Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis in freier Wildbahn
funkytyreese
30.11.2005, 12:32
Komischer Zufall, ich auch :-))
Aber Physik und Chemie werden uns schon noch den Hals brechen, da hab ich gar keine Zweifel...
netfinder
30.11.2005, 14:23
wie einem in Köln chemie den hals brechen kann, weiss ich wirklich nicht. Wenn ich mal davon ausgehe, dass das immer noch derselbe Typ macht, wie einst, dann ist das wirklich schoen einfach!!!
jini1407
30.11.2005, 16:08
öhm, ich finde chemie nicht einfach...und das repetitorium heute hat mich auch nur noch weiter verwirrt..
netfinder
30.11.2005, 16:40
hm, also ich fands damals wirklich total easy, koennte natuerlich an meiner chemielust liegen; aber die klausur war wirklich einfach, wenn man vorher nen bisschen was getan hatte (hatte da son Übungsbuch, danach wars ziemlich easy - macht das noch der Tarasz?)
jini1407
30.11.2005, 20:56
ja macht er noch... hab aber heute auch mal 2 std chemie gelernt und jetzt grad voll den durchblick..bis maximal zur nächsten vorlesung wahrscheinlich..chemie ist aber eh nicht so meine stärke;)
netfinder
01.12.2005, 00:45
kauf dir dieses uebungsbuch, ich glaube die werben sogar dafuer; wenn du das kannst ist die pruefung ein klacks!
funkytyreese
01.12.2005, 08:51
Hallo,
ja, die Vorlesung macht immer noch der Taraz. Das Ding ist, dass er auf die wirklich wichtigen/komplizierteren Inhalte nicht eingeht (aber sonst ist er super!). Das Ganze bleibt sehr oberflächlich, darum kommt man dann mit den (echt schweren) Übungsaufgaben nicht klar. Ich habe leider gestern erst den Röbke (das Übungsbuch meinst Du glaube ich) gefunden, der erklärt es wirklich verständlich und "kölnorientiert"...Wurde bei uns in der Vorlesung komischerweise nicht empfohlen.
Naja, mit gutem Willen und Ausdauer krieg ich das nachgearbeitet (hab ich vorher auch schon gemacht, nur eben mit anderen Materialien, wusste nicht, dass die Wahl eines Buches so ausschlaggebend sein kann) und dann passt das schon :)
SidVicious
01.12.2005, 09:14
Ich habe leider gestern erst den Röbke (das Übungsbuch meinst Du glaube ich) gefunden, der erklärt es wirklich verständlich und "kölnorientiert"...Wurde bei uns in der Vorlesung komischerweise nicht empfohlen.
Hi,
mit dem Röbke ist Chemie in Köln auf jeden Fall zu bestehen.
Das das Buch nicht erwähnt wird liegt gerüchteweise daran, das der Röbke früher mal Chemie studiert hat und sich mit dem Taraz zerstritten hat.
DEr Röbcke muss aber auch so ein ganz komischer Kautz sein. Ein paar Kommilitonen haben bei dem mal Nachhilfe genommen und sehr seltsame Geschichten erzählt.
Viel Erfolg
SidVicious
netfinder
01.12.2005, 11:28
stimmt, an die nachhilfe geschichten kann ich mich auch noch erinnern^^; also ich hatte nach durcharbeiten des röbkes null probleme in der klausur. und da selbige ja immer noch der herr pd macht, muesste das auch heute noch funktionieren.
SidVicious
01.12.2005, 13:33
und da selbige ja immer noch der herr pd macht
aber er ist gefühlter Prof.
netfinder
01.12.2005, 14:03
aber klar, herrscher ueber die chemie^^
funkytyreese
01.12.2005, 16:40
Naja, immerhin versucht er lustig zu sein.
Wird schon schiefgehn mit der Klausur, mit fleißig sein gings bisher immer. Wisst ihr denn auch was über das Gerücht, dass sich mal Chemiker als Medis ausgegeben haben und für eben jene die Klausur geschrieben haben? Geht sowas überhaupt? Werden da nicht Persos und Ausweise kontrolliert? :-))
Grüße
SidVicious
01.12.2005, 16:52
Naja, immerhin versucht er lustig zu sein.
Wird schon schiefgehn mit der Klausur, mit fleißig sein gings bisher immer. Wisst ihr denn auch was über das Gerücht, dass sich mal Chemiker als Medis ausgegeben haben und für eben jene die Klausur geschrieben haben? Geht sowas überhaupt? Werden da nicht Persos und Ausweise kontrolliert? :-))
Grüße
So weit ich mich erinnere Kontrollieren die die Studentenausweise und den Perso.
Viel Erfolg wünscht
SidVicious
netfinder
01.12.2005, 19:26
geht glaub ich nurm, wenn du dem andern wie ein ei gleichst^^, also deinen zwilling kannste hinschicken, alles andere waere mir zu riskant...