PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Zusage = briefliche Zusage?



Seiten : 1 [2] 3

jini1407
27.09.2005, 10:15
ich fand bis jetzt beide männer bei gruppe 10 nett und sehr genervt von ihrem eigenen dämlichen zvs system;) aber ne antwort auf meine email habich nicht bekommen:(

Puschel05
27.09.2005, 10:17
Die mails kann man doch online auf der ZVS-Seite abschicken, oder?
Ich werde dann morgen zuerst mailen und dann versuchen anzurufen. :-lesen

little_lunatic
27.09.2005, 10:26
jedes jahr die gleiche warterei. und dann ist doch wieder alles umsonst. vorallem ziehts sich jedes semester über n viertel jahr mit dem verfahren. ist doch affig.
naja.. mit 2,0 ist´s wahrscheinlich auch affig sich hoffnung zu machen. egal. her mit den bananen!!

Puschel05
27.09.2005, 10:32
jedes jahr die gleiche warterei. und dann ist doch wieder alles umsonst. vorallem ziehts sich jedes semester über n viertel jahr mit dem verfahren. ist doch affig.
naja.. mit 2,0 ist´s wahrscheinlich auch affig sich hoffnung zu machen. egal. her mit den bananen!!

Welche Unis hast du denn gewählt? Letztes Jahr waren bei einigen auch NCs von
2,0. Also warum denn nicht? Letztendlich sind es doch 5% mehr Bewerber als im letzten Jahr, da wird sich auch nicht so viel verändern.
Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht klappts ja doch

:-keks ;-)

*cuddle*
27.09.2005, 10:38
bei mir stirbt auch die hoffnung zuletzt, trotz 2,0! meine große hoffnung: ROSTOCK! (alle naturwissenschaften bis zur 13. und 10-14pkt)

aber mal ehrlich: es machen sich sooo viele mit 1,7 schon sorgen...was soll ich denn hier?????????*g*

alles sch*****************!!!

Puschel05
27.09.2005, 10:47
@ *cuddle*: Ich hab auch nur 1,9 und hoffe noch zumindest auf Greifswald oder Hambrug(da wurden ja schon im ersten Schritt Leute mit 1,5 genommen.) Oder
Kiel, oder Lüb eck, oder Aachen, oder Hannover, bitteeeee!
Irgendwas!!!

Aber ich finde es schon süß wie wir , zumindest viele, uns ja irgendwie mittlerweile kennenm und unsere Sorgen teilen!
:-winky

Spezzi
27.09.2005, 11:01
Werd allmälich immer bekloppter und hab echt schon Träume a la, um einen Platz den Studienplatz verpasst und sowas.
@Puschel: Glaube nicht, dass es heute schon was bringt, bei der ZVS anzurufen, aber kannste gerne mal versuchen, wenn du was erreichst, sag Bescheid
Bezweifel aber auch noch, morgen eine Auskunft zu bekommen....

Janua
27.09.2005, 11:08
Werd allmälich immer bekloppter und hab echt schon Träume a la, um einen Platz den Studienplatz verpasst und sowas.
@Puschel: Glaube nicht, dass es heute schon was bringt, bei der ZVS anzurufen, aber kannste gerne mal versuchen, wenn du was erreichst, sag Bescheid
Bezweifel aber auch noch, morgen eine Auskunft zu bekommen....

*gg* apropos Träume, hatte heute nacht schon nen Alptraum, dass ich in einen riesigen Unfall auf der Autobahn verwickelt gewesen wäre und wir alle da halb tot rumlagen. Als der Rettungswagen dann kam haben die uns erstmal nach dem NC gefragt und uns dann in der Reihenfolge nach Kriterien wie Los, Dienst und Wartezeit behandelt.

aaaarg, wenn ich von der ganzen Warterei wirklich noch verrückt werde, meint ihr ich kann die ZVS dann verklagen?? :-music

Puschel05
27.09.2005, 11:12
*gg* apropos Träume, hatte heute nacht schon nen Alptraum, dass ich in einen riesigen Unfall auf der Autobahn verwickelt gewesen wäre und wir alle da halb tot rumlagen. Als der Rettungswagen dann kam haben die uns erstmal nach dem NC gefragt und uns dann in der Reihenfolge nach Kriterien wie Los, Dienst und Wartezeit behandelt.

aaaarg, wenn ich von der ganzen Warterei wirklich noch verrückt werde, meint ihr ich kann die ZVS dann verklagen?? :-music


eheheheheheh!Nein, das ist ja ulkig!!
Ich hab heut geträumt dass ich ins GEbäude wo Gerd Schröder arbeitet eingebrochen bin um die Computer in der Zentrale zu hacken!Wahrscheinlich deswegen weil ich es in Betracht gezogen habe, dass man die ZVS -Compis manipulieren sollte, so dass alle nen Stud-Platz kriegen.
:-))

little_lunatic
27.09.2005, 12:24
Welche Unis hast du denn gewählt? Letztes Jahr waren bei einigen auch NCs von
2,0. Also warum denn nicht? Letztendlich sind es doch 5% mehr Bewerber als im letzten Jahr, da wird sich auch nicht so viel verändern.
Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht klappts ja doch

:-keks ;-)

danke für den keks! hab gießen, marburg, frankfurt, mainz, göttingen, bonn. hab heute nacht schon geträumt ich hätte nen studienplatz bekommen! da musste man aber nochmal zu so ner art "einstellungstestfrage" und ich bin aufgewacht und dachte "studienaufbau! welche fächer hat man im physikum?". wollte schon aufspringen und in meinem info-ordner nachschauen und wieder ins bett springen und weiterschlafen. hab aber so weitergepennt und den platz bekommen und vor freude geheult =) dann hat mein wecker geklingelt und ich brauchte erstmal ne starke tasse kaffee! schon freaky, das alles... uuuuuuh endlich studiern!! freu mich immer wieder aufs neue drauf! hoffentlich klappts jetzt irgendwie. hab aber gelesen, dass das nachrückverfahren ja erst am 17. oktober ist. langsam fühl ich mich wie die windows-sanduhr... man wartet und wartet und es kommt einfach nix.


ps: wir sollten mal ein "zvs-träume" thread eröffnen

Spezzi
27.09.2005, 12:27
jep, und man sucht sich ja auch noch kiene Alternative, weil dann würd man sich ja schon eingestehen, dass man keinen Platz bekommt, geht mir zumind so.
Aber ganz ehrlich, habe ich echt totale Angst da morgen bei der ZVS anzurufen, aber warten bis Samstag kann und will ich auch nicht mehr....

Puschel05
27.09.2005, 12:29
JA, das mit dem Träumen ist wirklich lustig. Ich freu mich jedenfalls dass ich noch nicht geträumt habe dass ich nen Platz bekommen hab, denn bei mir kommts dann immer umgekehrt :-))

Aber ich denk mal, vielleicht klappts ja bei dir in Marburg oder Gießen.
Die sind ja nicht so beliebt!
Bis dahin abwarten und Kekse naschen ;-) :-keks

username
27.09.2005, 13:07
Die mails kann man doch online auf der ZVS-Seite abschicken, oder?
Ich werde dann morgen zuerst mailen und dann versuchen anzurufen. :-lesen

Das geht bei mir aber nüscht. Ich muss dann einen Benutzernamen und Passwort angeben.

*wolke*
27.09.2005, 20:08
was denkt ihr ab wann man den zvs anton nutzen kann? dann bräuchte man ja auch nicht anrufen und denen auf die nerven fallen..

Puschel05
27.09.2005, 21:42
@ Username: Doch das geht schon. Also wenn du deine Registriernummer hast und weißt in welche Gruppe du gehörst, dann gehst du auf der ZVS SEite unter Kontakt (kleines Notizblöckchen mit Stift als Symbol unten links),
klickst auf die Gruppe (z.B 002) und schreibst die mail. Fertig.

MediFreaK
27.09.2005, 21:45
Das geht bei mir aber nüscht. Ich muss dann einen Benutzernamen und Passwort angeben.
http://www.zvs.de/Service/Beratung.htm

username
28.09.2005, 09:25
http://www.zvs.de/Service/Beratung.htm


Ja denkt ihr denn ich bin total blöd :-???

Nein ich bin nicht böse..aber soweit komm ich auch, dann klick ich auf meine Gruppennummer und dann kommt eben dieses Benutzername und Kennwort Zeugs. Ich hab es vorhin mit meiner Registriernummer usw. versucht. Jetzt geht garnüschts mehr.

Ist ja jetzt auch egal, dann werd ich es halt erst morgen früh per Telefon versuchen. ÄÄÄÄÄÄÄTTTTZZÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNDDDDDDDD . :-meinung

Spezzi
28.09.2005, 09:28
Also die Email für Gruppe 10 is: [email protected]
Denk mal, wenn du die 10 durch 09, 08 oder so ersetzt, müsste das klappen, oder?

1,8_ohne_perspektive
28.09.2005, 09:51
Also die Email für Gruppe 10 is: [email protected]


Auf meine Anfrage hin erteilte mir die Gruppe 10 eine brandheisse, bisher nie dagewesene, noch nicht einmal annähernd in den Bereich des Spekulativen vorgedrungene, alles hier an Informationen in den Schatten stellende Nachricht:



Der Bescheidversand der Adh-Zulassungen und Ablehnungen erfolgt am 30.9

Katl86
28.09.2005, 09:54
Auf meine Anfrage hin erteilte mir die Gruppe 10 eine brandheisse, bisher nie dagewesene, noch nicht einmal annähernd in den Bereich des Spekulativen vorgedrungene, alles hier an Informationen in den Schatten stellende Nachricht:

:-top Na wer das noch nicht wusste... ;-)