PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfotos

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

EzRyder
13.08.2008, 20:56
Mädels: Bikini Urlaubsfoto!
So geschehen am Klinikum Augsburg, der Chef dachte sich, dass er diejenige, die es sich traut so ein Foto als Bewerbungsbild zu nehmen, gerne mal kennenlernen will. sie bekam den job und ist jetzt seine beste kraft. :-))

Moorhühnchen
13.08.2008, 22:21
Danke für die Antworten - ich werd's jetzt einfach mal so lassen, wie es ist.
Und einen neuen Bikini werd ich mir auch net kaufen... :-D

Nautila
13.08.2008, 23:03
So geschehen am Klinikum Augsburg, der Chef dachte sich, dass er diejenige, die es sich traut so ein Foto als Bewerbungsbild zu nehmen, gerne mal kennenlernen will. sie bekam den job und ist jetzt seine beste kraft. :-))

Seine beste Kraft in welcher Hinsicht? :-notify

McBeal
14.08.2008, 06:03
Ich lass schöne Pass- oder Bewerbungsfotos immer in der Drogerie von Bild zu Bild nachbestellen. Das kostet mich ein paar Euro für 8 Bilder
Das finde ich der Fotografin gegenüber nicht fair. Die hat ja auch ihre Kosten und Mühen für die Bilder gehabt und ich gehe ja zur Fotografin, damit die Fotos besonders gut werden. Nee, nee, die 10 Euro (für vier nachbestellte Bilder) ist mir das schon wert.

LG,
Ally

trina1081
14.08.2008, 08:29
Hmm, also bei mir kostet das Nachbestellen von 4 Fotos 13,50€

Da sind mir die 2€ für 8 Fotos deutlich lieber. Wenn ich mal groß bin und Geld verdiene, bestell ich auch beim Fotografen nach, aber als Studi ist das viel Geld für mich und dann kann ich es mir eben nicht leisten, ständig Fotos beim Fotografen machen zu lassen :-meinung

Rumpelstilzchen
23.08.2008, 10:04
Ich lasse meine Bewerbungsfotos beim Fotografen nachmachen, bei dem ich sie auch habe fotografieren lassen. Die Qualität ist besser als in der Drogerie.

Für das Bild hatte ich einen Jackett, weißes Hemd und Krawatte an, kann ich nur empfehlen, sieht bei Herren sehr seriös aus.

sodbrennen
25.08.2008, 12:10
Der billigste Weg: Foto einscannen und die gesamte Bewerbung per Email verschicken. :-top
So lassen sich Bewerbungen auch problemlos weiterleiten (also quasi so: "schau dir mal die Bewerbung an...")

Dr. Sziget
17.11.2008, 08:54
t:
Zitat von EzRyder
So geschehen am Klinikum Augsburg, der Chef dachte sich, dass er diejenige, die es sich traut so ein Foto als Bewerbungsbild zu nehmen, gerne mal kennenlernen will. sie bekam den job und ist jetzt seine beste kraft.

Seine beste Kraft in welcher Hinsicht? :-notify

naja, man bezeichnet sowas ja auch immer gerne als die rechte Hand des Chefs.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-)

Grüße

Dr.Sziget

hypnose-kroete.de
17.11.2008, 09:57
Der billigste Weg: Foto einscannen und die gesamte Bewerbung per Email verschicken. :-top
So lassen sich Bewerbungen auch problemlos weiterleiten (also quasi so: "schau dir mal die Bewerbung an...")

Bei Bewerbung per Email IMMER vorher fragen, ob es überhaupt gewünscht ist und sich nach dem gewünschten FORMAT erkundigen.

Sonst gibts gleich von Anfang an Mißverständnisse.

hapuh
17.11.2008, 10:07
Hey,
da gabs doch irgendwo hier schon mal eine Diskussion, ob man sich per Email mit pdf-Anhängen bewerben kann. In anderen Branchen ist das ja voellig norrmal.
Meint ihr, dass sich das bei uns immer noch nicht geaendert hat? Ich fände das halt einfach herrlich praktisch, anstatt alles per Brief zu schicken.
Was meint ihr?

Gruss
hapuh

Lava
17.11.2008, 15:13
Ich hab meine ersten Bewerbungen alle per E-Mail verschickt (übrigens OHNE vorher nachzufragen) und hatte in den meisten Fällen binnen 24h eine Antwort, nämlich Einladungen zu Hospitationen. Allerdings hatten alle keine Stelle im Augenblick. Jetzt bin ich dann doch zur Post-Variante gewechselt (so ne Bewerbungsmappe macht schon was her), aber das Ergebnis ist das gleiche: ein paar melden sich nicht, der Rest hat mich eingeladen - und keiner hat aktuell ne freie Stelle. Scheint also wurscht zu sein :-nix

Antracis
17.11.2008, 15:33
Aktuell scheint die Lage bei den Medizinern kurios zu sein: Die freie Wirtschaft akzeptiert größtenteils gar nix anderes mehr, als Bewerbungen über deren Homepage via Eingabemasken oder halt per E-Mail mit pdf.-Anhang.

In Kliniken hingegen scheint trotz EDVisierung dieser Trend noch nicht vollkommen durchgeschlagen zu sein und des öfteren will man die aufgebretzelte Mappe. Ein Kumpel wurde neulich mal von einem größeren Klinikum aufgefordert, seine Unterlagen doch noch einmal als Word-Dokument zu senden, die könnten pdf nicht öffnen. :-wand
An anderer Stelle wäre das Wohl ein Grund, die Mail gleich zu trashen...

Gruß
Anti

hapuh
17.11.2008, 15:34
Oh je, :-keks

So eine Bewerbungsmappe macht ja echt was her, aber wie gesagt, echt paktischer über email.
Weisst du denn voran es liegt, dass du keine Stelle bekommst? Zu abgefahrene Wunschvorstellung oder ein Fach, was zur Zeit überlaufen ist oder einfach Pech?

Ich drueck dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt ob mit Bewerbungsmappe oder Email. ;-)

Gruss
hapuh

hapuh
17.11.2008, 15:38
Ein Kumpel wurde neulich mal von einem größeren Klinikum aufgefordert, seine Unterlagen doch noch einmal als Word-Dokument zu senden, die könnten pdf nicht öffnen. :-wand
An anderer Stelle wäre das Wohl ein Grund, die Mail gleich zu trashen...

haha, das hab ich ja noch nicht gehört, zu blöde die Mediziner :-)

Ja in der Wirtschaft wirst du zum Teil schon richtig belächelt, wenn du noch eine 'konservative' Bewerbung auf dem Postweg schickst :-))

Flauscheding
01.06.2011, 09:25
Ich muß den Thread mal ausgraben.
Folgende Situation:
Ich hab am Freitag einen Termin beim Fotografen. Dazu hab ich mir ne neue Bluse gekauft (sattes lila, also nicht zu quietschig, aber etwas farbenfroher als weiß), aber es ist Sommer. D.h. ich hab nur kurzärmelige Blusen gefunden.
Mein Mann meint nun, ich solle nen Blazer drüberziehen, weil man keine nackten Arme auf den Bewerbunsgbildern haben sollte (er ist BWLer, das sagts vlt. ja schon). Ist es bei uns echt auch so krass? Ich besitze keinen Blazer und müßte dann am WE shoppen gehen und den Termin verschieben. Hab ich aber eigentlich keine Lust drauf.
Ist eine kurzärmelige Bluse tatsächlich ein no-go? Hab mir bisher gar keine Gedanken drüber gemacht bzw. dachte, man sieht die nackten Arme ja eh nicht.
Oder ich zieh eine andere, langärmelige Bluse an, die ist aber alrose-dunkelrosa gestreift. Fürs Bewerbungsbild auch doof, oder?
Was meint ihr?

Muriel
01.06.2011, 09:38
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es da so etwas wie offizielle Meinungen zu gibt, aber ich persönlich hätte damit gar kein Problem. Eine meiner alten Kolleginnen ist übrigens mit kurzen Ärmeln auf dem Foto eingestellt worden (ich war in der Vorstellungsgesprächsrunde mit dabei und kenne daher die Bewerbungsmappen).

P.S.: Hast Du in der Zwischenzeit geheiratet? :-)

Meuli
01.06.2011, 09:41
hehe, Muri, genau auch mein Gedanke :-))

Flauscheding
01.06.2011, 09:42
P.S.: Hast Du in der Zwischenzeit geheiratet? :-)

Jepps ;-), letztes Jahr .

Nun wurde mir sogar von lila abgeraten, ich solle weiß oder dunkelblau nehmen *grummel*.
Was ein Krampf, wollte nur schnell die Bewerbungen fertig machen, nun das ....

Meuli
01.06.2011, 09:45
Herzlichen Glückwunsch, Flauschilein :-top :-)
Hm ich hatte auf meinem Bewerbungsfoto so ein Pulli-Blusen-Teil an (also das aussieht, wie Bluse mit Pulli drüber, aber in Wirklichkeit nur ein Teil ist :-))), dunkelgrau mit weißem Blusenteil. Da bei mir aber die Bewerbung eh reine Formsache war, hätte ich wahrscheinlich auch ein Spaghettiträgertop in pink anhaben können :-))

edit: aber die Arme sind zumindest auf einem Bild soweit abgeschnitten, dass es auch net aufgefallen wäre, wenns kurzärmlig wär^^

Muriel
01.06.2011, 10:02
Gegen Lila ist nichts einzuwenden! Ich wäre ja sehr dafür, dass Du ein Beispielfoto von Dir in der Bluse in ähnlichem Ausschnitt wie ein Bewerbungsfoto mal aussehen soll, an altbekannter Stelle veröffetlichst :-)

Und hey: Glückwunsch! Freut mich sehr. Heißt Du jetzt Flauscheteil? :-))