Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemestlerqualen

Seiten : 1 2 3 [4]

suzi1609
17.11.2005, 19:34
ausserdem, wenns noetig ist, kann man locker 6h am Tag lernen; auch mit deinem Stundenplan, dann wirds halt mal spaeter!

später wirds sowieso *seufz :-( muss jeden morgen 6:30 aufstehen.
Eigentlich wollt ich auch nicht jammern, aber wie Charlotte schon meinte, man fühlt sich irgendwie komisch, wenn man hört was andere so machen.
Mich persönlich setzt das auch unter Druck, denn selbst wenn ich ich wollte würde ich es nicht schaffen, noch viel mehr als bisher zu lernen. Heut in der Embryologie Vorlesung bin ich tatsächlich im Sitzen mit offenen Augen weggedämmert :-)) naja, nach den ersten Testaten wird hoffentlich alles ein bisschen ruhiger werden, wenn man erst mal weiß worauf die Prüfer wert legen und wie alles so läuft.... wünsch auf jeden Fall weiter allen viel Glück! :-)

GOMER
17.11.2005, 19:35
Ich bin ja mit meinen 2 bis 3 Stunden eher im Mittelfeld, aber zum Thema: "Nach dem Studium merken, daß man was verpasst hat...", darüber kann ich nur milde Lächeln, das Leben startet erst mit dem selbst verdienten Geld (ich denke, wer schon mal Volzeit gearbeitet hat, wird das bestätigen können), zum Anderen hatte ich in 8 Wartesemestern nun wirklich genug Freizeit. Trotzdem sterb ich bei meinem jetzigen Arbeitsaufkommen nicht den Hungertod.

netfinder
17.11.2005, 19:35
in vl schlafen tut doch gut^^

Bille11
17.11.2005, 19:55
jeder schlaf vor 12 gehört zum schönheitsschlaf ^^

GOMER
17.11.2005, 20:43
in vl schlafen tut doch gut^^

Ich schlaf doch schon in den Vorlesungen, in der Bib. und im Bett, irgendwann muß ich ja auch mal was anderes machen.

Bernd1985
17.11.2005, 21:12
Also bei uns ist es zwar stressig, aber ich kenne nur wenige die wirklich schon 6 Stunden am Tag lernen, sondern vielleicht maximal 2, und uns bleibt auch immer noch ein bisschen Zeit zum feiern oder Spaß haben. Wir haben allerdings auch noch keinen Präpkurs das kommt erst im dritten Semester. Bei uns ist Sziologie recht aufwendig, da wir dafür immer viel tun müssen, aber Physik, Chemie und Biologie ist bis jetzt noch ganz okay, außer das Protokole schreiben. Aber ich hätte es mir alles deutlich schlimmer vorgestellt

netfinder
18.11.2005, 02:06
Ich schlaf doch schon in den Vorlesungen, in der Bib. und im Bett, irgendwann muß ich ja auch mal was anderes machen.

ja klar, in deiner Freizeit!!!

Logo
18.11.2005, 15:12
Man kann hier echt n schlechtes Gewissen kriegen, wenn man so hört, was manche sich so antun...

Das kriegt man aber auch wenn du dir einige Leute bei uns so anschaust... Aber ob es gerechtfertigt ist, ich weiß ned ;-)

20charlotte06
18.11.2005, 15:18
Hey, das hört sich ja heir schon viel bessser an!!!
Da kann man hier ja wieder reingehen, ohne den Depri zu kreigen, in Anblick auf das, was irgendwann mal auf einen zukommt (hoffentlich nicht vorm Physikum).

Lava
18.11.2005, 17:25
"Nach dem Studium merken, daß man was verpasst hat...", darüber kann ich nur milde Lächeln, das Leben startet erst mit dem selbst verdienten Geld

Als Arzt??? DAS glaub ich nicht! Dann hast du vielleicht Geld, aber keine Zeit mehr, es auszugeben. ;-)

Bernd1985
18.11.2005, 19:35
Wennigstens wird auf diese Weise kein Sklavew des Konsums

Logo
18.11.2005, 21:27
Zum Thema: "Nach dem Studium merken, daß man was verpasst hat...", darüber kann ich nur milde Lächeln, das Leben startet erst mit dem selbst verdienten Geld

Welches Geld?!

GOMER
18.11.2005, 21:53
Muß man Euch alles vorkauen... ;-)

1.) Auch 20€ sind Geld, egal ob ich eine oder zehn Stunden dafür arbeite.
2.) Keine Zeit das Geld auszugeben intensiviert das Gefühl wenn ich doch ne Lücke zum Geld ausgeben find, egal ob für Urlaub, Essen gehen, etc.
3.) Wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse wie lange ich für das Geld gearbeitet habe, egal ob 10€, 100€ oder 1000€, kann ich das erkaufte viel mehr geniesen.

pottmed
18.11.2005, 21:55
raff ich nicht ;-)

Logo
18.11.2005, 22:08
Muß man Euch alles vorkauen... ;-)

1.) Auch 20€ sind Geld, egal ob ich eine oder zehn Stunden dafür arbeite.
2.) Keine Zeit das Geld auszugeben intensiviert das Gefühl wenn ich doch ne Lücke zum Geld ausgeben find, egal ob für Urlaub, Essen gehen, etc.
3.) Wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse wie lange ich für das Geld gearbeitet habe, egal ob 10€, 100€ oder 1000€, kann ich das erkaufte viel mehr geniesen.

Ich habe noch nie für Geld gearbeitet, vielleicht verstehe ich es deshalb nicht. Habes es bisher immer gekriegt ;-)

Du hast wohl recht :peace:

emmed
19.11.2005, 09:55
mache von euch sind ja richtig entstzt weil ich geschrieben hab dass wir um die 6std. lernen müssen...und manche verstehens gar nicht....noch nicht :-))
.aber spätestens bis zum 3. semseter werden wir alle gleich sein :-))
(hab ich mir von den klinikern sagen lassen)

p.s.ich glaub nicht dass ich 6 std. lernen müsste wenn ich physik, chemie und bio im 1. sem. hätte die ich eh als leistungskurs aufm gymi hatte...
und soziologie ist auch ne feine sache...einfach nur lesen...

DjBonsai
19.11.2005, 11:12
6 Stunden am Tag lerne ich zwar nicht, aber auf 3-4 komme ich auch spielend. Vielleicht sind es auch manchmal 6...ich achte da nicht mehr so genau drauf.
Im Moment ist das bei mir halt so viel, weil wir in Düsseldorf ein Antestat bestehen müssen, damit wir ab Anfang Dezember am Präp-Kurs teilnehmen dürfen. Dazu kommt die Termin Klausur in der selben Woche. Ist halt ein wenig viel im Moment, aber ich verzichte trotzdem auf das Feiern am Wochenende nicht. Hey..man muss auch noch leben ;-)
Eine Klausur haben wir übrigens schon geschrieben. Soziologie. DIe Klasur haben 96 % des Semsters bestanden. Wenn das nicht mal ein Grund zu feiern ist :-party

pottmed
19.11.2005, 11:15
sch**** ich bin so faul :-((

Naja, wenigstens hab ich die Erste Hilfe-Prüfung gestern bestanden :-))