PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das unendliche Frage- und Antwortspiel

Seiten : 1 2 [3] 4

Froschkönig
08.11.2005, 17:30
Weil genau diese Frage mal bei "Wer wird Millionär" kam
DAS ist ja wohl kaum ne begründung, siehe posting drüber *g*

Miramis
08.11.2005, 17:36
DAS ist ja wohl kaum ne begründung, siehe posting drüber *g*

Aber für jemanden wie mich, der 1998 das letzte Mal im Kino war und seitdem nie wieder, ist die Antwort doch ganz passabel, oder? :-))

Kackbratze
08.11.2005, 17:49
Kopenhagen is falsch

tadeus_t
08.11.2005, 18:20
Ich hatte da mal was gehört (keine Ahnung, ob das stimmt), dass es die Initialen eines Mitarbeiters einer Autofirma oder so (Opel?) waren, der irgendwelche Dinge abgenommen hat und als Bestätigung, dass er jene Dinge geprüft hat, seine Intialen, eben ok, hinschrieb.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, aber ich harre der richtigen Aufklärung!
ich entsinne mich gelesen zu haben, dass ein us-präsident aus alten tagen, der sich dadurch auszeichnete, dass er analphabet war, so seine unterschrift setzte bzw. erlasse bestätigte. ok = oll korrect = all correct
:-stud

Froschkönig
08.11.2005, 18:32
Is eigentlich grad noch ne Frage offen? Ansonsten mach ich mal weiter:

Was bedeutete das militärische Salutieren eigentlich ursprünglich?

tadeus_t
08.11.2005, 21:03
die ritter öffneten das vuisier, wenn sie sich begrüßten, um per augenkontakt den eindruck guter absichten zu verdeutlichen.

in welcher sprache verteidigte sich adolf eichmann während der jerusalemer prozesse?

SidVicious
08.11.2005, 21:09
in welcher sprache verteidigte sich adolf eichmann während der jerusalemer prozesse?

Deutsch

tadeus_t
08.11.2005, 21:15
Deutsch
mensch, so einfach wars jetzt nicht, da hätte ich auch fragen können, in welcher sprache schröder seine reden hält. bisschen weiterdenken bitte...

Muriel
08.11.2005, 22:10
Rein von der Physiognomie her konnte er mit Sicherheit wohl nicht vortäuschen, Argentinier zu sein und damit ein ganz braver Mann, der ja gar nichts getan hatte, so dass er meinte auf spanisch etwas reißen zu können. Keine Ahnung, Eindruck schinden mit hebräisch? Ich hätte mir, als Simon Wiesenthal gestorben war, ein paar Dokumentationen anschauen sollen. Hab jetzt keine Lust mehr zum Googlen. Ich schau mogen nach, was es war. Guts Nächtle!

Wombat
10.11.2005, 16:17
Ich würde sagen auf Hebräisch

Tse Tse
10.11.2005, 20:31
Tadeus??

Ich finde hebräisch gut, wie Wombat schon gesagt hatte.
Aber wann soll er das gelernt haben?
Dann vielleicht doch eher englisch?

tadeus_t
10.11.2005, 20:37
OK, ich löse die frage mal auf, sonst behindert das den weiteren verlauf des spiels. wombat hat recht, es war hebräisch. er ahtte es gelern, weil er hebräisch und judaistik studiert hatte und daher id esprache beherrschte. darauf baute auch seine antisemitische theorie auf. nach all sienen untersuchungen zur jüdischen kultur war er zu dem ergebnis gekommen, dass sie ausgerottet werden müsste, was er auch bekanntermaßen intensiv verfolgte. selbst in jerusalem über 20 jahre später war er nicht bereit auch nur einen millimeter von seinen thesen eines "wissenschaftlich untermauerten" antisemitismus abzurücken.
wombat, du bist dran. freue mich viele weitere interessante fragen :-top
tadeus_t

SidVicious
10.11.2005, 20:44
Na gut Deutsch wäre einfach gewesen.Andererseits habe ich leichte Zweifel, dass Adolf Eichmann hebräisch sprechen konnte. :-lesen
Hi auf dieser Seite gibt es ein Tondokument zum runterladen,das während des Prozeses aufgezeichnet wurde.

http://www.h-ref.de/personen/eichmann-adolf/eichmann-jerusalem.php

So wie ich das überblicken kann, konnte Adolf Eichmann ein paar Brocken hebräisch, aber er hat die SPrache bei weitem nicht beherscht.
Ich will mich nicht aufspielen, aber Adolf Eichmann hat nicht hebräisch und Judaistik studiert, sondern eine Ausbildung zum Mechaniker gemacht, die er aber nicht beendet hat.
Gruß
SidVicious

tadeus_t
10.11.2005, 22:17
richtig, "studiert" ist nicht das richtige wort, er hat es mehr autodidaktisch erworben bzw. bei einem rabbi gelernt, so zumindest einige biographien. ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam auch etwas in dieser geschichte zweifele, da das internet nicht eindeutige aussagen macht bzw. sehr gegensätzliches behauptet wird. vielleicht hat mich meine geschichtslektüre aus alten tagen ja betrogen, das ist durchaus mögluich oder es ist irgendwie nur die halbe wahrheit. sollte jemand die wharheit aus gesicherter quelle finden, würde mich das schon interessieren. ansonsten sollte es mit anderen fragen weitergehen...

Tse Tse
11.11.2005, 12:05
Vielleicht kann ich noch eine Frage dazwischen schieben bevor Wombat weiter macht, bitte, bitte.
(Das tasmanische Teufel so gefährlich sind ist hoffentlich nur ein Gerücht?!)

Was ist das Präparat 606, für was steht die Zahl?

(Die Frage ist nicht wirklich der Bringer...)

Doktor_No
11.11.2005, 13:32
das ist das von paul ehrlich entdeckte salvarsan gegen die syphilis! aber die zahl? vielleicht 6=sex und ansteckung 0=wegen syph kein sex 6=mit salvarsan geheilt und wieder frisch am laken????? klär mich auf!

Tse Tse
11.11.2005, 14:13
Deine Erklärung ist ja besser als die tatsächliche!!
Genau, ein erstes Chemotherapeutikum. Den lustigen Herrn Sachahiro Hata nicht zu vergessen, der da mitgemacht hat.

Es ist banal, in einer langen Versuchsreihe, war das 606. Präparat einfach das mit der gewünschten Wirkung.

Und ein gemeiner Spruch von letzter Woche zum gleichen Thema: "eine blonde Hexe nahm diesem Mann die Patellarsehnenreflexe".

Doktor_No
11.11.2005, 19:45
so, jetzt will ich auch mal ne frage stellen:

warum haben polizisten in der ehemaligen ddr versucht, alle noch verfügbaren bestände des ddr-spülmittels "fit" zusammenzutragen?????

Muriel
11.11.2005, 19:56
Shit, das hab ich vor kurzem gehört (Genial daneben?) Aaaaaah,, ich hab's vergessen, Mist. Klärt mich bitte schnell auch, sonst grübel ich den ganzenh Abend noch darüber.

Doktor_No
11.11.2005, 20:00
echt? bei genial daneben war die frage auch schon? wie abgefahren! mir fiel es eben in der dusche ein... ich sag aber noch nix;-)