Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis in freier Wildbahn
stimmt ja, müssen wir uns erst noch dran gewöhnen ;-)
Pünktchen
11.11.2005, 13:03
Ihr seid "süss" :-) oh man ist das lange her...aber ich war glaub ich auch mal so :-top
aber hoffentlich nicht genauso faul wie ich ;-)
Aber "süss" sind wir schon *rotwerd* :-))
Pünktchen
11.11.2005, 13:09
aber hoffentlich nicht genauso faul wie ich ;-)
nein das bin ich erst geworden :-D so und nun hau ich mal aus dem "Erstsemester-thread" ab...
Ihr müsst ne gute Mischung aus Lernen und Partymachen finden, für die "WahlÖsis" heisst das Lernen ca 100% Party nahe 0 :-))
nene, eher 50 % zu 50 %
zum Glück gibt's ja noch keine mündlichen Prüfungen, also können sie uns schlecht rausekeln ;-)
fusselviech
11.11.2005, 14:01
wie Ihr habt schon Präpkurs und auch schon Klausuren geschrieben??
Präpkurs gibt's für mich erst nächstes Jahr und die erste Klausur ist am 10.12. ...
Psyche99
11.11.2005, 16:19
Also was mich zur Zeit total frustet ist, dass ich nicht weiß wie ich den Stoff eingrenzen soll. Hinzu kommt, dass die Anatomie theoretisch ohne Bezüge und in schlechten s/w Kopien total zum K*** ist.
Ich hab noch 16 oder 20 Tage bis ich den Testat drin schreiben muss und mich nervt es total.
Aber es ist erstaunlich so in Nachhinein wie locker die Schule war... :-music
wie Ihr habt schon Präpkurs und auch schon Klausuren geschrieben??
Präpkurs gibt's für mich erst nächstes Jahr und die erste Klausur ist am 10.12. ...
Ruhig Blut! Du wirst den Druck des Freiburger Rufs schon noch früh genug verspüren.... genieß die freie Zeit, so lange du noch kannst. :-)) Und nicht vergessen: bald ist Glühweinzeit. :-party
hermajesty
11.11.2005, 18:21
Jo, erstes Testat überstanden :-party , das nächste kommt in 3 Wochen :-(( ...naja, musste schon ganzschön den Hintern hochkriegen am Anfang, war ja auch Nachrücker, aber mittlerweile hats sich a bissl gelegt ;-)
Bei dem Thread-Titel dachte ich zuerst daran, dass sich hier nicht Erstis unterhalten, sondern die anderen über die Erstis... ;-)
Wenn ich wenigstens nen Präp-Kurs hätte, stattdessen die ganze Anatomie nur theoretisch :-nix
Und ich hatte schon die erste Prüfung, bei der erstmal 40 Komillitonen rausgeflogen sind :-(( Jetzt kommen die ganzen Praktika, das wird ja lustig *Ironie*, freu mich schon auf Biochemie :-(
Ihr habt bei euch keinen Präpkurs? :-notify
Ja, is in Österreich verboten, da darf man seit 1986 nicht mehr sterben...
Ich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich froh bin Anatomie und Präp. im ersten zu haben, bzw. nach dem ersten Sem. hinter mir zu haben, das gibt einem das Gefühl schon ein großes Kapitel abzuschließen.
Yeah,
erstes Testat rum.
Anatomie rockt, Terminologie floppt ganz klar.....
Den Präp-Kurs bekommen wir erst im 3. Semester, wenn sie noch ein paar Leute rausgeekelt haben ;-)
Aber wir schaffen das schon :-top
jini1407
12.11.2005, 15:33
hey!
hab hier auch noch keinen präp kurs, der kommt im 3. semester...
dafür aber mittwoch die terminologie klausur*kotz* und montag morgen irgendne diabetes kompetenzfeld prüfung(modellstudiengang)
außerdem noch schwachsinnige physikvorlesungen(vorlesen kann ich mir das skript auch selbst), bin nur froh dassich physik inner schule hatte, sonst wäre ich total verloren... chemie ist dafür längst nicht so schlimm wie ich gedacht hätte, echt gute vorlesungen und zig repetitorien! bio habich bis jetzt nur einen baustein gemacht, der war aber echt einfach...
naja, ich werd mal wieder weiterlernen, gestern(11.11.) hat mich da etwas zurückgeworfen..blöde feierei;) ;) ;)
Dormicum
12.11.2005, 18:15
Vom Stoff her find ichs bis jetzt noch net wirklich anspruchsvoll. Erster Test ist am Montag in Chemie, bin mal gespannt wies so läuft. Aber das Periodensystem kann ich jetzt auswendig und das soll schon der größte Teil sein.
Präpkurs haben wir auch erst im 3., von daher war Anatomie bis jetzt auch eher easy. Was ich halt nicht so toll finde ist das, dass man relativ viele Stunden "absitzen" muss. Z.B. in Terminologie müssen wir 1,5 Stunden rumsitzen um ein lächerliches Arbeitsblatt auszufüllen. Auch die jeweils 3 Stunden Pysik und Chemie Praktikum find ich leicht ätzend ;-)
Das ist ja blöd!
Ihr habt die Anatomie theoretisch, den Präpkurs später.
:-dagegen
Viel Erfolg!
hermajesty
13.11.2005, 16:54
Yeah,
erstes Testat rum.
Anatomie rockt, Terminologie floppt ganz klar.....
In welchem Termi Kurs bist du denn? ;-) Auch da variieren die Meinungen
Klarer Flop: Physik
Laerelin
13.11.2005, 22:54
ay, naja physik, ich finde man kann es überleben^^ ... termi dagegen eher weniger (montag morgen kurs)