Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfotos
-Julchen-
22.09.2015, 12:53
Die teueren Varianten von euch sind Shootings?
Ich hab mich für die günstige Variante entschieden, vier Farbbilder, alle gleiches Motiv, Grösse etwas grösser als Passbilder, für 14€, Nachbestellung für 10€ möglich.
Genau dasselbe Paket hatte ich auch. Und ich find das langt. Der Fotograf wollte mich damals "erpressen" und meinte auf meine Frage ob das reicht, ich müsse selber wissen wie wichtig mir der Job ist :-oopss
Absolute Arrhythmie
22.09.2015, 12:59
Das muss ja jeder selber entscheiden und wichtig ist sicher auch, was der Geldbeutel so hergibt. Andererseits ist das Bewerbungsfoto die eigene persönliche Visitenkarte, ich bib da durchaus bereit für bessere Qualität auch mehr Geld auszugeben. Wie gesagt, man kann die Ausgaben ja eh von der Steuer absetzen :-nix
Automaten-Fotos oder Fotos in Passbildgröße und -optik würde ich persönlich nicht nehmen. Ein kleiner Fotoladen, der gute Bilder in okayer Qualität für wenig Geld macht, ist aber sicher ein guter Kompromiss.
Feuerblick
22.09.2015, 14:41
Schöne Bewerbungsfotos sind sicher gut, aber man kann auch mit einem eingescannten, zwei Jahre alten Passfoto nen Job bekommen ;-)
erdbeertoertchen
22.09.2015, 18:52
Genau dasselbe Paket hatte ich auch. Und ich find das langt. Der Fotograf wollte mich damals "erpressen" und meinte auf meine Frage ob das reicht, ich müsse selber wissen wie wichtig mir der Job ist :-oopss
Denke auch es langt vollkommen. Wenn wir jetzt einen harten Arbeitsmarkt hätten und es schwierig wäre eine Stelle zu finden, hätte ich mich auch für ein professionelles Shooting mit außergewöhnlichen Fotos, die hervorstechen, entschieden, nur so gut wie wir es gerade haben, waren mir solide Bilder vom Fotographen wichtig und nix ausm Automat oder selbst geknipst.
-Julchen-
22.09.2015, 19:31
Nee, also aus dem Automaten wär dann doch zu wenig. Aber auch ein schönes selbergeknipstes Foto fänd ich ok. Aber stimmt schon, je nach Stellenlage hätt ich wohl auch mehr investiert ;-)
Habe vor ca. 2 Jahren 30 € bezahlt für 2 Motive jeweils leicht nachbearbeitet und in Farbe und sw auf CD. Ich habe vorher im Internet geschaut bei welchem Fotografen mir die Bilder gefallen haben. Bei dem bei dem ich war habe ich in meinen Augen ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bekommen und ich war mit den Bildern sehr zufrieden. Der Fotograf wusste was er tut, hat mich etwas bezüglich Outfit beraten es gab ein paar Duzend Bilder aus denen dann zusammen die 2 besten ausgewählt wurden. Die wurden dann leicht nachbearbeitet und auf CD gebrannt. Habe die dann entsprechend beim DM "entwickeln" lassen. Ich finde mehr als nach dem Preis sollte man eben schauen ob einem die "Beispielbilder" gefallen. Habe einige teure Fotografenseiten gesehen von denen ich keine Bilder hätte haben wollen.
Habe vor ca. 2 Jahren 30 € bezahlt für 2 Motive jeweils leicht nachbearbeitet und in Farbe und sw auf CD. Ich habe vorher im Internet geschaut bei welchem Fotografen mir die Bilder gefallen haben. Bei dem bei dem ich war habe ich in meinen Augen ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bekommen und ich war mit den Bildern sehr zufrieden. Der Fotograf wusste was er tut, hat mich etwas bezüglich Outfit beraten es gab ein paar Duzend Bilder aus denen dann zusammen die 2 besten ausgewählt wurden. Die wurden dann leicht nachbearbeitet und auf CD gebrannt. Habe die dann entsprechend beim DM "entwickeln" lassen. Ich finde mehr als nach dem Preis sollte man eben schauen ob einem die "Beispielbilder" gefallen. Habe einige teure Fotografenseiten gesehen von denen ich keine Bilder hätte haben wollen.
Pampelmuse
25.03.2016, 17:17
Die teueren Varianten von euch sind Shootings?
Ich hab mich für die günstige Variante entschieden, vier Farbbilder, alle gleiches Motiv, Grösse etwas grösser als Passbilder, für 14€, Nachbestellung für 10€ möglich.
Hast Du die in unserer Unistadt machen lassen? Magst Du mir- gerne auch per PM- verraten, wo?
erdbeertoertchen
25.03.2016, 19:17
Hast Du die in unserer Unistadt machen lassen? Magst Du mir- gerne auch per PM- verraten, wo?
nein, war bei einem Fotograf in meinem Heimatort.
Pampelmuse
29.03.2016, 16:50
Ah, okay.
An die Leute mit langen Haaren: hattet Ihr die offen oder zusammengebunden auf den Fotos? :-blush
altalena
29.03.2016, 17:34
Offen. hatte aber Sachen zum zusammenmachen dabei, falls es offen gespenstisch ausgesehen hätte ;-)
Elena1989
29.03.2016, 17:51
Ich hatte sie zusammengebunden. Lag aber daran, dass meine Haare offen nie länger als 10min halten und ich mich vor dem Endprodukt gefürchtet habe :D
ProximaCentauri
05.04.2016, 18:02
Ich hatte sie zusammengebunden. Lag aber daran, dass meine Haare offen nie länger als 10min halten und ich mich vor dem Endprodukt gefürchtet habe :D
Ich habe sie offen, weil ich auf Fotos wesentlich strenger aussehe mit zusammengebundenen Haaren, und ich mit Hemd und Blazer schon seriös genug wirke, sonst fällt es etwas ins gouvernantige...
][truba][
16.04.2016, 06:44
Brauch man dafür als Mann nun ne Krawatte? Ich fühl mich in Hemd und Sakko (und für den restlichen Kram im kompletten Anzug) unwohl genug
konstantin
16.04.2016, 07:05
Hm... Also ich hatte sogar nur ein Hemd an. Sakko hätte vielleicht noch ganz gut gepasst.. Aber Krawatte? Um Himmels willen! Nee, sorry, das sieht dann auch irgendwie nach Overachiever aus. Vielleicht wenn man irgendwo an die große heilige Uni will oder so, aber ansonsten.. Nee.... Neeeee....
][truba][
16.04.2016, 08:09
Danke für diese Info! ;-) Bin anscheinende spät dran? :-D
Ich glaube für die Augenklinik in München bräuchte man es. Ansonsten nein.
Absolute Arrhythmie
16.04.2016, 13:31
Ich würde in der Branche auch eher drauf verzichten. Kannst ja eine Krawatte mitnehmen zum Shooting :-)
][truba][
16.04.2016, 16:33
Niemals! Ich will nicht. Hätten jetzt alle geschrieben "unbedingt", hätte ich wohl. Sonst verzichte ich gern drauf. :-D
Davon mal abgesehen, muss ich dann nicht so ein Ding kaufen. Anzug + Hemd hat heute schon gereicht... :-nix :-oopss
Die Frage ist halt, ob es wirklich der Anzug sein muss. Als Assistentensprecher hatte ich damals immer mit in den Vorstellungsgesprächen gesessen und da kam bestimmt die Hälfte der Bewerber nicht im Anzug, sondern anderweitig vernünftig angezogen. Gerade wenn man sehr sportlich ist, was ja meist offensichtlich ist, sehen vernünftige Hosen und legere-schicke Hemden wirklich gut und gepflegt aus. Das ist doch viel stimmiger als ein gezwungenermaßen gekaufter Anzug, der nicht so richtig gut passt und dem man sowohl an Deinem Gesichtsausdruck als auch wohl an der Qualität ansehen dürfte, dass er nicht freiwillig gekauft wurde sondern dass man halt Geld, das irgendwie als nötig aber nicht sinnvoll ausgegeben erachtet würde, dafür auf den Tisch gelegt hat. Besser vernünftige "gehobene" Freizeitklamotten als schlecht sitzende Anzüge :-meinung