PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer geht nun definitiv nach INNSBRUCK???

Seiten : 1 2 [3] 4

everl
13.09.2005, 11:09
oh man ich hätt des voll verpeilt mit dem studienblatt, glück, dass ichs hier gelesen hab :-oopss
wo stehn denn überall solche terminals? kann man da z.B. bei dem gebäude für studienangelgenheiten nur zu den öffnungszeiten rein, oder auch wann anders?
steht des jetzt eigtl fest mit dem treffen am 29.?
grüßle :-blush

nextBIGsuperstar
13.09.2005, 11:15
servus!!

nachdem ich mich jetzt n paar mal bei euch informiert hab wollt
ich doch noch sagen, dass ich die nächsten jahre die ehre haben
werde mit euch in innsbruck zu verbringen.

haben wir ja echt nochmal glück gehabt denn innsbruck ist ja
von der uni und vom ruf her echt net das schlechteste ( jeder
kriegt halt was er verdient :-) )

man kann auch wirklich abends weggehen und das bier ist auch net
ganz so teuer wie in münchen; man will ja auch net nur lernen ( sozial-
kompetenz ist doch wichtig für angehende mediziner, net?)

jedenfalls bis demnächst in innsbruck

mit den allerfreundlichsten grüßen

phil

MediFreaK
13.09.2005, 13:21
servus!!

nachdem ich mich jetzt n paar mal bei euch informiert hab wollt
ich doch noch sagen, dass ich die nächsten jahre die ehre haben
werde mit euch in innsbruck zu verbringen.

haben wir ja echt nochmal glück gehabt denn innsbruck ist ja
von der uni und vom ruf her echt net das schlechteste ( jeder
kriegt halt was er verdient :-) )

man kann auch wirklich abends weggehen und das bier ist auch net
ganz so teuer wie in münchen; man will ja auch net nur lernen ( sozial-
kompetenz ist doch wichtig für angehende mediziner, net?)

jedenfalls bis demnächst in innsbruck

mit den allerfreundlichsten grüßen

phil
hi, na herzlich willkommen...du kannst mit mal ne pn schicken mit ein paar daten von dir. (herkunft, e-mail, name, wohnort in ibk). wir machen ne liste und versuchen noch mal ein treffen zu organisieren. wann musste deine praktikumskarte abholen??
mfg medi

pottmed
13.09.2005, 14:28
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer trauten Runde ;-)

Isa2
14.09.2005, 10:33
Ich habe ja leider die Befürchtung, dass ich selbst mit meinem bayerischen Latinum nicht auf 10 Wochenstunden komme.
Macht jemand von euch diesen Lateinkurs? Wo/Wann muß ich mich dafür einschreiben?

MediFreaK
14.09.2005, 12:00
Ich habe ja leider die Befürchtung, dass ich selbst mit meinem bayerischen Latinum nicht auf 10 Wochenstunden komme.
Macht jemand von euch diesen Lateinkurs? Wo/Wann muß ich mich dafür einschreiben?
man konnte sich gleich bei der anmeldung dafür einschreiben...kannste aber sicherlich noch nachholen, falls die was zu meckern haben...

pottmed
14.09.2005, 12:05
den Lateinkurs muß man machen, wenn man nach der 9. Klasse nicht noch 4 Jahre Latein hatte (die 9. Klasse zählt da mit). Ich hatte nur bis zur 10. Latein, das sind zwar 4 Jahre, wird aber nicht anerkannt. Genauso wenig wenn man nur bis zur 11. Latein hatte (dann hat man ja das Latinum), sind aber halt nur 3 Jahre, folglich treffen sich fast alle im Lateinkurs.

Die Anmeldung während der Inskription war nur eine Voranmeldung, um den ungefähren Bedarf abschätzen zu können. Es ist auch möglich sich während der ersten Lateinvorlesung noch anzumelden. Der Kurs wird zweimal wöchentlich Abends stattfinden und geht über 2 Semester.

Isa2
14.09.2005, 12:25
Ich dachte man muß 10 Wochenstunden ab der 9.Klasse haben?
Latein hatte ich bis zur 11., bin mir aber nicht sicher, ob ich auf 9 oder 10 Wochenstunden komme.
Klasse, 5 Jahre Latein gelernt dafür, dass ich dann doch so einen blöden Kurs machen darf.

pottmed
14.09.2005, 12:29
korrekte Analyse, aber so geht es den meisten ;-)

everl
15.09.2005, 12:22
also... pottmed mit den 4 jahren liegst du falsch! es is so, dass du ab der 9. 10 wochenstunden latein gehabt haben musst. ich bayrisches latinum, erste fremdsprache (also ab der 5ten), musisches gymnasium komm genau auf diwe 10 wochenstunden, (9+10 je 3 stunden, 11 4 stunden) muss latein nicht belegen. hatte die bestätigung der schule nicht dabei, wurde deshalb automatisch in latein reingeschrieben, werd aber rausgestrichen, sobald ich die bestätigung(mittlerweile erhalten) vorleg
ich hoff, dass du auch genug stunden hast!!
grüßle

Isa2
15.09.2005, 12:38
oh toll, ich glaub, dass ich auch auf 10 komme!
Meine ehemalige Schule ist so langsam, ich hab da gestern angerufen und die brauchen mindestens eine Woche um mir zu sagen wie viele Stunden ich hatte?! Unglaublich, oder?

pottmed
15.09.2005, 14:03
nene, die 10 Wochenstunden bekomm ich als Niedersachse nicht zusammen ;-) Aber mir hat man das in IBK so erklärt, wie ich es hier geschrieben habe. Vielleicht sollten die sich da mal einigen :-blush

Dr. Pschy
15.09.2005, 14:26
Innsbruck nimmt es da wohl sehr genau. In Wien hat das Latinum ausgereicht, da war es total egal wieviel Wochenstunden oder Jahre insgesamt man Latein hatte.

pottmed
15.09.2005, 14:28
tja, schön wär's, dann würde mir viel erspart bleiben, vor allem weil ich immer so der "Latein-Gott" war...

Dr. Pschy
15.09.2005, 14:38
Ich war der letzte Jahrgang, dem noch das große Latinum vergoennt war, bevor das alles auf ein allgemeines Latinum umgestellt wurde. Allerdings habe ich es fuer die Kollegstufe abgewaehlt und waere damit in Innsbruck wohl auch der Dumme.
Da lob ich mir doch die letzte schriftliche Latein-6 in der 11. Klasse, die 4,33 im Endzeugnis konnte mir keiner mehr nehmen :-))

pottmed
15.09.2005, 14:45
Respekt, einen Hauch besser war ich dann doch noch, bei mir hat's immer schriftlich noch zur 4- gereicht ;-)

Dr. Pschy
15.09.2005, 14:50
Aehm,
du musst wissen dass es mir vor der letzten Klausur bewusst war auch mit ner 6 noch ne 4 ins Zeugnis und damit das große Latinum zu bekommen, deshalb war ich so unverschaemt und hab in der Uebersetzung Rotkaeppchen nacherzaehlt :-blush

Ich weiss, im nachhinein etwas kindisch und gar nicht strebsam, aber an irgendwas will man sich doch sein Leben lang erinnern, wenn das Wort Schule faellt, oder nicht?

pottmed
15.09.2005, 14:58
so ist das richtig, hab mich auch immer so verhalten,daher musste ich ja auch den Studienplatz in Ösiland nehmen :-dance

Dr. Pschy
15.09.2005, 15:47
In der Kollegstufe war ich dann schon braver, allerdings wusste ich das damals mit der Medizin halt noch nicht... Mist, waer ich nur nie zum Rettungsdienst gegangen :-nix

pottmed
15.09.2005, 16:49
tja, der Rettungsdienst macht uns halt alle fertig ;-)