Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League 05/06 - Thread
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
Uiuiui... Das (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,390775,00.html) wird schwer für die deutschen Teams!
Und: schade, das eigentliche Finale findet schon in der Runde der letzten 16 statt... :-notify Dafür ist aber auch Arsenal (letzte Saison in Highbury!!!) vs. Real ein Kracher!
R.
Mein erster Gedanke, SCHEI....E nicht Liverpool :-(
Kurz drauf wurd mir klar, welch NAME und auch welch NAMEN da nach Bremen kommen!
Einfach ein HAMMERlos welches mich ziemlich euphorisch auf das Achtelfinale macht!
Sind wir mal ehrlich, die Chancen sind gering aber NICHT NULL!
Die Spielweise von Juve eher unattraktiv, was aufgrund der Namen die dort kicken unverständlich ist, dafür aber hocheffektiv, was aufgrund der Namen die dort gegen die Kugel treten wiederum verständlich ist!
Freuen wir Werder-Fans uns doch einfach so ein Team mit so einem klangvollen Namen zu Gesicht zu bekommen! Ein Debakel ala Lyon droht schonmal nicht, Juve schiesst 10 Tore in 10 Spielen, nicht aber in 2!
Zum Rest der Auslosung!
Mein Traumfinale schon wieder im Achtelfinale gegeneinander :-(
Bayern für mich gegen Milan leichter Favourit
Arsenal gegen Madrid mehr als interessant
mein Geheimfavourit Lyon gegen das Team welches sie letztes Jahr rausgekegelt hat!
die restlichen 3 Partien
Liverpool hoher Favourit gegen Benfica
Inter sollte Ajax wohl besiegen
Villareal wird die Rangers in die Schranken weisen
Tja, was soll man da sagen zum Teil freut es mich zum Teil is es mir egal, zum Teil sehr schade...
OL-PSV
-> Meine Prognose bewahrheitet sich, OL macht einen Durchmarsch, nochmal wird OL nicht von Eindhoven verarscht
FCB-AC
-> Ich Tippe auf Bayern, eigentlich ist es mir egal, ich kann beide nicht ausstehen.
Juve-Werder
-> Schade für den deutschen Fußball, aber das ist nicht machbar.
Inter-Ajax
-> Egal, wahrscheinlich Inter
Real-Arsenal
-> Yes, Hammermatch, aber Real wird es nicht packen, Henry-Hattrick
Rangers-Villareal
-> Egal, ich denke Rangers
Chelsea-Barca
-> Barca fliegt raus
Liverpool-Benfica
-> zweimal 1-0 für Liverpool, beide Cissé
Juve-Werder
-> Schade für den deutschen Fußball, aber das ist nicht machbar.
Genau diese Kommentare im Werder-Forum sind es, die mich ankotzen wie nichts zweites!
JA verdammt, die Chancen sind minimal, aber 83 hat man auch dem HXV im Landesmeister Finale gegen Juve alles aber kein Sieg zugetraut
Lasst die doch erstmal spielen und redet nicht vorher schon alles so klein wie nichts zweites!
Wir befinden uns im ACHTEFINALE DER CL, da gibts nunmal kein FC Thun oder Espanyol Barcelona!
Wow, easy!
Ich will hier keinem das Achtelfinale madig machen, erst recht keinem Werder-Fan. Aber wollen wir doch mal auf dem Teppich bleiben, Werder hat mal keinen Durchmarsch in der Vorrunde hingelegt, in der Bundesliga könnte es auch ne Spur besser laufen. Dennoch zeigt Werder ordentliche Leistungen, im Großen und Ganzen, gemessen an den Resourcen: OK.
Juve im Gegenzug ist eine der besten Mannschaften Europas, egal wie die sich auf dem Platz geben, allein das Potential reicht für den Gewinn der CL. Ohne Zweifel hat Juve im Augenblick eins der Top3-Mittelfelder (ich denke da muß nicht disskutiert werden), dazu kommt der, in meinen Augen, beste Sturm Europas.
Klar, wenn Werder es schafft in der Abwehr was abzuliefern, dann kann man auf Fehler von Juve (welche oft genug passieren) bauen und das ein oder andere Tor schießen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es reichen wird, bei den Summen um die es geht sind auch die Tor- und Siegprämien bei Juve sauhoch, das reizt die Turiner durchaus zu Höchstleistungen.
Ich steh auf kleine Lichter, ich werde im Forum ausgelacht für meine OL-Favoritisierung, aber das geht mir nicht in die Birne, sorry!
Aber man wird sehen...
Also auf dem Teppich bleib ich gewiss!
Mich kotzt grad nur an, dass egal wo man sich aufhält alle am meckern sind und nichtmal die minimalste Chance sehen!
Nein es heisst dann immer sofort nicht den Hauch einer Chance, die sind Meilen besser und und und und
JA, sie sind vom Namen und den Namen die im Team sind besser besetzt!
Bestreite ich ja auch kein Stück!
Dennoch bin ich nicht so pessimistisch zu sagen, schickt eure Amateure aufs Feld, schont die Profis, eine Runde weiter kommt ihr so oder so nicht!
Werder hat mal keinen Durchmarsch in der Vorrunde hingelegt
Hat das irgendwer erwartet? Kleiner Blick auf die Aufstellungen verrät dann auch schon, dass es KEIN Spiel gab, in der die vermeindlich beste Elf auflief!
Vor allem auf die Abwehrformationen sollte man da mal genauer schaun!
Gemessen an den Möglichkeiten die in Bremen herrschen sollte man eigentlich Hochachtung vor der Leistung überhaupt haben!
Wieviele deutsche Teams hatten es bis dato noch gleich geschafft 2 mal hintereinander ins CL-Achtelfinale vorzustoßen?
in der Bundesliga könnte es auch ne Spur besser laufen
:-nix sorry, da bleibt meine Kinnlade unten und ich weiss net was ich dazu schreiben soll
Achso, doch man könnte auf Platz eins stehen, sorry, vergessen, bin mit Platz 3 leider schon recht zufrieden
Juve im Gegenzug ist eine der Besten Mannschaften Europas, egal wie die sich im auf dem Platz geben, allein das Potential reicht für den gewinn der CL.
nie bestritten
Ohne Zweifel hat Juve im Augenblick eins der Top3 Mittelfelder (ich denke da muß nicht disskutiert werden), dazu kommt der, in meinen Augen, beste Sturm Europas.
unbestritten, ein sehr starkes Mittelfeld, vom individuellen können her besser als jedes Mittelfeld in der Bundesliga
Torgefahr geht vom Bremer Mittelfeld allerdings mehr aus
13 Tore gegenüber 9
Woran messen wir gleich noch einen Sturm? BINGO er muss Tore schiessen!
Schaun wir auch hier mal auf die Statistik
Juventus 25 Tore erzielt von 5 SPpelern, Toptorjäger Trezequet mit 13 Buden
Bremen 27 Tore erzielt von 3 Spielern, Toptorjäger Klose mit 16 Buden
Fairerweise sollten wir hier hinzufügen, dass Bremen ein Spiel mehr absolviert hat!
Übrigens diese Statistikvergleiche sind nicht so ganz ernst gemeint....
Alles was ich mir erhoffe ist nicht mehr und nicht weniger, als das Bremen kein Stigma verpasst wird welches besagt: "Gegen Juve antreten braucht ihr nicht, eine Chance habt ihr sowieso nicht!"
Da kann ich nur sagen: "Verteil das Fell des Bären erst DANN, wenn er erlegt ist!"
OK, zur erneuten Relativierung.
1) Ich behaupte nicht, daß Werder nicht anzutreten braucht, weil sie abgeschlachtet werden könnten.
2) Bin kein Werder-Fan, würde mich selbst als objektiv bezeichenen, ich werte nicht. Ich vermute nur, Tipps sind ja wohl erlaubt.
3) Ich freue mich auf die Begegung und werde sie mir anschauen.
4) Offensichtlich streue ich mit jedem Kommentar Salz in Deine Wunde, also wollen wir zu Deinen Gunsten die Disskussion hier abbrechen und uns im Feb. weiter unterhalten, vielleicht um dann den Viertelfinalgegener von Werder einzuschätzen, gegen Lyon hamse' dann aber wirklich keine Chance... :-))
OK?
Tipps sind mehr als erlaubt und ich hätte kein Problem wenn du zweimal 3:0 Juve getippt hättest
Die Aussage "das ist nicht machbar" empfinde ich jedoch diffamierend!
Ich habe keine Wunder in die derzeit Salz gestreut werden könnte wenn es um meinen Verein geht!
Allerdings kann ich es nicht einfach so hinnehmen, wenn ich Äußerungen finde, in denen mein Verein nicht mit dem von mir gewünschten Respekt betrachtet wird!
Gegen Lyon würd ich gern nochmal spielen, mir hat die Niederlage damals schon nichts ausgemacht und die "Werder-Würste" der BILD waren einfach nur lächerlich!
Erinnert sich noch wer als am letzten SPieltag der vergangenen Saison alle mit graus auf die neue CL Saison blickten weil Werder wieder dabei ist?
Man stelle sich nur mal vor Berlin wäre damals ein wenig cleverer gewesen.....
superkan
16.12.2005, 18:01
Chelsea-Barca
-> Barca fliegt raus
nur, wenn wieder ein schiri nach den partien zurücktreten muss
:-?
glaube nicht, dass chelsea das 'wunder' aus dem letzten jahr wiederholen kann. barca ist dieses jahr einfach ohnegleichen - WENN es darauf ankommt. dasselbe kann man von chelsea nicht gerade behaupten.
wird auf jeden fall eine geile partie :-))
ich als werderaner freu mich ueber turin, wird bremen zwar hoechstwahrscheinlich nicht schaffen, aber wunder, und gerade von der weser, gibt es immer wieder:-) ausserdem ist werder gerade in bestechender form, wir haben den bonus des nicht-favoriten, miroooooooooooooo is heiss wie nix, ivan bald wieder richtig fit und dabei, und unser erfahrenes abwehrbollwerk wird den arroganten spaghettitunten mal so richtig zeigen, was ein ordentlicher cattenacio is. also, ich heb die haende hoch und zeig den werderschal! :-)) :-)) :-))
ehec.
ich als werderaner freu mich ueber turin, wird bremen zwar hoechstwahrscheinlich nicht schaffen, aber wunder, und gerade von der weser, gibt es immer wieder:-) ausserdem ist werder gerade in bestechender form, wir haben den bonus des nicht-favoriten, miroooooooooooooo is heiss wie nix, ivan bald wieder richtig fit und dabei, und unser erfahrenes abwehrbollwerk wird den arroganten spaghettitunten mal so richtig zeigen, was ein ordentlicher cattenacio is. also, ich heb die haende hoch und zeig den werderschal! :-)) :-)) :-))
ehec.
einfach nur :-top
synosoph
16.12.2005, 19:38
@GOMER:
1. Du reklamierst Objektivität. Aber täusch ich mich oder bist Du nicht HSV-Fan? Das würde Deine "objektiven Aussagen" über Werder schon in ein anderes Licht rücken. Als Werder-Fan nehme ich mir zumindest das Recht raus, den HSV nicht objektiv betrachten zu können. Und das macht mir Spaß. :-))
2. Wenn Du Dir so sicher bist das Juve weiterkommt, verwette Dein gesamtes Vermögen darauf, aber klage nicht, wenn Bremen da nicht mitspielt.
Habe mich heute auch schon im Werder-Forum genervt gefühlt durch diese Aussagen wie "das wird nix", "das wars mit der CL dieses Jahr" usw. blablabla.
Ich sag nur: Da gab es schon ganz andere Fußballspiele, in denen der wolkenkratzerhohe Favorit ein Trauma davontragen mußte. Letztes Jahr bei der Euro in Portugal wurde ich für meine Wette, daß Griechenland gegen Frankreich gewinnt auch belächelt...
Ich freu mich zur Zeit riesig auf das Achtelfinale. Es gibt nichts zu verlieren.
@goeme: Chelsea - Barca dein Traumendspiel??? Also mein Traumendspiel wäre Werder - Bayern. ;-)
@goeme: Chelsea - Barca dein Traumendspiel??? Also mein Traumendspiel wäre Werder - Bayern. ;-)
Sorry aber ich leide nicht unter Realitätsverlust, Bayern schaffts niemals ins Finale :-D
Wo liegt eigentlich der Unterschied, zwischen zweimal "3-0 für Juve" und "Werder schafft es auf keinen Fall"? ;-)
Und sorry, Hobbypsychologen, ich bin kein HSV-Fan, in der Bundesliga steh ich nur auf Loser nämlich Wer..., äh Lautern. :-D
International dürfte mein Geschmack leichter zu erraten sein, ich drück Arsenal und, wer hätte es gedacht, OL die Daumen, aber an deren Qualität dürfte inzwischen keiner mehr zweifeln.
Anyway, ich glaub wir müssen mal die Emotionalität ein paar Grad runterschrauben, Werder-Fans, lasst das mal auf Euch wirken, riecht nochmal ordentlich am Spekultzius und wir unterhalten uns nach dem 7./8. Feb. nochmal.
Fussball ist nunmal nichts für Balletttänzer!
Entweder man lebt seinen Verein und dann schützt man ihn auch oder man lässt es!
Hat ein Herr H. aus München mal so ähnlich gesagt!
Man kann zu dem stehen wie man will, aber auf seinen Verein lässt er auch nichts kommen und das zurecht!
Unterschied zweimal 3:0 tippen oder sagen nicht den hauch einer Chance?
Als Fan mit Emotionen sollten man sich die Frage selber beantworten können.....
In diesem Fall bin ich kein Fan mit Emotionen.
Zweimal eine 3-0-Abfertigung zu prognostizieren setze ich mit "keiner Chance" gleich.
Außerdem denke, daß falls Du so von der Qualität Werders überzeugt bist, Dich doch solche Mutmaßungen kalt lassen sollten, oder?
Mich hat es an dem Tag nicht kalt gelassen!
Alle Welt blubberte die selbe Laier; Werder hat nicht den Hauch einer Chance *gähn*
Das hat mich auf die Palme gebracht, dazu stehe ich und das ist auch gut so!
Wenn für dich kein Unterschied zwischen zwei negativen Tipps und einer haltlosen Aussage steht nun gut.........
Christoph_A
19.12.2005, 16:42
Also,nach kurzem Skiurlaub jetzt mal mein Senf zur Auslosung:
1. Unglückliches Händchen-drei absolute Kracherspiele schon im Achtelfinale und dann so BuBuspiele wie Villareal gegen Rangers ( die hoffentlich weiterkommen,ich liebe die schottischen Fans und ihre Leidenschaft für Fussball) oder Benfica-Liverpool.
2. Bayern ist für mich, ähnlich wie für euch, leichter favorit gegen Milan, die sind heuer nicht so stark und v.a. hinten in die Jahre gekommen.
3. Werder hat doch ein Traumlos erwischt. Das bringt volle Kassen und unschlagbar ist Juve nicht,das haben wir in der Vorrunde gesehen. Wär geil für den deutschen Fußball,wenn sies packen. Denkt einfach mal 8 jahre zurück an Dortmund. Aber, zugegeben, juve ist Favorit.
4. Hoffentlich fliegen die Großkötze aus Chelsea raus.
5. Arsenal real-da seh ich Arsenal im Vorteil, obwohl sich beide Teams wohl voll auf die CL konzentrieren werden.
6. Lyon fliegt wieder raus,wetten?
6. Lyon fliegt wieder raus,wetten?
Wieviel?