PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg zahnmedizin



Seiten : 1 2 3 [4]

FredTheDread
23.05.2006, 19:28
Hmm weiss nicht sorecht...Also meiner Meinung nach lohnt es sich nur als Externer in die Medizinerverantstaltung zu kommen, alles andere ist viel zu ungewiss. Bis sie dir einen Chemie Schein anerkennen musst du bestimmt 2 Semester studieren, damit der Lernzielkatalog erfüllt ist. Und in Physik wird das ähnlich sein.
Also schau, dass du als Externer in die Medi Kurse kommst!

kay-bro
23.05.2006, 19:42
fredThedread
Bis sie dir einen Chemie Schein anerkennen musst du bestimmt 2 Semester studieren, damit der Lernzielkatalog erfüllt ist.

Wenn der Lernzielkatalog erfüllt ist, dann müssen die den ja eigentlich als Mediziner-Schein anerkennen (ansonsten würde ja das LPA das machen, oder?). An der Düsseldorfer Uni hab ich z.B. ma gehört, dass die da ein "Auge zu drücken" und den Schein in mänchen "Fällen" (Leute schleimen sich ein oder so) für Mediziner ausstellen, auch wenn der Lernzielkatalog nicht erfüllt ist.

FredTheDread
23.05.2006, 19:44
ja wenn der Lernzielkatalog erfüllt ist, rechnet das LPA dir das an

kay-bro
23.05.2006, 20:58
Jedes Bundesland hat ja sein eigenes LPA, oder? Kann es dann sein, dass man mit seinen "X" Scheinen vom LPA Düsseldorf ins 2. Semester gestuft wird und vom LPA außerhalb NRWs in ein höheres/tieferes Sem. gestuft wird? Oder können Leistungen bei einem LPA angerechnet werden, bei einem Anderen widerum nicht?

FredTheDread
23.05.2006, 21:06
Das weiss ich nicht, doch die Anzahl an Scheinen die man vorlegen muss, ist glaube ich gesetzlich vorgeschrieben...Und das müsste in jedem Bundesland gleich sein!

europerocks2005
23.05.2006, 21:49
Die Approbationsordnung gilt für alle Bundesländer.....somit die Anrechnung auch!!!

buffl
25.05.2006, 17:10
Ich würd keine scheine machen..Lieber arbeiten. Das Studium wird teuer genug. Und die Scheine sind nicht so wild, kannst locker in 1 semester machen. Kein stress also.

kay-bro
25.05.2006, 21:48
worauf willst du hinaus? und was meinst du mit kannsde in einem Semester machen? Meinsde den einen Schein zu sammeln für den Quereinstieg?