würde an deiner Stelle, wo es ja genau um ein paar Punkte geht, dein Examen anhand der IMPP-Ergebnisse nochmal selber auszählen. Dabei rechnest du dann die von dir geannten richtigen, herausgenommenen Fragen als richtig mit.
Im IMPP-Notenspiegel (http://www.impp.de/index.php?id=25) bewegst du dich an in Zeile 24 - d.h. die Notengrenze zur 3 liegt für dich bei 213 Punkten.

Nach Examensservice hättest du also zu wenig, aber vielleicht hast du ja zufällig die 2 abweichenden Punkte *Glückwünsch*

Alles gute, Lars

Ffm0579
08.09.2005, 17:13
Danke für die schnelle Antwort. Bin schon am Zählen.

Jim Panse
08.09.2005, 17:38
Deswegen drehe ich hier auch schon voll am Rad. Ich werde mal morgen bei meiner LPA-Tante anrufen und nachfragen, ob ich auf der Fünfer und Sechser-Liste drauf bin. Dann weiß ich wenigstens, was das Ührchen schlägt. Ich werde hier noch bekloppt.
Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee! Kannst du das bitte hier melden wenn du was erfahren hast dann werd ich das auch mal versuchen!
Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!!!

medizahn79
08.09.2005, 18:25
Na Kian, schon Nachteilsausgleich gelesen? Ich habe 4 von den 6 eliminierten Aufgaben richtig und da ist doch glatt meine Grenze auf 179 hoch gerutscht, toll.
Man gut das ich 180 Pkt. habe :-music