PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfotos

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

DoktorW
23.05.2006, 21:27
Ich bekam mal eine Aufforderung vom CA die Koteletten zu stutzen, weil sie unsteril aus der OP-Haube rauskamen :-D

Lava
24.05.2006, 18:29
Ich bekam mal eine Aufforderung vom CA die Koteletten zu stutzen, weil sie unsteril aus der OP-Haube rauskamen :-D

*LOOOOOOOOOOOOOOOOL* W, das ist der Brüller des Tages!!!! :-))

Und bitte, bitte rasiere dir niemals die Koteletten ab!! :-blush

PS.: Verschwinden die nicht unter einer Astronautenhaube? Oder trägst du sowas als Gasman prinzipiell nicht? :-D

DoktorW
24.05.2006, 18:50
Das war noch zu meinen Peejay-Zeiten. Da stand ich dummerweise noch auf der falschen Seite... :-D

Der Knaller war, dass der OA mit dem Vollbart nicht angekackt wurde. Nein, nur der dumme PJ! :-???

Und bei mir waren echt nur minimal ein paar Haare zwischen Haube und Mundschutz zu sehen. Aber die waren wohl nicht hygienisch genug :-oopss

Keine Sorge. Das Markenzeichen bleibt dran! :-top

Evil
24.05.2006, 21:52
Verschwinden die nicht unter einer Astronautenhaube? Oder trägst du sowas als Gasman prinzipiell nicht? :-D
Ein Gasmann trägt die Astronautenhaube nicht über den Ohren, sondern bindet sie sich so Arafat-mäßig im Nacken zurecht ;-)

Im Ernst, man braucht ja die Ohren zum Auskultieren.

j.r.
25.05.2006, 12:10
Hallo zusammen!

Was haltet Ihr denn so von einem Deckblatt mit Foto? Mein Fotograf war dafür und hat mir ein größeres Foto als auf dem Lebenslauf dafür empfohlen, wo ich seitlicher abgebildet bin, man mehr Oberkörper sieht und ich einen Arm waagerecht vor dem Körper halte, der andere Arm ´stützt´sich ans Kinn. Sieht meiner Meinung nach gut aus, aber ich weiß nicht, ob das für eine Bewerbung in der Medizin überhaupt gern gesehen wird. In anderen Berufsbereichen hätte ich da irgendwie weniger Bedenken.
Besser, das gleiche Portraitfoto wie im Lebenslauf, nur vergrößert?????
Bin für Tipps echt dankbar.
Gruß Jen

Bier
25.05.2006, 12:26
Hallo,

in der Tat würde ich ein grösseres Bild auf dem Deckblatt empfehlen, ca. 4 x 6 cm ist, denke ich, eine gute Richtgrösse.

Meist wählt der Fotograf auch eine nicht ganz frontale Perspektive, was meist auch besser aussieht. Was Du mit Deinen Armen anstellst, bleibt Dir überlassen, aber Anzug/Kostüm und eine seriös-zuversichtlicher Gesichtsausdruck sollten es schon sein. Schwarz-weiss / Farbe ist auch Ansichtssache / Typfrage.

Gruss,

hallohaldol
25.05.2006, 16:09

lo.....als ich in der ausbildung im op war,hatte damals noch schulterlange haare, mußte ich 2 käppis tragen.....erst die mit gummizug und darüber dann die zum schnüren.....sah echt zum :-kotz aus.
und das als schüler,ich stand ja eh nur in der gegend rum.....aber die cheffes waren soweiso immer steril..... :-dance

sorry fürs ot

PEACEKEEPER
27.05.2006, 17:52
Klaro, die sind ja schließlich steril zur Welt gekommen ..

In diesem Sinne :-party

Flohri
27.05.2006, 21:22
Klaro, die sind ja schließlich steril zur Welt gekommen ..

In diesem Sinne :-party

nee, das kommt erst ab OA/CA-Status, oder?

Sonst wäre unsereins ja auch schon steril (ob jetzt ab Studienbeginn oder Approbation) :-party

Bille11
28.05.2006, 09:02
es gibt halt chefärzte, die schon als chefarzt zur welt gekommen sind. und gegen die haben die fiesen miesen bakterien auch keine chance. SO steril sind die.

Flohri
28.05.2006, 09:05
oh ahsoooooooooo, na jetzt weiß ich Bescheid :-D

Lava
27.10.2007, 21:03
*räusper* Ja, also, ich will schon seit 2 Monaten ne Bewerbung abschicken und hab noch nicht mal Fotos gemacht...

Also... Hosenanzug oder Kostüm hab ich (noch) keins, aber ne schöne weiße Bluse. Aber sieht das nicht zu eintönig aus, wenn man nur ne Bluse ohne was drüber an hat? Und bei weißer Bluse lieber S/W Foto? Ne rote und braune hab ich auch noch, aber die sind schon etwas ausgeblichen... hm, oder gleich ne neue kaufen? :-nix

dreamchaser
27.10.2007, 22:49
Würde schon etwas zu Hause haben, was man dann auch zum Bewerbungsgespräch anziehen kann - dann kann man das Bild auch mit was ähnlichem machen, z.B. einfach ne andere Bluse dafür an. Von der sieht man ja eh nur den Kragen au den klasischen Portraitfotos.
Bei mir verging zwischen Bewerbung und erstem Vorstellungsgespräch 9 Tage, also nicht wirklich ne lange Zeit.

lore
27.10.2007, 22:57
Also... Hosenanzug oder Kostüm hab ich (noch) keins, aber ne schöne weiße Bluse. Aber sieht das nicht zu eintönig aus, wenn man nur ne Bluse ohne was drüber an hat? Und bei weißer Bluse lieber S/W Foto? Ne rote und braune hab ich auch noch, aber die sind schon etwas ausgeblichen... hm, oder gleich ne neue kaufen?

ich würd über die weiße bluse immer was drüber ziehen sonst käm mir das etwas "unfertig" vor. erst recht, wenn man nur den kragen sieht. ein sw foto find ich zu künstlerisch für eine bewerbung, ist aber nur meine empfindung.
ich glaube mit den bunten blusen kannst du nichts falsch machen. das ausgeblichene sieht man auf dem foto bestimmt nicht.
viel erfolg!

Königspinguin
28.10.2007, 09:46
Also... Hosenanzug oder Kostüm hab ich (noch) keins, aber ne schöne weiße Bluse. Aber sieht das nicht zu eintönig aus, wenn man nur ne Bluse ohne was drüber an hat? Und bei weißer Bluse lieber S/W Foto? Ne rote und braune hab ich auch noch, aber die sind schon etwas ausgeblichen... hm, oder gleich ne neue kaufen? :-

Die Farbe weiss wirkt auf Farbfotos viel zu dominant, so dass der Blick weniger auf dein Gesicht fallen würde :-oopss .

Ich würde mir, auch im Hinblick auf Vorstellungsgespräche und das mündliche, einen Hosenanzug zulegen. Wirkt sehr seriös. Dazu einen guten Fotographen suchen, der dich in verschiedenen Positionen und sowohl sw als auch in Farbe ablichtet.
Ich war von meinen Bildern sehr begeistert, fand auch sw sehr toll. Auf einem Bild stehe ich, das strahlt irgendwie sehr viel Kompetenz :-top aus. Die Fotographin meinte, es gibt keine unfotogene Leute, sondern nur schlechte Fotographen. :-dafür

pampers
28.10.2007, 10:54
Das schöne an einem richtigen Fotographen - der sich auch auf Bewerbungsbilder versteht - ist, dass er das Photo genau an den Zweck anpasst. Ich habe sehr viel Geld dafür ausgeben müssen, aber es hat sich super gelohnt - der Hintergrund wurde entsprechend meiner Kleidung - brauner Blazer, weiße Bluse - und anhand meiner blonden Haare ausgewählt, er hat erst mit weißem und dann mit weichem Licht geschossen und bestimmte Stellungen ausprobiert. Am Anfang wollte er wissen, ob seriös oder eher künstlerisch - habe dann doch seriös genommen :-blush , das andere war mir zu heikel. Und als das Shooting endlich fertig war - tadaaa... es lebe Photoshop, Augen glänzend gemacht, Flecken und Unreinheiten entfernt, geschnitten, hex hex und fertig war ein nettes Photo.

@ Lava - die Bluse dürfte reichen, hast Du noch eine schöne Kette als Blickfang? Vom Blazer sieht man fast nichts!!!!

:-peng

test
28.10.2007, 11:10
Gibts hier auch Leute, die sich ohne Foto beworben haben? :-))
Und wo habt ihr euer Foto dann hingesteckt? In die Ecke vom Lebenslauf oder wohin?

Relaxometrie
28.10.2007, 11:43
Gibts hier auch Leute, die sich ohne Foto beworben haben? :-))
Und wo habt ihr euer Foto dann hingesteckt? In die Ecke vom Lebenslauf oder wohin?
Also...ich habe ein Photo (schwarz-weiß) in die rechte obere Ecke des Lebenslaufes geklebt.
Ob es an der richtigen Positionierung des Photos lag, daß ich die Stelle bekommen habe? :-))

test
28.10.2007, 11:53
Also...ich habe ein Photo (schwarz-weiß) in die rechte obere Ecke des Lebenslaufes geklebt.
Ob es an der richtigen Positionierung des Photos lag, daß ich die Stelle bekommen habe? :-))

Kann nur daran gelegen haben. :-)) :-top

Fersenbein
28.10.2007, 17:34
Bei mir hat ein Foto in der rechten oberen Ecke vom Lebenslauf gelangt, etwas größer als ein Paßfoto. Schicker Anzug, Krawatte, freundliches Lächeln. Altmodisch, aber ich hab die Stelle. (Ich glaub, das Foto war dabei sowas von sche**egal). Ich mußte 4 Bilder nehmen, hat dann so um die 15 Euro gekostet.