Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die Zusage von Innsbruck

Seiten : 1 [2] 3 4 5

beachvolleyball
26.08.2005, 11:16
hat, dann biste einer von jenen, die alles von der Resterampe nehmen müssen, was so abfällt, nicht ? Wohl schon überqualifiziert und nicht mehr hungrig genug gewesen ? :-party

Traurig. Verstehe aber die Glühenden Kohlen: Papa und who else ? warten sicherlich schon auf jemanden, der nicht mal den lausigen bundesdeutschen NC hinbekommen hat. Für die Generationenfolge. :-dafür

Na, da erwarten`s Dich sicherlich schon in Innsbruck mit Rotem Teppich. Denn Du wärst nicht der erste Deutsche, der von den Äskulapeltern nach Ösiland verschickt wird, um wenigstens das Studium ( noch vor ein paar Jährchen meist in 12 Jahren und mehr) beenden zu können. Ging ja. Die hatten allerdings bereits einen Studienplatz in Deutschland, den sie nur bei deren unsteter Leistung bald wieder verloren hätten.

Dumm gelaufen.

Viel Glück, jedenfalls. Innsbruck wird`s schon werden. ;-)

Wie man sieht: Es kommen nur die Besten in die Alpenrepublik.

astridos
26.08.2005, 11:28
Im übrigen will ich ZM studieren und hab diese Leidenschfat schon seit Jahren in mir!Hab auch ne Ausbildung als Zahntechnikerin angefangen.
Ich find den Beruf ZA einfach unglaublich!
Also keine Vorurteile, ja?
Mein Vater z.B.: möchte gar net das ich ZM mache...
es ist mein Wunsch....aber ich hätte halt schon mal die Möglichkeit eine Praxis zu übernehmen.
Nur weil du jetzt sauer bist, baruchst mich net anzugreifen!
Jeder wartet u ist verzweifelt!

Im übrigen wurden die ersten Zusagen gestern verschickt die restlich kommen heut und nächste woche

AnnaS82
26.08.2005, 11:32
Im übrigen wurden die ersten Zusagen gestern verschickt die restlich kommen heut und nächste woche

@ astridos
hast du in Innsbruck angerufen oder woher weißt du das?
Die haben jetzt aber schon e-mails verschickt, oder?

astridos
26.08.2005, 11:33
ich weiß das von einem österreichischem freund, der heut seine zusage bekommen hat und gemeint hat, dass er dort angerufen hat und man ihm gesagt hat, dass alles noch heut und nächste woche kommt

astridos
26.08.2005, 11:34
Heut ist zwar freitag , aber sie arbeiten heut nachmittag auch ; haben sie gesagt.....

AnnaS82
26.08.2005, 11:34
Naja, dann gibts ja doch noch ein wenig Hoffnung!

astridos
26.08.2005, 11:35
naja...mal sehen:))

ich glaub bis jetzt haben nur die österreicher was bekommen

beachvolleyball
26.08.2005, 11:43
richtig erfaßt haben.

Aber Papi zahlt doch sicher eine Klage in Innsbruck, oder ? :-D

astridos
26.08.2005, 11:49
Ich habe keine Lust mit dir darüber zu diskutieren.
Ín dir steckt sozialer Neid!

Hier reden für über die Zusage/Absage aus Innsbruck

beachvolleyball
26.08.2005, 11:58
Meinte ich doch. :-lesen

Findest Du nicht, daß Deine ganzen krampfhaften Versuche, HM/ZM irgendwie zu kreigen angesichts Deiner beschränkten Berufsperspektive aus der Familie heraus etwas naiv und lächerlich sind ?

Neid ist da keiner dabei, eher Mitleid, weil mir ein Studienplatz in Österreich schon längst vergönnt ist.

Oder glaubst Du im ernst, daß das lukrative ZM-Studium an Deutsche hier vergeben wird, wo genügend Österreicher ( und da auch Söhne und Töchter) mit aller Gewalt der eigenen Staatsbürgerschaft und mit lauteren/unlauteren Mitteln da hineindrängen ?

Noch etwas: Im ZM-Studium in Österreich lernt man herzlich wenig. Nur mal so als kleiner Leitfaden. :-music

everl
26.08.2005, 12:45
Juchuuuuuh!!! Einladung von Innsbruck um 11:46 erhalten! Abgabe Post
08.07. um 11:10 Uhr! Kanns noch gar nicht fassen! Viel Glück Euch allen! :-winky

leoni
26.08.2005, 14:08
jipppi ich hab's auch geschafft. um 14:21 kam die zusage aus innsbruck. ich freu mich so und drück euch allen ganz fest die daumen!
ach ja, ich hab das einschreiben am 8.7. um 10:00 aufgegeben.

pottmed
26.08.2005, 19:14
Euch einen herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz.

Ich hätte auch einen, wenn ich meine Quittung mit in den Brief gelegt hätte, war sogar schneller als ihr :-((

MediFreaK
26.08.2005, 20:07
na da gratuliere ich euch mal...seid ihr aus österreich?? mal gucken wo ich lande mit meinem brief um 11,45uhr aufgegeben ;-)

Midsummer
26.08.2005, 20:58
wenn ich meine Quittung mit in den Brief gelegt hätte Quittung in den Brief? achso.. weil da die Uhrzeit vermerkt ist! oder? Und ich dachte das in Wien mit dem Erlagsschein wäre schon ne Schikane gewesen, aber das mit der Quittung übertrifft nochmal alles. Ich finde man hätte alle Plätze auslosen sollen!

Ich bin ja nur froh, dass ich schon nen Platz in w habe,
euch allen wünsch ich mal viel Glück, dass vllt. noch was kommt!!!

floggo
27.08.2005, 11:11
Quittung in den Brief? achso.. weil da die Uhrzeit vermerkt ist! oder? Und ich dachte das in Wien mit dem Erlagsschein wäre schon ne Schikane gewesen, aber das mit der Quittung übertrifft nochmal alles. Ich finde man hätte alle Plätze auslosen sollen!
deine lieben landsleute hätten keine quittung beilegen müssen ...

Die Flut ist wohl die gerechte Strafe!
und du wunderst dich noch warums österreichern lieber wär wenn du deine wartezeit bei der zvs absitzt ... ist zwar unsympathisch aber: hoffentlich vergeigst die sip.

McHotDog
27.08.2005, 11:43
Die Flut ist wohl die gerechte Strafe! :peace:

Hmm, erst nachdenken dann schreiben... vielleicht war es ja gar nicht so böse gemeint, ansonsten habe ich für einen solchen Satz kein Verständnis, Sorry!

Midsummer
27.08.2005, 12:57
vielleicht war es ja gar nicht so böse gemeint
jepp, nehm ich wieder zurück! sorry!

Harry83
29.08.2005, 18:57
Ich weiß es gibt schon ein neues Thema zur Montagszusage, aber falls hier noch jemand reinguckt.
Ich habe meine Bewerbung um 10.02Uhr am ersten Tag abgeschickt und noch nichts gehört! Geht es noch jemanden so!?
:-notify :-??? :-notify

astridos
29.08.2005, 18:59
ja harry, es haben viele ihre bewerbungen vor 12 verschickt...
die ösis im österreichsichem forum, die vor 12 uhr am freitag ihre bewerbungen aufgegeben haben , haben eigentlich schon ne zusage

vielleicht war ja deine bewerbung net vollständig... aber das glaub ich nicht..
ich warte auch....
mensch, jetzt wollen die sich mit den Zusagen bis zum 24 Sept. angeblich zeit lassen, hab ich in dem Forum gelesen...
kann und will ich aber nicht glauben