PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Schritte ins Studium

Seiten : 1 [2]

DjBonsai
11.10.2005, 16:01
HAB IHN HAB IHN HAB IHN!!!
(den Platz fuer Med in Düsseldorf, nicht den bescheidenen Bescheid)
Nun ein anderes Problem...die Einführungsveranstaltungen sind vom 12. bis 14. Oktober. Ich muss aber in der Zeit mein Krams von München nach Düsseldorf holen....
Hat nicht jemand Lust für mich auf zu passen und mir dann sagen was ich verpasst habe bzw. nicht verpasst habe? Oder sollte ich lieber direkt die Fachschaft und ESAG anmailen und fragen?? Also das erstere wäre mir eigentlich lieber :-))

Erstmal: GRATULATION :-party

Zweitens: Klar kann ich für dich mit aufpassen. Wir werden dich schon nicht im Regen stehen lassen und sagen: "Ne...der wird NIEMALS dahin finden." Ich denke mal, dass das eher das kleinere Problem ist und das wir dich dann über alles wichtige informieren werden.
Kümmer dich erstmal in Ruhe um deinen Umzug...alles weitere sehen wir dann, dass das klappt ;-)

Und nochmal: GRATULATION :-party :-top

Psyche99
11.10.2005, 20:36
Oh super! Dann kann ich ja beruhigt umziehen. Aber zu dem "Ne der wird nie hinzu finden" also ich war ja am Montag in der Uni.... WOW ganz schön groß ich hab trotz Plan von der Uni gut ne Weile gebraucht bis ich was gefunden haben :-notify

DjBonsai
11.10.2005, 20:45
Ja...schon recht groß...deshalb ist es auch praktisch, wenn man sich zusammen durch sucht.

Ich war am Montag auch an der Uni. Hättest du mal was gesagt ;-)

superkan
12.10.2005, 19:16
die esag-show heute war ja richtig geil :)

wer's nicht gesehen hat, hat was verpasst!

das war ja unterhaltung vom feinsten.

:-top

DjBonsai
14.10.2005, 19:27
Absolut genial. Den Leuten gebührt echt Respekt :-top

Psyche99
15.10.2005, 13:59
Ich will in den nächsten 2 Monaten kein Auto mehr sehen..... ich bin die Strecke München Düsseldorf so oft gefahren man ich könnt kotzen.
So toll, ich hab also was verpasst .... :-((
Naja...sag mal wie kann ich mich für die Kurse online einschreiben??
Aso... am Montag hat jemand nen Plan WO GENAU man hin muss, kann man vll vorher an ner Haltestelle von der 707 treffen und zusammen hingehen, weil ich hab von der Uni absolut keinen PLAN!!
*bitte*

bagheera
15.10.2005, 15:43
sagt mal, kann mir einer sagen, wo der histosaal ist, in dem das bio-praktikum stattfinden wird?!

danke ;-)

~Cassiopeia~
15.10.2005, 20:56
Ich will in den nächsten 2 Monaten kein Auto mehr sehen..... ich bin die Strecke München Düsseldorf so oft gefahren man ich könnt kotzen.
So toll, ich hab also was verpasst .... :-((
Naja...sag mal wie kann ich mich für die Kurse online einschreiben??
Aso... am Montag hat jemand nen Plan WO GENAU man hin muss, kann man vll vorher an ner Haltestelle von der 707 treffen und zusammen hingehen, weil ich hab von der Uni absolut keinen PLAN!!
*bitte*

Hi!
Also, zu deinen Fragen: Die Onlineeinschreibung findest du unter https://lisa.mmz.uni-duesseldorf.de/medfak/Portale/StudentInnenportal, dort musst du dich mit deiner Uni-Emailkennung und Passwort (falls du die noch nicht hast, gibts gegen Vorlage von Matrikelnr. und Perso beim Rechenzentrum) anmelden und kannst dich für alle Kurse gleichzeitig einschreiben! Wobei ich nicht weiß, ob das noch klappt, weil die Onlineanmeldung nur bis zum 15.10. ging :-??? In jedem Fall aber mal keine Panik jetzt, notfalls kannst du dich auch noch "persönlich" bei den einzelnen Veranstaltungen einschreiben, wie ich gehört habe.
Montag musst du in den Hörsaal 3E, da findet um 9:15 Uhr die Begrüßung durch die Studiendekanin Frau Prof. Dr. Soboll statt. Der Hörsaal befindet sich übrigens im Gebäude 23.21, das du hier http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/Maps/ im Plan findest.
Ich komm leider mit nem anderen Bus als du, aber versuchs doch einfach mal in unserem Ersti-Forum http://4419.rapidforum.com/ , da finden sich bestimmt einige Leute, die auch mit dem 707 kommen ;-)

LG,
Anna

DjBonsai
16.10.2005, 17:39
sagt mal, kann mir einer sagen, wo der histosaal ist, in dem das bio-praktikum stattfinden wird?!

danke ;-)

Kann ich dir Montag auch zeigen ;-)

Die Histo-Räume sind direkt an der Cafete...findet man super einfach

@Psyche99:
Ich fahre morgen mit der 707 vom D'Dorfer-HBF. Bin gegen kurz nach 8h da, denke ich...also 8h c.t. ;-)
Wenn du an der Haltestelle der 707 wartest, werden wir dir sicherlich irgendwann auffallen. Halte einfach Ausschau nach einem Typ mit stacheligen Haaren. Du wirst mich dann schon finden ;-)

Weißes_Rössel
19.10.2005, 01:15
Hallo,

ich bin gestern nachgerückt und habe keine Ahnung von gar nichts.. habe mir gerade eben mal die Erstsemesterbroschüre durchgelesen..
Ich hab so viele Fragen! Wer von euch ist ein alter Düsseldorfer Uni-Hase und könnte mir evtl. die wichtigsten Dinge zeigen und erklären?
In dem Erstiheft stehen so viele Buchempfehlungen.. die Bücher brauch ich doch nicht ALLE oder?
Wie ist das mit dem Bio-Praktikum? Macht man das schon im ersten Semester? Wie ist das dann mit den ganzen Sachen, die mitgebracht werden sollen? Wo kriegt man die? Angst?

Mein Gott, ich bin so überfordert, nehmt mir das nicht übel.. freue mich über weise Antworten von euch :-blush ...

Das Rössel

Psyche99
19.10.2005, 14:21
jaja das kenn ich von irgendwo her ... :-))
also was die Sachen fürs Bio Praktikum angeht, da das Praktikum erst am Nachmittag ist kannst du bestimmt noch in der Mittagspause zu Lehmann oder sonst wo gehen und dir alles holen, was du noch nicht hast.
Tja was die Bücher angehen... da frag ich mich auch ob nicht schon mein Chemie Buch von der Schule schon reicht..

DjBonsai
19.10.2005, 15:40
Hallo,

ich bin gestern nachgerückt und habe keine Ahnung von gar nichts.. habe mir gerade eben mal die Erstsemesterbroschüre durchgelesen..
Ich hab so viele Fragen! Wer von euch ist ein alter Düsseldorfer Uni-Hase und könnte mir evtl. die wichtigsten Dinge zeigen und erklären?
In dem Erstiheft stehen so viele Buchempfehlungen.. die Bücher brauch ich doch nicht ALLE oder?
Wie ist das mit dem Bio-Praktikum? Macht man das schon im ersten Semester? Wie ist das dann mit den ganzen Sachen, die mitgebracht werden sollen? Wo kriegt man die? Angst?

Mein Gott, ich bin so überfordert, nehmt mir das nicht übel.. freue mich über weise Antworten von euch :-blush ...

Das Rössel

So...erstmal hinsetzen...so...und jetzt tiiiief durchatmen. Alles halb so schlimm, wie du denkst.

Du brauchst nicht ALLE Bücher. Es wäre quatsch, wenn du heute noch Bücher in Panik kaufst, also lass das. Dein Geldbeutel wird es dir danken.
Was du genau an Büchern brauchst, wirst du morgen von deinen Komillitonen erfahren. Mach dir da mal keine Sorgen. Was du morgen für das Bio-Praktikum brauchst, wirst du auch morgen noch AUF dem Campus kaufen können. Du musst nbicht unbedingt nach Lehmanns gehen, weil das ja doch schon ein Stück weit weg ist. Bring einfach etwa 10 Euro mit. Das wird dann schon klappen.
Was du nicht kaufen kannst, sondern mitbringen solltest, sind ein paar weiße Blätter, Bleistifte unterschiedlicher Stärke, Lineal, Radiergummie, ein weiches Tuch (nicht fusselnd) und 2 Rasierklingen. Das kannst du aber auch noch gleich eben im Supermarkt kaufen. Zur Not wird dir da auch noch jemand aushelfen können, denke ich.

So...noch einmal tief durchatmen, und dann kurz in die Stadt fahren um den Kram zu kaufen. Frische Luft wird dich beruhigen. ;-)

Weißes_Rössel
19.10.2005, 18:28
Ich bin einfach so ein bisschen verwirrt, von wegen Sprung ins kalte Wasser und so.. heute sieht das alles schon ein bisschen besser aus, find ich.. :-blush

Kann man sich eigentlich einfach in den Vorlesungen, Kursen, Praktika und was sonst noch so dazusetzen? Ich bin ja noch in keiner Gruppe oder so.. :-nix

DjBonsai
19.10.2005, 20:40
Vorlesungen: Ja
Kurse + Praktika: Denke mal schon...du MUSST da ja rein, um die Prüfung machen zu können...ich denke mal schon, dass du da dann auch hingehen solltest...bzw. mitkommen solltest. Die Gruppen werden (hoffentlich) morgen bekannt gegeben ;-)

Weißes_Rössel
20.10.2005, 00:06
Ich werde einfach die ganzen Unterlagen und den Wisch von der ZVS kopieren und vorzeigen.. was soll ich sonst machen :-nix

DjBonsai
20.10.2005, 04:29
Das wird schon klappen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so lange vor der Tür stehen bleiben sollst, bis das alles geklärt ist ;-)